Suche nach Thema

Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Diese Frau an einer Straßenkreuzung in der russischen Stadt Tambow kam gerade noch einmal mit einem Schock davon. Ein Auto geriet ins Schleudern und raste in das Schild direkt neben der Fußgängerin.

Ein diebischer Tintenfisch vor der Küste von Sydney hat es auf eine GoPro-Kamera abgesehen.

Ein Mensch stürzt vor Ihren Augen in die Gleise. Und jetzt? Hinterher springen sollte man auf keinen Fall. Wie Sie richtig helfen können.

Das Leistungsniveau von Neuntklässlern in Mathematik und Naturwissenschaften ist im Vergleich zu 2012 erheblich gesunken. Das zeigt die Studie "IQB-Bildungstrend 2018". Insgesamt bleibt das Gesamtergebnis aber stabil - dank zwei Bundesländern.

Nach dem Auftauchen einer niederländischen Familie, die der Vater neun Jahre lang völlig von der Außenwelt abgeschottet hatte, läuft die Suche nach dem Motiv für die bizarre Verhaltensweise.

Der Fall der vermutlich seit 2010 völlig isolierten Familie auf einem Bauernhof nordöstlich von Amsterdam in Ruinerwold gibt Rätsel auf.

Ein dreijähriges Mädchen nimmt bei ihrem ersten Besuch im Freizeitpark an einer aufregenden Fahrt teil.

Ein mysteriöses Wesen sorgt derzeit im Pariser Zoo für Aufregung: Der "Blob" hält die Wissenschaftswelt in Atem, denn er verhält sich wie ein Tier, sieht aber aus wie ein Pilz. Und obwohl er kein Gehirn und keinen Magen hat, ist der Organismus lernfähig und kann Nahrung aufnehmen.

In einer U-Bahn-Station in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires ist eine Frau auf die Schienen gestürzt - dank der anderen Fahrgäste konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden.

Die Ölpest, die sich auf einer Strecke von 2.000 Kilometern an der brasilianischen Nordküste ausbreitet, betrifft jetzt auch einen der bekanntesten Strände des Landes: Am Strand von Maragogi – auch bekannt als "Brasilianische Karibik" - verschmutzen schwarze Klumpen den Strand.