Mathias Heim

Werkstudent

Jahrgang 1992. Hat seinen Bachelor-Abschluss in Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg abgeschlossen. Aktuell im Master Kommunikationswissenschaften an der LMU München.

Durch seine vielfältigen Interessen und seiner Leidenschaft fürs Schreiben, begann er nach der Schule für verschiedene Zeitungen zu arbeiten.

Zudem absolvierte er Praktika im Radio und Fernsehen. In seiner Freizeit spielt er in verschiedenen Laien- und Profi-Ensembles Theater.

Seit März 2017 ist er als Werkstudent im Team Consumer tätig.

Artikel von Mathias Heim

Acht Monate alt und schon Übergewicht. Ein Baby aus Indien bringt in diesem zarten Alter schon über 17 Kilogramm auf die Waage. Und jeden Tag wird es mehr. Während die Ärzte noch rätseln, sehen sich die Eltern nicht in der Verantwortung.

Zehn Prozent der Sparkassen in Deutschland verlangen seit Kurzem Gebühren für das Abheben von Bargeld. Bis zu einem Euro pro Abhebung können für einige Kunden fällig werden.

Rund kann jeder. Die Briten verpassen ihrer neuen Ein-Pfund Münze lieber zwölf Ecken. Doch ihre Währung hat noch einige Überraschungen mehr parat.

Es ist bereits der zweite Fall innerhalb weniger Monate in München: Ein Eichhörnchen steckt in einem Gullydeckel fest und muss von der Tierrettung befreit werden. Aber ist es nur ein Zufall, dass sich schon wieder ein Tier in diese missliche Lage manövriert hat?