Hot Leben

Hot: News aus der Welt von Leben, Gesundheit, Digitales und Wissen - hier finden Sie spannende Texte, Videos und Bilder, die unsere Lebenredaktion für Sie ausgewählt hat.

Massy Arias bekommt heftigen Gegenwind von ihren Hatern! Eigentlich begeistert die 29-Jährige mit außergewöhnlichen Sportel-Clips auf Instagram. Das neueste Video sorgt allerdings nicht für die übliche Bewunderung, sondern provoziert einen ordentlichen Shitstorm.

Das eigene Gericht fotografieren und das perfekte Foto auf Instagram posten - Das gehört für viele zum Essen dazu. Einige Instagram-Accounts setzen nun aber auf die Gegenbewegung.

Bewegend, schockierend, traurig, bezaubernd oder einfach nur schön: Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die besten Fotos.

Es ist eine spezielle Form des Protests: Alfredo Meschi hat 40.000 Tattoos - aus einem guten Grund.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Was machen Gartenzwerge eigentlich den lieben langen Tag? Da stehen sie vermutlich nur im Garten rum. Nachts hingegen schwingen sie gerne mal das Tanzbein, wie dieser Spot beweist.

Conrad Electronics hat in den vergangenen Jahren höflich dabei zugeschaut, wie andere Einkaufsmärkte mit ihrer Werbung virale Hits gelandet haben. In diesem Jahr setzt das Unternehmen dem Wettbewerb um den coolsten Werbespot zu Weihnachten allerdings die Krone auf.

Wenn es auf Instagram eines gibt, das noch beliebter ist als Bilder von Essen, dann sind es perfekte Urlaubs-Schnappschüsse. Einer Kanadierin riss vor lauter #travellove, #instatravel und #travelgram der Geduldsfaden. Ihre Posts amüsieren mittlerweile Zehntausende.

Seit Jahren kämpft Chris gegen seine Leukämie, doch er hat den Kampf verloren.

  • Heute 3°C
  • Sa 2°C
  • So 1°C
  • Mo 4°C
  • Di 3°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Eine Katze in einem Motorraum hat in Dortmund die Feuerwehr auf den Plan gerufen. 

Keine Lust auf Eiskratzen am Morgen? So wird es zumindest einfacher!

Ruhe und Gelassenheit lassen sich tatsächlich übers Essen steuern.

Die vermeintliche Furcht von Männern vor kleinsten Erkältungen ist ein beliebtes Gesprächsthema - auch in sozialen Netzwerken. Witze und Sprüche über den "Männerschnupfen" gibt es viele.

Ist es illegal entsorgter Müll? Ein Scherz? Oder gar ein möglicher Giftköder? Ein Hackfleisch-Brocken sorgt an einer S-Bahn-Haltestelle im Ort Berghausen seit Wochen für Aufsehen. Und die Bewohner und Internet-User rätseln, was es damit auf sich hat.

Es gibt Momente, in denen wird aus einer kleinen Panne ein riesiger Fail.

Es gibt einen guten Grund, warum Supermärkte darauf verzichten.

Kaffee gilt eigentlich als ein Genussmittel. Doch die Wirkung des heißen Getränks ist größer als viele denken. Er ist nicht nur ein Wachmacher, er schützt sogar den Körper.

Eine Gruppe von mittlerweile 200 Frauen kümmert sich um vereinsamte Babys. Ihre Aufgabe: Liebe spenden. Das Projekt aus Montevideo in Uruguay hat Vorbildcharakter.

Was tun, wenn der Freund die Vagina kritisiert? Diese Ärztin weiß es.

Betrunken passieren die absurdesten Dinge. Aber was, wenn man plötzlich eine Luxusreise gebucht haben soll?

Man(n) tut so einiges für die bessere Hälfte: Wenn es sein muss, natürlich auch einen Werbespot für den alten Honda drehen. Filmemacher Max hat sich für seine Freundin und ihr Auto so richtig ins Zeug gelegt - und damit einen viralen Hit gelandet.

Jeder kennt Emojis. Fast jeder benutzt sie. Doch kennen Sie diese Fakten rund um die so beliebten Zeichen?

Regierungsschefin Ardern trauert um Paddles, den kleinen Twitter-Star.

Sie schmeckt lecker und tut dem Körper auch noch gut: eine Tasse Kakao. Diese sollten nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene trinken - am besten jeden Abend.

Der Herbstblues hat Sie total in Beschlag genommen? Anstatt zu nörgeln, könnten Sie sich aber auch die positiven Seiten des Novembers ins Gedächtnis rufen!

Herr Beef muss sein Textilunternehmen aus der Krise führen. Er hat eine glänzende Idee: Seine Baumwoll-Bratlinge finden reißenden Absatz bei der Imbisskette McDonald's. Dieser Clip ist eine ironische Antwort des Burgerbraters auf den Vorwurf, im Essen sei eigentlich gar kein echtes Fleisch.

