Urteil gegen Pistorius

Alle News zum Prozess und Urteil gegen den südafrikanischen Paralympics-Stars Oscar Pistorius. Der Sprintstar hatte seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen.

Der wegen Totschlags verurteilte Ex-Sportstar Oscar Pistorius ist zu einer Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Grund dafür seien Verletzungen an seinen Handgelenken.

Oscar Pistorius ist offenbar ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Paralympics-Sportler habe sich im Gefängnis selbst Verletzungen zugefügt.

Die Pistorius-Saga geht weiter. Die Staatsanwaltschaft in Südafrika will Berufung einlegen gegen das Urteil über sechs Jahre Haft. Die Strafe für den Ex-Sportler, der seine Freundin tötete, sei "schockierend mild".

Oscar Pistorius muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Dieses Strafmaß verkündete Richterin Thokozile Masipa am Mittwoch in der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria.

Muss der berühmteste Behindertensportler der Welt wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis? Oder kommt Prothesen-Sprinter Oscar Pistorius mit Hausarrest davon? Seine Richterin gibt die Entscheidung bekannt.

Einer der spektakulärsten Mordprozesse geht zu Ende. Das Urteil gegen den einst gefeierten Paralympics-Star ist bereits gefallen. Es lautet fahrlässige Tötung. Am Dienstag kommende Woche soll das Strafmaß folgen. Doch was kostet der Prozess? Wie lange dauert(e) er und wie oft gab das einstige Sportidol vor Gericht den gebrochenen Mann? Der Fall Pistorius in Zahlen.

Im Pistorius-Prozess rückt die Entscheidung über das Strafmaß näher. Die Anwälte erklären am Freitag in ihren Abschlussplädoyers, welche Strafe der Paralympics-Star für die fahrlässige Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp bekommen sollte.

Das Urteil gegen Oscar Pistorius ist bereits gefallen, doch das Strafmaß steht noch nicht fest. In Südafrika beginnen heute die Anhörungen zur Entscheidung, ob und wie lange der Sportstar ins Gefängnis muss. Der Liveticker zur Verhandlung.

Der südafrikanische Sportstar Oscar Pistorius ist wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp verurteilt worden.

Oscar Pistorius hat seine Freundin Reeva Steenkamp weder vorsätzlich erschossen noch kann ihm Totschlag nachgewiesen werden. Das urteilt Richterin Thokozile Masipa im Prozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star. Der Schuldspruch ist aber noch nicht gefallen. Der Liveticker zur Urteilsverkündung.