- Keine Handschmerzen beim Schreiben mehr: Die "NextFolder"-Produkt erleichtern Schülerinnen und Schülern den Alltag
- Wirkungsvoll und gesund: "Mémoire Cosmetics" setzt auf die Heilkraft von Muttermilch
- Muss man entdecken: Leckere Früchte-"Spaghetti" aus dem "MangoMates"-Streetfood-Store
Die Schul-Revolution: "NextFolder"
Die beiden Gründer sind erst 19 Jahre alt. Doch schon wollen sie den Markt für Schreibwaren und Schulbedarf revolutionieren. Die "NextFolder"-Ringbücher setzen auf "weiche" Aufhängungen für die eingehängten Seiten. Dies ermöglicht eine deutlich bequemere Schreibhaltung. Bei herkömmlichen Ordnersystemen zwingen die starren Metallringe die Hand der Schreibenden in eine schmerzhafte Haltung. Einfach mal ausprobieren kann man das alles hier:
Nur das Beste für die Babyhaut: Mémoire Cosmetics
Levke und Björn Lorenzen aus Bordelum sind nicht nur Eltern von drei jungen Kindern. Sie sind auch Unternehmer für Produkte zur personalisierten Hautpflege für Babys und Mütter. Dafür nützen sie die denkbar "natürlichste" Zutat der Welt: Muttermilch. Sie enthält Vitamine, ist feuchtigkeitsspendend, hautberuhigend und stärkt das hauteigene Immunsystem. Hier erfährt man mehr zum originellen Kosmetikkonzept:
"MangoMates": Spaghetti der etwas anderen Art!
Streetfood einmal ganz anders: Marcel Martin und seine aus Kolumbien stammende Ehefrau Dayan Estrada wollen die Geschmackssinne der Deutschen zum Tanzen. Sie möchte ihre Mango-"Spaghetti" bei Genießern etablieren. Dahinter verbergen sich in lange Nudeln geschnittenes Fruchtfleisch - garniert mit süßen sowie herzhaften Soßen. Und auch eine Eierlikör-Variante gibt es. Die "Löwen" fanden das herrlich lecker. Hier geht's zum Webshop:
Ein Rollstuhl-Alltag in Würde: Trivida
Wer auf den Rollstuhl angewiesen ist, kennt das oft gefährliche und in der Regel sehr unbequeme Wechseln der Sitzpositionen beim "Ein-" und "Aussteigen". Das in drei Segmente teilbare "Trivida"-Rad erleichtert die Handhabung solcher "Transfer"-Situationen sehr, wie auch Markenbotschafterin Kristiana Vogel bezeugen kann. Die querschnittsgelähmte Ex-Weltmeisterin im Bahnrad nutzt bereits einen Rollstuhl mit zerlegbarem Rad. Alle Infos gibt's hier:
Ein Mehrweg-System auf Erfolgskurs: Vytal
Inmitten der Hochphasen der Pandemie und während den Lockdowns, als immer mehr Haushalte Essen "to go" bestellten und sich immer mehr Verpackungsmüll anhäufte, stellten die "Vytal"-Gründer ihre praktischen Mehrweg-Boxen in der "Höhle der Löwen" vor. Georg Kofler stieg ein und steuert das Unternehmen weiter mit auf einem beispiellosen Erfolgskurs - mit immer neuen teilnehmenden Restaurants und Kantinen. Hier sieht man, wo man Essen in "Vytal"-Behältern bestellen kann:
Von der Schulbank in die Chefetage: Otinga
Ebenfalls ein Wiedersehen mit erfolgreichen Gründern gab's, als an die beiden Schüler Karl und Leander erinnert wurde, die 2022 Nils Glagau für ihre genial einfachen Fahrradtaschen begeisterten. Der Clou dabei: Sie lassen sich einfach in Rucksäcke verwandeln. Unter dem neuen Markennamen "Otinga" fährt das junge Unternehmen einen forschen Wachstumskurs. Und die Produktpalette wird ständig erweitert. Neugierig geworden? Hier erfährt man mehr:
© 1&1 Mail & Media/Station 19
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.