- Das lacht das Hundefreunde-Herz: Die pfiffige "WowWow"-Lösung kombiniert ein Hundehalsband mit einer integrierten Hundeleine.
- So lecker schmecken die Vitamin-Bomben aus Ecuador: Die Fruchtpürees von "Hilli Fruits" lösen umgehend Fernweh aus.
- Elegante Haar-Wellen, die dauerhaft halten: Eine Friseur-Behandlung mit dem "Wavewinder" macht's möglich.
WowWow: Ein Halsband mit Wau-Effekt
Wer seinem Hund gern Freiheiten und ihn frei laufen lässt, kommt trotzdem immer wieder in Situationen, in denen man schnell handeln muss – etwa an gefährlichen Kreuzungen oder wenn Passanten geschützt werden müssen. Anstatt wie üblich ins Hundehalsband zu greifen, lässt sich aus dem originellen "WowWow"-Halsband des sympathischen Hamburger Gründer-Paars Walburga und Reto Falkenberg eine 43-Zentimeter-lange integrierte Kurzleine herausziehen. Ein praktisches Must für Hundebesitzer.
Hilli Fruits: So muss Ecuador schmecken!
Die gebürtige Ecuadorianerin Paulina Carrera, Gründerin von "Hilli Fruits" lebt schon lange in Deutschland. Doch manchmal vermisst sie ihre südamerikanische Heimat doch sehr – vor allem die Sonne und die sensationelle Frische von exotischen Früchten wie Mangos, Ananas oder Maracujas. Ihre Pürees, die ganz ohne Zuckerzusatz oder künstliche Aromen auskommen, muss man einfach probieren.
Wavewinder: Auf der Suche nach der perfekten Welle
Ilko Grieger, selbständiger Friseurmeister und ein gefragter Stylist bei aufwendigen Mode-Produktionen, möchte endlich eine Alternative zur klassischen Dauerwelle in den Friseurstudios etablieren. Mit seinen patentierten "Wavewinder"-Tools lassen sich die aktuell so gefragten "Beach Waves" in nasses Haar zaubern. Der Clou dabei: Die perfekte Welle hält mehrere Wochen – ähnlich wie bei der klassischen Dauerwelle. Immer mehr Friseurbetriebe sollten sich die praktischen "Wavewinder"-Produkte zulegen.
Lambus: Planung ist das A und O – vor allem bei etwas aufwendigeren Reisen.
Mit der von Informatiker Hans Knöchel und seiner Business-Partnerin Anja Niehoff entwickelten genialen App "Lambus" lassen sich Flitterwochen, Business-Trip oder Familienurlaub perfekt durchorganisieren – inklusive Infos zu touristischen Highlights und detaillierter Auflistungen aller Reisekosten. Investor
Green MNKY:Jetzt nicht nur bruch-, sondern auch blicksicher
Schon im vergangenen Jahr stellten die Gründer Ziya Orhan und Oliver Klingenbrunn von "Green MNKY" ihre einfachen Lösungen für das passgenaue Zuschneiden von extrem sicheren Handy-Schutzfolien in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" vor. Carsten Maschmeyer und Nils Glagau sorgten als Investoren in der Zwischenzeit für einen gigantischen Push. Die Schutzfolien-Geräte von Green MNKY stehen mittlerweile bei über 1000 Händlern zum Verkauf. Außerdem weitete das Erfinder-Team die Produktpalette aus – mit Schutzfolien etwa für Laptops oder Smartwatches. Ganz neu: die Privacy-Folie, die garantiert, dass keine unerwünschten Mit-Leser von links und rechts mit auf den Handy-Bildschirm sehen können.
Pottburri: Wenn der Blumentopf einfach mit in der Erde verschwindet
So schnell kann es gehen: Die Geschwister Alexander und Antonia Cox stellten ihre komplett biologisch abbaubaren "PottBurri"-Pflanztöpfe eben erst in der laufenden "Die Höhle der Löwe"-Staffel vor. Ralf Dümmel konnten sie als Geldgeber und Firmeneigener für sich gewinnen. Der Siegeszug der sympathischen grünen Pflanzen-Idee hat schon eingesetzt: Mit der Hilfe des Handelsexperten stehen die plastikfreien, kompostierbaren Töpfe in immer mehr Geschäften – mittlerweile als bepflanztes Komplett-Set mit 30 verschiedenen Sorten. Die Umsatzmarke von einer Million Euro hat PottBurri bereits geknackt.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.