Drogen

Nach dem Großeinsatz gegen einen Kokain-Lieferdienst haben Berliner Ermittler knapp ein Kilogramm Kokain sichergestellt.

Ein Polizist hat in Hermeskeil auf ein Auto geschossen, mit dem drei mutmaßliche Drogendealer vor den Beamten flüchten wollten.

In der Hauptstadt gibt es einen ganz speziellen Service für zahlende Kunden: Drogen werden per SMS oder Anruf zur Party oder an die Haustür gebracht.

Kleine Verkehrssünden können jedem mal passieren. Wie viel sie jeweils kosten, erfahren Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Drogenhandel in Chemnitz sind am Dienstag die Wohnungen von sechs Tatverdächtigen in der Stadt sowie in Döbeln durchsucht worden.

K.o.-Trop­fen in Getränken sind leider keine Seltenheit. Hier erfahren Sie, wie sie erkannt werden können, wie sie wirken und wie vorgebeugt werden kann.

Berlin (dpa/bb) – Ein 28-Jähriger, der von Berlin aus im Darknet eine scharfe Schusswaffe und Munition bestellt haben soll, hat vor dem Landgericht gestanden.

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei im Auto des unter Drogen stehenden Fahrers eine Machete gefunden.

Der Finne muss sich in seinem Heimatland vor Gericht verantworten. Dort sind die Gesetze streng: Schon kleine Mengen können zu Haftstrafen führen.

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Skandal auf Mallorca auf. Obwohl offenbar viele Heimkinder auf der Partyinsel jahrelang zum Sex überredet wurden, sollen Verantwortliche bei den Behörden oft die Augen zugedrückt haben.

Eine Rekordmenge Drogen haben belgische Rauschgiftfahnder im vergangenen Jahr sichergestellt. Bei Kokain betrage die Steigerung 660 Prozent binnen fünf Jahren, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen des Zolls und des Finanzministeriums. Kokain sei die am meisten beschlagnahmte Droge in Belgien.

In Berlin zünden mehrere Gruppen mitten am Tag ein Feuerwerk in einer Verbotszone. Autos werden beschädigt und Drogen gefunden. Rund 80 Polizeibeamte haben alle Hände voll zu tun.

In Thüringen hat an Heiligabend ein berauschter "Weihnachtsmann" einen Unfall verursacht. Das Fahrzeug überschlug sich, doch der verkleidete Mann hatte Glück.

US-Rapper Juice Wrld, der mit bürgerlichem Namen Jarad Higgins hieß, wurde nur 21 Jahre alt. Zu seinem Tod im Sicherheitsbereich eines Flughafens gibt es neue Details.

Die Gewerkschaft der Polizei beklagt eine zunehmende Gewaltbereitschaft. Dabei seien die Täter häufig männlich und stünden unter Einfluss von Alkohol oder Drogen.

Im September gab die Erste Allgemeine Verunsicherung ihr letztes Konzert. 42 Jahre lang war die österreichische Rock-Pop-Band im Geschäft – und mit der Welle des Erfolgs kamen auch die Drogen. EAV-Mitgründer Thomas Spitzer gibt nun offen zu, dass ihn sein Koks-Konsum fast umgebracht hätte.

Die spanische Polizei hat am Sonntag in Galizien ein U-Boot beschlagnahmt, das mit drei Tonnen Kokain beladen war. Die Drogen stammen aus Südamerika und haben einen geschätzten Straßenwert von 100 Millionen Euro.

In Ulm sind drei Männer festgenommen worden, denen die Vergewaltigung einer 14-Jährigen vorgeworfen wird. Es ist der zweite Fall dieser Art binnen zwei Wochen in Ulm.

Im Südwesten soll eine 14-Jährige in der Halloween-Nacht Opfer einer Vergewaltigung durch mehrere Männer geworden sein. Einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft, gegen drei Tatverdächtige wurden Haftbefehle erlassen. Die Ermittler vermuten, dass Drogen eine Rolle gespielt haben könnten.

In grünen Packungen zwischen Bananen hat die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro gefunden. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein berüchtigter Ort, in dem die Mafia sehr aktiv ist.

Der kanadische Rapper Drake will in Zukunft Drogen verkaufen - er investiert in ein legales Cannabis-Unternehmen.

Sebastian Vettel staunt nicht schlecht, als er im Training zum Großen Preis der USA plötzlich Drogen riecht, wohlgemerkt während der Fahrt. Die wird auf dem Schrott-Asphalt von Austin zur Qual. Lewis Hamilton klagt über Kopfschmerzen.

Ein Krankenwagen fährt in der norwegischen Hauptstadt zur Mittagszeit mehrere Menschen an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Auto gestohlen. Eine Frau soll auf der Flucht sein. Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang noch unklar. 

Zwischen Jeremy Renner und seiner Ex-Frau Sonni Pacheco tobt ein heftiger Streit um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ava. Dazu kommen nun Vorwürfe um Alkohol- und Drogenmissbrauch – auch von Seiten seiner Bekannten.