Die Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1 sucht einen Social-Media-Profi. Sie sind in sozialen Netzwerken zuhause, wollen Verantwortung übernehmen und trauen sich zu, eine der reichweitenstärksten Redaktionen Deutschlands in eine erfolgreiche Social-Zukunft zu führen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Chef vom Dienst Social Media!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie steuern als Chef vom Dienst Social Media sämtliche Social-Media-Aktivitäten der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1. Sie gestalten unsere Facebook-Auftritte mit insgesamt rund einer Million Fans und arbeiten daran, die Followerzahl weiterhin wachsen zu lassen. Sie sind der Hauptansprechpartner für alles, was social ist.
  • Sie sind der Taktgeber im täglichen Newsbetrieb. Sie sitzen am Newsdesk. Wissen, welche Themen für soziale Netzwerke wichtig sind. Geben Input und sprechen sich mit dem Chef vom Dienst und den SEO-Kollegen ab. Sie gestalten den Fahrplan für einen erfolgreichen Tag mit.
  • Sie sind der Vordenker für den mittel- und langfristigen Erfolg und einer der Key Player unserer Redaktion. Sie gestalten konzeptionell unsere Auftritte in den sozialen Netzwerken und denken dabei nicht nur an heute, sondern auch an die kommenden Monate und Jahre. Sie entwickeln mit den Teams Formate, Themen und Ideen. Sie optimieren unsere Arbeit in sozialen Netzwerken und nehmen die Kollegen mit auf die Reise.
  • Sie haben alle relevanten Kennzahlen immer im Blick – und ziehen aus ihnen die richtigen Rückschlüsse.
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Kollegen – vom Chefredakteur bis zum Praktikanten, von den Redaktionskollegen bis zum Produktmanagement. Sie helfen mit ihrem Knowhow, damit unsere Auftritte dauerhaft erfolgreich sind.
  • Sie sind Verantwortlicher für unsere Facebook-Ads und steuern unsere Werbeanzeigen zur kontinuierlichen Reichweitensteigerung und Fangenerierung.

Das wünschen wir uns:

Wir suchen einen erfahrenen Social Native, der gleichzeitig Journalist ist und ein ausgeprägtes Gespür für Themen, journalistische Sorgfalt und die Denkweisen einer Redaktion hat. Jemanden, der soziale Netzwerke nicht nur bedient, sondern sie versteht. Der weiß, was ist. Und ahnt, was kommt. Der Algorithmen, Facebook-Ads und Reichweiten-Diskussionen nicht als Pflicht, sondern als Chance versteht. Einen Kommunikator und Vordenker, der die Redaktion nicht nur anleitet, sondern begeistert. Der effizient arbeitet, mehrere Dinge gleichzeitig machen kann, ohne den Überblick zu verlieren. Einen Teamplayer, der anpackt. Und gleichzeitig eine mittelfristige Vision entwickelt, die zu den Gesamtzielen unserer Redaktion passt.

Interesse? So geht's weiter:

Sie wollen schon bald in unserer Redaktion in München arbeiten? Dann bewerben Sie sich so schnell wie möglich über das offizielle Jobportal unserer Firma:

Hier geht's zur Stellenausschreibung