Drogen

Sie sollen bandenmäßig mit Rauschgift in "nicht geringer Menge" gehandelt haben: Die Polizei hat sechs mutmaßliche Mitglieder einer Drogenhändlergruppe in Berlin festgenommen.

Vier mutmaßliche Drogenhändler sind mit Rauschgift im Wert von 100 000 Euro festgenommen worden.

Hat Liam Hemsworth zu viele Drogen konsumiert? Hat Miley Cyrus ihren Mann betrogen? Insider aus dem Umfeld des Paares streuen Gerüchte.

Am 4. August hatte ein Mann im US-Bundesstaat Ohio neun Menschen mit einem Sturmgewehr getötet. Dann wurde er von der Polizei erschossen. Das Motiv des Mörders ist bisher unklar. Die Obduktion ergibt nun, dass der Schütze unter Drogen stand.  

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren als nächstes großes Ding gehandelt. Die psychedelischen Pilze könnten gegen Depressionen helfen. Von einer Legalisierung sind die USA weit entfernt, doch erste Schritte zu laxeren Regeln sind gemacht. Eine gefährliche Entwicklung?

Die Polizei hat am Mittwoch in Laage (Landkreis Rostock) Drogen im Wert von rund 700 000 Euro sichergestellt.

Rauschgiftfahnder haben in Ludwigsburg einen mutmaßlichen Drogenhändler verhaftet.

Am Kulkwitzer See bei Markranstädt hat die Polizei einen Mann erst mit Drogen und dann mit Diebesgut erwischt. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das ...

Idar-Oberstein (dpa/lrs) - Knapp zwei Monate nach der Entlassung aus dem Gefängnis muss ein polizeibekannter 20-Jähriger wohl wieder hinter Gitter. Im Stadtgebiet ...

Eine Kontrolle des Ordnungsdienstes in Chemnitz ist für einen 32-Jährigen im Gefängnis geendet. Bei der Überprüfung des Mannes am Montag wurde eine Tüte mit Drogen gefunden, ...

Bei einer groß angelegten Verkehrskontrolle auf der Autobahn 3 hat die Polizei keinen einzigen Fahrer angehalten, der Alkohol getrunken oder Drogen genommen hatte. Ein Sprecher ...

Im Dreieck der drei Stadtteile Kreuzberg, Treptow und Friedrichshain konzentrieren sich Kneipen und Clubs. Drogen gehören hier zum Nachtleben dazu. Entsprechend stehen die ...

Es ist der größte einzeln sichergestellte Drogenfund in Deutschland: Am Hamburger Hafen werden viereinhalb Tonnen Kokain entdeckt. Eigentlich hätte der Container Sojabohnen enthalten sollen.

Ein sommerlicher Abend in Südfrankreich - plötzlich fallen Schüsse aus einem Auto. Drogen, offene Rechnungen, Vergeltung - über das Motiv der Tat wird spekuliert.

Über 50 Kilogramm Drogen hat der deutsche Zoll bei der niederländischen Leichtathletin Madiea Ghafoor sichergestellt. Sie transportierte das Rauschgift im Auto über die Autobahn.

In Australien ist ein Van in ein Polizei-Auto gerast. Dass der Fahrer den Unfallort schnell wieder verlassen wollte, war aufgrund seiner Ladung verständlich: Der Mann transportierte 270 Kilogramm Drogen. Der Gesamtwert der Ladung ist riesig.

Der Erfolgs-Hit "Orange Is the New Black" spinnt seit sechs Staffeln spannende Geschichten rund um die Insassinnen des Litchfield-Gefängnisses. Nun startet die Netflix-Serie in die siebte und letzte Staffel. Brauchen Sie vor dem großen Serienfinale eine Auffrischung? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die vergangenen Staffeln.

Alligatoren im Drogenrausch? Davor warnt jetzt die Polizei in Tennessee, USA.

Menowin Fröhlich und seine Lebensgefährtin Senay Ak ziehen ins "Sommerhaus der Stars". Das Paar hat einiges durchgemacht. Schließlich war Menowin Fröhlichs Drogen-Vergangenheit keine leichte Zeit – für beide.

Polizisten haben bei einer Drogenrazzia auf den Philippinen ein dreijähriges Mädchen getötet. 

Popstar Lily Allen hatte nach eigener Aussage großes Glück, die 2000er Jahre überlebt zu haben. Erst ihre Kinder halfen ihr, von den Drogen wegzukommen.

Die Zahlen sind alarmierend: Laut den Vereinten Nationen gab es zuletzt 30 Prozent mehr Drogennutzer als acht Jahre zuvor. Über eine halbe Million Menschen sind ihrer Sucht 2017 erlegen. Heroin ist wieder auf dem Vormarsch. 

Neuer Weltdrogenbericht weist viele alarmierende Tendenzen auf.

Die Polizei in Magdeburg hat bei einem Einsatz Drogen im Wert von 150.000 Euro, mehrere Waffen und 10.000 Euro Bargeld sichergestellt. Vier mutmaßliche Drogendealer, die am Drogenhandel beteiligt sein sollen, wurden festgenommen, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.