Ludwig Gengnagel

Jahrgang 1985, hat einen Teil seiner Kindheit und Jugend im fernen Kanada verbracht und mit bloßen Händen gegen Bären gekämpft. Derzeit studiert "Lucki" Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitet seit 2012 als Werkstudent in der 1&1-Redaktion. In seiner Freizeit schreit er entweder bei seiner Band "Sonic Abuse" ins Mikrofon oder kasteit sich selbst an der Hantelbank.

Artikel von Ludwig Gengnagel

Das überraschende Liebes-Aus von Angelina Jolie und Brad Pitt dominiert momentan die Schlagzeilen. Auch auf Twitter gibt es kaum noch ein anderes Thema. Schock und Bestürzung sind bei den Reaktionen aber eher die Ausnahme. Die meisten Nutzer nehmen die Trennung des Superpaares mit Humor.

Jetzt ist es also so weit: Tim Wiese macht mit seiner Wrestling-Karriere Ernst. Im WWE Performance Center in Orlando startet der ehemalige Nationaltorwart sein Training.

"Game of Thrones"-Fans dürfen schon jetzt über ihre Lieblingskandidaten abstimmen. Fast wie in einem richtigen Wahlkampf.

Lorenz Valentino ist mit jedem dicke, der Rang und Namen hat. Das beweisen zumindest die Fotos, die der junge Mann im Dino-Kostüm auf seinem Instagram-Profil zeigt. Photoshop macht's möglich!

Die Enthüllung der Identität von Jon Snows Mutter im Finale von Staffel sechs wirbelt die Verwandtschaftsverhältnisse bei "Game of Thrones" ordentlich durcheinander. Wer aber der leibliche Vater des frischgebackenen Königs des Nordens ist, wurde mehr oder weniger offengelassen. Bis jetzt.

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl landet, dem geht schon einmal die Düse. Um ihre Nervosität zu lindern, kippt Kandidatin Heike Wenskus erst einmal zwei Schnäpse  – und spuckt danach auch noch mit Günther Jauch ins Studio.

Unter allen Figuren aus "Game of Thrones" ist der "Mountain" wohl mit Abstand die furchteinflösendste. Gespielt wird der Zombie-Ritter vom nicht minder einschüchternden Kraftsportler Hafþór Júlíus Björnsson. Doch der ist privat ganz zahm.

Shane MacGowan hat endlich Zähne! Der für seine nachlässige Mundhygiene berüchtigte Pogues-Frontmann hat sich tatsächlich ein neues Gebiss anfertigen lassen - und ist damit kaum wiederzuerkennen.

Deutschland landet beim ESC mal wieder auf dem letzten Platz. Im Netz wird das Debakel überwiegend mit Humor kommentiert. Die Interpretationen des deutschen Scheiterns sind dabei jedoch überaus vielseitig.

Led Zeppelin müssen sich für ihren Welthit "Stairway to Heaven" vor einem US-Gericht verantworten. 45 Jahre nach dem Erscheinen des Liedes wird der Band ein Plagiat vorgeworfen.

Nach einem alkoholbedingten Totalausfall ihres Frontmanns gehen die Musiker der Band Puddle of Mudd geschlossen von der Bühne und lassen Wes Scantlin alleine zurück. Dass die Band weitermacht, darf man bezweifeln - denn es ist nicht die erste Eskapade des Problemsängers.

Ostern 2016 neigt sich dem Ende - aber die Fernsehsender geben bei ihrem Programm noch einmal Vollgas. Wir haben die TV-Highlights am Ostermontag für Sie zusammengesucht.

Am Ostersonntag geht's im Fernsehprogramm weiter mit der Blockbuster-Flut zu Ostern 2016. Ein TV-Highlight jagt das nächste - hier haben Sie die Qual der Wahl. Unsere TV-Tipps am Ostersonntag helfen bei der Orientierung.

Die Osterfeiertage machen am Samstag einen Tag Pause. Das gilt auch für die Blockbuster-Flut im Fernsehprogramm. Damit Sie trotzdem wissen, wann sich das Einschalten lohnt, haben wir für Sie die TV-Highlights am Samstag zusammengefasst.

Es ist Ostern - und das bedeutet für die allermeisten Menschen Füße hochlegen und entspannen. Vom Ostereiersuchen einmal abgesehen. Damit Sie beim Relaxen gut unterhalten sind, haben wir für Sie die TV-Highlights an Karfreitag zusammengefasst.

Von Karfreitag bis Ostermontag heißt es für die allermeisten Menschen Füße hochlegen und entspannen. Vom Ostereiersuchen einmal abgesehen. Dementsprechend reichhaltig ist am verlängerten Wochenende auch das Fernsehprogramm.

Wer es bei "Wer wird Millionär" zu Günther Jauch auf den Quiz-Stuhl schafft, hat die einmalige Chance auf viel schnelles Geld. Verständlich, dass sich im Vorfeld etwas Nervosität bahn bricht.

Im Netz kursiert derzeit ein Satire-Video, das Donald Trump in die Welt der Fantasy-Serie "Game of Thrones" verfrachtet. Dabei offenbaren sich erstaunliche Parallelen zwischen Trumps Präsidentschaftswahlkampf und den Machtkämpfen um den Eisernen Thron.

UFC-Superstar Conor McGregor hielt sich selbst lange zeit für unbesiegbar. Nach seinem Aufstieg um gleich zwei Gewichtsklassen kassiert der exzentrische Ire gegen Nate Diaz jedoch seine erste Niederlage.

Von Micaela Schäfer existieren weitaus mehr Bilder ohne, als mit Textilien am Leib. Dass dem Reality-TV-Starlet kaum etwas peinlich ist, wissen wir spätestens seit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp 2012. Ihre neuste Fotostrecke macht trotzdem sprachlos.

Die Dankesreden bei den Oscars werden alljährlich mit Spannung erwartet. Wer bricht in Tränen aus, wer vergisst, sich bei seinem Partner oder gar beim Regisseur zu bedanken und wem rutscht ein unflätiges Schimpfwort raus?

Am Donnerstagabend verwandelt sich die Wiener Staatsoper zum 60. Mal in den wohl schönsten Ballsaal der Welt. Der Opernball ist eines der größten und wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse Österreichs. Wir haben für Sie die wichtigsten Fakten rund um den Opernball gesammelt.

Wenn aktuell einer etwas von amüsant-intelligenter Provokation versteht, dann er: Jan Böhmermann. In seinem Fake-Trailer "Jan Böhmermann: Deutschland Off Duty" greift der Satiriker in bester Nick-Tschiller-Manier zur Waffe. Die klare Botschaft: Wenn nicht ganz klar ist, wer die Bösen sind, dann muss vorsichtshalber alles platt gemacht werden.

Gérard Depardieu schockt mit geschmacklosem Werbespot.

Astronomen in den USA haben womöglich eine sensationelle Entdeckung gemacht. Vieles spricht dafür, dass irgendwo am Rande unseres Sonnensystems ein bislang unbekannter, neunter Planet um das Zentralgestirn kreist. Doch was wissen wir bislang über den mysteriösen, vorläufig "Planet Neun" getauften Himmelskörper?