Aktuelle News

Bei Reise des Außenministers macht Flugzeug der Regierung Ärger.

Österreich versucht nach Video-Skandal sein Image zu retten. Für die FPÖ sind die Neuwahlen ein Supergau.

Kramp-Karrenbauer tritt Gerüchten zu vorzeitigem Kanzler-Wechsel entgegen.

Passende Suchen
  • Trump Einwanderungsgesetz
  • Abi-Prüfung wird wiederholt
  • E-Scooter Debatte
  • Armbrust Morde
  • Europawahl

Der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen schlägt Neuwahlen im September vor.

Bereits Anfang September sollen die Österreicher an die Urnen.

Aufnahmen wurden laut Redakteur nicht gezielt vor Europawahl veröffentlicht.

Premierministerin will mit Angebot ihren Deal endlich durchs Parlament bringen.

Die Veröffentlichung eines Videos von Juli 2017 mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat eine Regierungskrise ausgelöst. Es soll ein Treffen mit einer vermeintlichen russischen Investorin zeigen. Dabei stellt er ihr Staatsaufträge in Aussicht - in der Hoffnung, diese werde sich dafür ...

Bei Anschlag auf Touristen-Bus werden mehrere Menschen verletzt.

Besondere Rettungsaktion: Polizei fischt Küken mit Kescher von A45.

Start in die neue Woche wird extrem nass - Überschwemmungen lokal möglich.

Explosion in Rettenbach im Allgäu - mehrere Menschen verschüttet.

Paar will nur die Aussicht genießen, doch der Stopp endet dramatisch.

Der Flugzeughersteller bessert nach, abheben darf die 737 Max aber nicht.

Die US-Luftfahrtbehörde FAA muss das Update und die Trainingpläne für 737-MAX-Piloten noch genehmigen. Nach zwei Abstürzen waren Maschinen dieses Typs weltweit aus dem Verkehr gezogen worden.

Erste Bilder eines kurzen, unbemannten Fluges eines Prototypen.

Firma sucht nach Anmeldung der Insolvenz einen neuen Investor.

Der Reiseveranstalter verbucht vor Airline-Verkauf Milliardenverluste.