Feste & Events

Zehn Gründe, warum nun die wirklich schönste Zeit des Jahres beginnt.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten kommt in großen Schritten und die Silvester-Sause wird auch schon geplant. Doch was trägt man zu Weihnachtsfeiern und Co.? Wir verraten, mit welchen festlichen Outfits Sie überzeugen.

Zur Weihnachtszeit dreht so mancher Enthusiast voll auf: An den Fenstern laufen regelrechte Licht-Shows, vom Balkon seilt sich der Weihnachtsmann ab und im Treppenhaus riecht es nach Nadelwald. Doch irgendwann hört der Spaß auf. Was geht - und was geht nicht?

Willkommen im Weihnachtswunderland von Familie Trump: So feiert man im Weißen Haus.

Premiere für "Dinner for One" - und das mehr als 40 Jahre nach seiner Aufzeichnung: Am Freitag der Silvesterklassiker erstmals auch in Großbritannien in voller Länge zu sehen sein.

700 Kilometer weit ist Donald Trumps diesjähriger Weihnachtsbaum fürs Weiße Haus gereist. Der US-Präsident und First Lady Melania nahmen die Tanne persönlich in Empfang.

Präsident Donald Trump und die First Lady nehmen den diesjährigen Weihnachtsbaum des Weißen Hauses in Empfang. Es ist eine Fraser-Tanne aus North Carolina.

Von der kleinen Maya kann sich noch so mancher Grusel-Fan etwas abgucken. Das zweijährige Mädchen von den Philippinen erobert derzeit mit ihrem schaurig-süßen Halloween-Kostüm das Internet.

Ob als Gruselfratze zu Halloween, als herbstliche Deko oder als gesundes Gemüse: die schönsten Ideen rund um den Kürbis.

Egal ob als Pop-Art-Zombie oder mit 3D-Make-up: Diese abgefahrenen Make-up-Tutorials auf YouTube toppen jeden Grusel-Look, den du bisher gesehen hast.

Seit 18 Jahren veranstaltet Heidi Klum ihre legendäre Halloween-Party in New York und zeigt sich Jahr für Jahr in spektakulären Kostümen. Schon Monate vor dem Fest wird spekuliert, was Heidi in diesem Jahr wohl tragen wird. Jetzt wurde sie auch ganz offiziell zur "Queen of Halloween" ernannt.

Die Verbraucher in Deutschland geben Millionen für Halloween-Süßigkeiten aus. Jedoch sitzt das Geld nicht mehr so locker wie früher.

Die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels hat auf dem Oktoberfest ein Dirndl aus ihrer Kollektion präsentiert und dabei mit einem Foto für Aufsehen gesorgt.

Das ist Liebe: Ein Amerikaner hatte auf dem Oktoberfest so viel getrunken, dass er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern konnte. Die Handynummer seiner Frau, die konnte er allerdings noch auswendig.

Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Wer schrieb eigentlich die Wiesn-Hits? Welche Promis kommen aufs Oktoberfest? Hier erfahren Sie alles.

Sarah Lombardi macht dieses Jahr zum ersten Mal in ihrem Leben das Oktoberfest unsicher.

Am ersten Oktoberfestwochenende strahlte Model Barbara Meier im laut ihrer Aussage teuersten Dirndl der Wiesn 2018. Doch wirklich Rücksicht nahm sie darauf beim Feiern nicht.

Das Foto eines Schweinebratens mit Knödel macht auf Twitter die Runde. Dieser wurde beim Oktoberfest für 19,20 Euro verkauft und stellt das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich infrage. 

Welche Oktoberfest-Frisuren passen zum Dirndl? Wir zeigen die schönsten Dirndl-Frisuren für 2018!

"O'zapft is!": Action-Arnie feiert frenetisch auf der Wiesn, denn Sohn Patrick wird 25.

Ein falscher Mönch ist am Samstagmittag als erster Wiesnbesucher wegen überhöhten Alkoholkonsums behandelt worden - nur eine halbe Stunde nach Beginn des Bierausschanks. 

Tausende Menschen harren seit den frühen Morgenstunden vor der Theresienwiese aus. Um 12:00 Uhr eröffnet dann Münchens OB Dieter Reiter endlich ganz offiziell das Oktoberfest und stößt mit Ministerpräsident Markus Söder an. (Mit Material der dpa)

Am 14. Mai ist Muttertag! Der Tag, an dem man dem Menschen "Danke" sagt, dem man nie genug danken kann. Mit Blumen, mit Schokolade - und mit Worten. Teilen Sie dieses Video auf Facebook oder schicken Sie es ihrer Mutter per E-Mail oder WhatsApp. Denn ja, man wird ihr nie genug danken können!

Die Wiesn wird teurer - für die Wirte und für die Gäste. Der Bierpreis soll 2018 erstmals auf über 11 Euro steigen.

Im aktuellen Werbeprospekt gibt es bei Lidl viele Angebote zum Muttertag - allerdings haben sie alle etwas mit dem Thema Hausarbeit zu tun. Das kommt bei einigen Nutzern im Netz gar nicht gut an.

