Die meisten Menschen, die einem Alltagsproblem begegnen, denken sich: Augen zu und durch! Aber nicht alle. So manch einer findet smarte Lösungen, die unserer Zeit weit voraus sind - oder schlichtweg auf Faulheit beruhen.

Eine Schüssel Cornflakes essen, ohne dabei Geschirr dreckig zu machen oder etwas trinken, ohne ständig die Flasche in der Hand halten zu müssen - das geht nicht? Doch!

Alltagsprobleme einfach lösen

Manche Menschen lösen die kleinen Hürden im Alltag so clever, dass wir uns fragen, warum wir a) nicht selbst darauf gekommen sind und b) ob diese Leute wirklich im Jahr 2017 leben. Denn diese Genies scheinen ihrer Zeit um einiges voraus zu sein.

1.

Beim Nickerchen nicht nach vorne kippen? Ist dank dieser Vorrichtung kein Problem. So wird die Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel zum völlig neuen Erlebnis.


2.

Wer braucht schon einen Backofen? Überbackener Käsetoast lässt sich auf diese geniale Weise ganz einfach im Toaster zubereiten.


3.

Eine Flasche halten – und das auch noch bei Hitze! Für manche zuviel des Guten… Ein einfacher Klodeckel löst das Problem.


4.

Problemlösung neu definiert!


5.

"Habe meine Mutter gefragt, ob sie mir mein Ladekabel runterbringen könnte. Sie antwortete: 'Ruf den Hund!'".

Wir wussten es schon immer: Mütter haben für JEDES Problem die passende Lösung parat.


6.

Einfach nur WOW!


7.

Keine Lust auf dreckiges Geschirr? Eine Eiswürfelform lässt sich prima zweckentfremden!


8.

Oder man isst einfach gleich aus dem Karton. Perfekt für alle Cornflakes- und Müsli-Liebhaber.


9.

Apropos Cornflakes: Wer sagt, dass man sich zwischen seinen Lieblings-Cerealien entscheiden muss?


10.

Und wenn doch mal dreckiges Geschirr anfällt, kann man den lästigen Abwasch gleich mit einem Entspannungsbad verbinden.


11.

Zwei Schüsseln passen einfach nicht nebeneinander in die Mikrowelle? Von wegen!


12.

Gerade beim Thema Essen scheint der Einfallsreichtum keine Grenzen zu kennen. Die Nuggets sind zu heiß? Einfach vor die Lüftung halten und abkühlen lassen.


13.

Einfach G-E-N-I-A-L! Darauf hätten wir selbst kommen können.

I replanted my irises and daffodils today for springtime where they can get more sunlight I feel refreshed

A post shared by Memes (@crustyalpacas) on


14.

Haare waschen ohne dabei das Augen-Make-up zu zerstören? Dieses clevere Mädel hat DIE Lösung parat.


15.

Der nächste Besuch im Asia-Restaurant ist gerettet.


© spot on news

Teaserbild: © https://www.instagram.com/crustyalpacas/