Aktuelle News

Ernst und nachdenklich gibt Obama seine letzte Pressekonferenz als US-Präsident.

Bereits am ersten Tag als Präsident will er einige Dekrete erlassen.

Trump, Brexit, Rechtspopulismus - Droht der EU die Spaltung?

Passende Suchen
  • Handball-WM
  • NPD-Urteil
  • Timo Kraus
  • Chelsea Manning
  • Düzen Tekkal

Attentat auf Militärstützpunkt - auch Bundeswehr dort stationiert.

Alle kritisieren Versäumnisse, keiner will so recht Schuld haben: Vier Wochen nach dem Berliner Terroranschlag steht das Versagen der Behörden im Mittelpunkt.

Scheidender US-Präsident hat eine Empfehlung für seinen Nachfolger.

Der 92-Jährige liegt im Krankenhaus. Auch Frau Barbara ist krank.

Im Kampf gegen die radikal-islamische Boko Haram hatte die nigerianische Armee versehentlich ein Flüchtlingslager angegriffen. Laut Internationalem Roten Kreuz starben dabei mehr als 75 Menschen.

Unglück fordert einen Toten, Lage unübersichtlich. EU will helfen.

Warm, wärmer, 2016: Das Jahr ist nun schon das dritte in Folge mit Temperaturrekord.

Mittelitalien ist am Mittwoch von einer Serie von Erdbeben erschüttert worden.

Alle vorhandenen Hinweise deuten darauf hin, neue fehlen.

Frau gesteht, ihre Tochter zur Prostitution gezwungen zu haben.

Gewinnsprung bei Goldman Sachs - die Trump-Rally an den Finanzmärkten füllt der führenden US-Investmentbank zum Jahresende noch einmal kräftig die Kassen.

Neue schlechte Nachrichten bei Mifa: Die Zahlungsschwierigkeiten sind so gravierend, dass der Fahrradhersteller seine Lieferverträge nicht einhalten kann.

Eine weitere Privatisierung in Griechenland ist unter Dach und Fach: Die staatlichen italienischen Eisenbahnen (Ferrovie Dello Stato Italiane) haben die griechische Staatsbahn Trainose gekauft.

Nach zwei Krisenjahren schöpfen die deutschen Bauern vor Beginn der Agrarmesse Grüne Woche wieder Zuversicht.

Die arabische Fluggesellschaft Etihad hat Spekulationen über einen möglichen Einstieg bei der Lufthansa eine Absage erteilt.