Die "drey scheenschte Dääg" haben begonnen - mit lautstarker Kritik. (ank/dpa)

Am 14.2 ist wieder der Tag der Liebenden: Der Valentinstag. Wir erklären den Ursprung und die Geschichte des Feiertags der Verliebten.

Den Literatur-Nobelpreis dürfte der Text des Songs wohl nicht gewinnen.

Die Narren sind los - es ist wieder Fastnacht! Doch die "tollen Tage" haben auch ihre Nachteile - darauf macht die Polizei Mannheim in einem ziemlich lustigen Video aufmerksam. 

Jedes Jahr das Gleiche: Wochenlang fiebern wir der Silvesternacht entgegen und wünschen uns einen unterhaltsamen Abend, tolle Gespräche, viel Spaß und einen guten Start ins neue Jahr. Damit dieses Vorhaben glückt, rüsten wir Sie mit spannenden Fakten aus der ganzen Welt für Silvester und Neujahr aus.

Zu viel Alkohol, rauchen während dem Essen und den Zahnstocher im Mundwinkel: Wer etwas auf sich hält, sollte auf seine Tisch-Manieren achten - auch an Silvester.

Auch in diesem Jahr werden die Kfz-Versicherer nach Silvester einiges an Arbeit vor sich haben: Denn jedes Jahr sorgen zahlreiche Schäden verursacht durch Böller, Raketen oder die feiernde Meute in den Straßen für Ärger bei Autofahrern.

Die Fitness-Queens Sophia Thiel und Lisa G. verraten ihre Tricks gegen die ungeliebten Feiertagskilos!

Im vergangenen Advent bekommt Micaela Schäfer das Verlobungsversprechen von ihrem Felix. Sein Versprechen, dem Nacktmodel am 28. Dezember einen Antrag zu machen, hielt er nicht ein. Ob es in diesem Jahr endlich so weit ist?

Die Gans ist aufgegessen, das letzte Geschenk ausgepackt: Weihnachten 2017 neigt sich dem Ende, auch bei den Promis. Wie sie ihre Feiertage verbracht haben, wie prachtvoll der Christbaum geschmückt war und was es an den Feiertagen zu Essen gab, zeigen uns die Stars auf Instagram.

Eine Pizzeria aus Herne (NRW) hat an Heiligabend 200 Pizzen gratis an Obdachlose verteilt. 

Eine Erstklässlerin aus Texas hat einen traurigen Brief an den Weihnachtsmann geschickt. Ihre Lehrerin postet den Wunschzettel - und dieser bricht vielen Menschen das Herz.

Vor den Weihnachtsfeiertagen am Flughafen - Stress pur. In Melbourne aber hat eine Airline-Angestellte die Hektik mit einer überraschenden Einlage durchbrochen und mit dem Video der Aktion einen Internethit gelandet. 

Weihnachten steht vor der Tür - und es gibt eine Menge toller Weihnachtsfilme, die uns jedes Jahr in die passende Stimmung versetzen. Die zehn Weihnachtsfilm-Klassiker.

Ein Mädchen aus Texas wünscht sich zu Weihnachten eine warme Decke, Essen und einen Ball. Ihr Brief an den Weihnachtsmann verbreitete sich im Netz und trat eine Spendenwelle los.

Die einen kommen ohne nicht in Weihnachtsstimmung, andere können ihn nicht mehr hören: Alle Jahre wieder läuft Wham!s Weihnachtstitel "Last Christmas" in Dauerschleife. Hier kommen 5 Fakten zum vielleicht umstrittensten Song der Adventszeit.

Fernsehkoch Steffen Henssler (45) hält nichts von kalorienarmer Kost zu Weihnachten.

Und zwar völlig zurecht, denn ihre Besitzer stecken sie in Kostüme.

Ein kleines Mädchen stellt seiner Mutter eine simple Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Was die Mutter antwortet, ist einfach nur rührend.

TV-Moderator Thomas Gottschalk hat sichtlich Spaß an der Vorweihnachtszeit - und lässt sich diesen weder von den Waldbränden noch von kleinen Meinungsverschiedenheiten verderben.

Na, schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Während die einen jetzt nickend vor dem Bildschirm oder Display sitzen, bekommen andere Schweißausbrüche. Es muss nicht der Last-Minute-Panik-Kauf bei Amazon sein: Wir haben tolle DIY-Tipps für das Fest der Liebe!

Ein Brief an das Christkind hat eine lange Reise zurückgelegt, etwa 400 Kilometer. Gefunden wurde die in Österreich gestartete "Luftpost" in einem italienischen Klärwerk.

Über diesen Weihnachtsbaum wird im Internet geschmunzelt: Ein Flugzeug hat auf dem Radar einen riesigen Weihnachtsbaum gezeichnet. Fünfeinhalb Stunden dauerte der Flug.

Wie giftig sind eigentlich unsere Weihnachtsbäume? Wer auf Nummer sicher gehen will und keinen Baum mit Glyphosat im Wohnzimmer stehen haben möchte, sollte hierauf achten.

Mal verrückt, mal richtig schlimm: Echte Weihnachtsfans lieben es.