Sieben Dinge, die Sie über das Universum wohl noch nicht wussten.

Im argentinischen Posadas schlägt ein Blitz direkt neben einem Kind ein. Wie durch ein Wunder überlebt es den Einschlag.

Ein übler Shitstorm fegt gerade über Amazon. Grund dafür ist ein Kapuzenpullover, der auf der Versandt-Webseite verkauft wird. Viele User des Portals sehen in der auf dem Pulli aufgedruckten Botschaft eine Verharmlosung der Magersucht.

Halloween steht vor der Tür und mysteriöse Ereignisse haben Hochkonjunktur. In einer südirischen Schule spukt es. Oder doch nicht? Die Online-Gemeinde ist sich da nicht sicher.

Es klingt eher brutal: Kleinkinder, die Plüschtieren den Kopf und die Gliedmaßen abreißen. Doch ein Unternehmen entwickelte jetzt Kuscheltiere, die bewusst dafür konzipiert wurden, ihnen Gliedmaßen und Co. abzunehmen. Das soll kaputtes Spielzeug vermeiden und zugleich die Kreativität der Kinder fördern.

Der Traum aller Naschkatzen wird wahr! Eine der beliebtesten Süßigkeiten Deutschlands gibt es künftig in neuer, im wahrsten Sinne des Wortes cooler Form: Ferrero bringt das Kinderschokolade-Eis heraus.

Grandiose Google-Pannen: Diese Suchergebnisse sind nutzlos, aber lustig

Der Einhorn-Hype scheint keine Grenzen zu kennen. Nun hat das Fabelwesen auch die internationalen Küchen erobert. Die Einhorn-Bratwurst ist im Netz mittlerweile zum Verkaufsschlager geworden. Diese und viele andere Produkte sind wirklich verrückt.

Dass Rauchen ungesund ist, dürfte den meisten Menschen mittlerweile bekannt sein. Wie sehr es aber tatsächlich auch der Haut schadet, wissen viele nicht.

Eine Australierin wurde bei ihrer morgendlichen Schwimmrunde in einem Felsenbecken von einem Hai überrascht. Statt wegzuschwimmen, warf sie das Tier zurück ins Meer. Ein Video der Aktion wurde Tausendfach geteilt.

Ein Fake-Gewinnspiel macht auf Facebook die Runde: Eine Seite, die sich "Lufthansa Deutschland" nennt, behauptet, Reisen auf die Malediven zu verlosen. Doch das ist schlicht und einfach gelogen. Zehntausende Menschen bemerken das nicht - und fallen auf den Betrug rein.

Diese Fakten über den Supermarkt-Giganten sind wirklich überraschend.

Gefühle haben im Müsli aus Sicht von US-Lebensmittelkontrolleuren nichts zu suchen. 

Dieses Facebook-Posting geht unter die Haut: Ein Mann berichtet im Netz, wie er und viele andere Passagiere in einem Flugzeug in Tränen ausbrachen, als sie miterleben, wie die Eltern einer gefallenen US-Soldatin am Flughafen vor dem Sarg ihrer Tochter stehen. 

Amazons Alexa macht jetzt auch "Dirty Talk" - und es ist zum Schreien.

Seltsame Fakten über die Stadt - Oktoberfest und Weißwurst inklusive.

Diese verrückten Gegenstände braucht angeblich jeder - warum auch immer.

Falsche Preisschilder, seltsame Foto-Pannen: Darüber lachen die Kunden.

Mit einem Facebook-Aufruf hat ein Mann aus Hamburg Adoptiveltern für ein Baby mit Down-Syndrom gesucht und viele Menschen bewegt. 

Instagram vs. echtes Leben: Fitness-Bloggerin Chessie King zeigt mit ihren Bildern wie schnell man auf Social-Media-Kanälen getäuscht wird.

Ein Pferd am Krankenbett: Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat das Klinikum in Fürth einer sterbenden Frau den letzten Wunsch erfüllt.

Unter dem Namen "PilotGanso" veröffentlicht ein Pilot Bilder, auf denen er sich lässig aus dem Cockpit lehnt - und das, während sich die Maschine offenbar in der Luft befindet!

Googles Video-Plattform YouTube hat ihr Angebot speziell für Kinder im Vor- und Grundschulalter nun auch in Deutschland und Österreich gestartet. 

Ein belgisches Hotel vermietet Goldfische an einsame Gäste und macht damit nicht nur bei seiner Kundschaft, sondern auch im Internet Furore.

Männer, die putzen, leben gefährlich. Dieses Klischee bestätigt eine neue Studie, die Männern ein höheres Sterberisiko durch Putzmittel bescheinigt.