Berlin - Der britische Schauspieler Idris Elba, glühender Fan des FC Arsenal aus London, glaubt fest an den Meistertitel in der Premier League. "Die Saison dauert zwar noch etwas. Aber wir sind echt nah dran. Das Team ist jung, dynamisch und voller Energie. Und es spielt großartig", sagte Elba ("Der Dunkle Turm") der Deutschen Presse-Agentur. "Deshalb habe ich den Eindruck, dass wir die Trophäe mit nach Hause nehmen."

Mehr Panorama-News

Der Fußballclub steht nach 25 Spieltagen auf Platz Eins der Tabelle - fünf Punkte vor Manchester City. Elba hatte bereits zu Beginn der Saison in einem Interview verraten, dass ihn die Mannschaft optimistisch stimme.

Der 50-Jährige ist ab der kommenden Woche (10.3.) wieder als Londoner Kommissar John Luther im Netflix-Film "Luther: The Fallen Sun" zu sehen. Für seine Rolle gewann Elba mehrere Preise, unter anderem 2012 einen Golden Globe.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.