Höllische Spiele-Action

Kommentare0

Nicht nur im neuen "Diablo"-Teil geht es so richtig teuflisch zur Sache.

Diablo III: Endlich ist eines der meist-erwarteten Spiele der letzten Jahre erschienen: "Diablo III". Entwickler Blizzard konnte mit dem Game sämtliche Vorverkaufsrekorde brechen. Doch das teuflische Spiel hat die Hölle nicht für sich gepachtet. Wir zeigen Ihnen weitere Games, die sich mit der Unterwelt und dem Teufel beschäftigen ...
Dante's Inferno : Ein Game, das nur in der Hölle spielt, ist "Dante's Inferno". Dante ist ein Veteran der Kreuzzüge, der sich durch die neun Zirkel der Hölle schlagen muss, um seine geliebte Beatrice zu befreien. Denn Luzifer himself hat so einiges mit der schönen Frau vor: Er will die dem Himmel versprochene Frau heiraten, um so selbst der Hölle zu entfliehen. Das Game ist definitiv nichts für zarte Gemüter, begeistert aber durch atemberaubende Szenerien und fantasievolle Monster.
God of War III: In "God of War III" darf man als Rache-Engel Kratos gegen den obersten Fürst der Hölle persönlich antreten: Hades. Doch der Weg zu ihm ist schwierig. Aller Kräfte und Waffen beraubt muss Kratos sich durch die Unterwelt schlagen, um aus der Hölle steigen zu können. Denn weit oben auf dem Olymp wartet Zeus - und mit ihm der finale Kampf.
Bayonetta : Als Hexe "Bayonetta" gilt es allerlei Engel und dergleichen zu bekämpfen. Das Spiel mit der sexy Hexe und dem hohen Schwierigkeitsgrad zählt zu Favoriten für Genre-Liebhaber. Die Hölle hat hier den Namen "Inferno" und wird als Parallel-Dimension dargestellt.
Devil May Cry: "Devil May Cry 4" - der Kampf gegen die Engel.
Alan Wake: In "Alan Wake" geht es zwar nicht direkt um die Hölle, doch die psychotischen Ereignisse, denen sich der Protagonist stellen muss, könnten teuflischer nicht sein.
Silent Hill III: In den Spielen der "Silent Hill"-Reihe geht es ganz schön schräg zur Sache. Oft verwandelt sich unangekündigt die Umgebung und fiese Monster wollen nur eins: Blutige Metzeleien.
Hellgate: London: Nachdem man "Hellgate: London" gespielt hat, sieht man die Zukunft wahrscheinlich nicht sehr rosig. In dem um 2038 handelnden Spiel ist buchstäblich die Hölle auf Erden ausgebrochen und überall gibt es Dämonen zu bekämpfen.
Doom III: Auch "Doom III" spielt weit in der Zukunft. In dem Horror-Game haben Wissenschaftler eine andere Dimension entdeckt, die als "Hölle" bezeichnet wird. Kein Wunder, es wimmelt nur so von Dämonen und Zombies.
Darksiders: Wrath of War: Als einer der apokalyptischen Reiter muss der Spieler in "Darksiders: Wrath of War" so einiges durchmachen. Nachdem auf der Erde ein Krieg zwischen Himmel und Hölle ausgebrochen ist, gilt es das Gleichgewicht der Mächte wiederherzustellen. Keine einfache Aufgabe.
Neue Themen
Top Themen