Drogen

Eigentlich hätte er ins Gefängnis zurückkehren sollen - stattdessen hat ein wegen Drogendelikten verurteilter 42-Jähriger seinen Hafturlaub für weitere Drogen-Geschäfte genutzt.

Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Bei einem im Hauptbahnhof Halle ertappten Ladendieb haben Beamte der Bundespolizei weiteres Diebesgut und Drogen entdeckt.

Eine Postsendung mit rund acht Kilogramm Marihuana hat Zollfahnder in Essen auf die Spur eines mutmaßlichen Drogendealers gebracht.

Ein 22-Jähriger hat in Neubrandenburg an einem mutmaßlichen Dealer Selbstjustiz üben wollen - wegen dessen mutmaßlicher Drogenverkäufe an Kinder und Jugendliche.

Betrunken und unter Drogeneinfluss hat ein 21-Jähriger in Löhne (Kreis Herford) einen Bus gestohlen - und sich ans Steuer gesetzt.

Nach einem Drogenfund bei einer Routinekontrolle haben Polizisten in Niederbayern eine ganze Marihuana-Plantage entdeckt.

Wegen des Verdachts auf Drogenhandel haben Polizeibeamte eine Wohnung in Hamburg-Wilhelmsburg durchsucht und Drogen, Waffen und Bargeld sichergestellt.

Bei einer Durchsuchung im Landkreis Kaiserslautern hat die Polizei Waffen, Sprengstoff und Drogen im Haus eines 43-Jährigen gefunden.

Lange mussten die "Breaking Bad"-Fans auf eine Antwort warten, jetzt ist es gewiss: Walter White wird nicht zurückkehren. Das gab der Kultserien-Erfinder Vince Gilligan jetzt kurz vor der Netflix-Premiere des Spin-offs "El Camino: A Breaking Bad Movie" bekannt.

Im Fall des durch eine versehentliche Überdosis Drogen gestorbenen US-Rappers Mc Miller hat die Polizei einen weiteren Mann festgenommen. Es handelt sich um einen Dealer. 

Waffen, Drogen, Kinderpornografie. In einem abgeschirmten Teil des Internet floriert die Kriminalität. Nun melden Ermittler die Festnahme von Cyberkriminellen.

In der bisher größten Vernichtungsaktion von Kokain haben die Sicherheitskräfte in Panama am Freitag 24 Tonnen der Droge verbrannt. Das Kokain war bei mehreren Einsätzen in den vergangenen vier Monaten konfisziert worden. 

Am 27. September startet mit "Skylines" die nächste deutsche Netflix-Produktion. Die Crime-Drama-Serie spielt in Frankfurt und dreht sich um Rapper, Banker, Drogen und Kriminalität. Mittendrin: Edin Hasanovic, der den jungen Hip-Hop-Produzenten Jinn spielt. Im Interview erzählt er, wie die Zusammenarbeit mit Frankfurts Rap-Größen war und was es bedeutet, für Netflix zu drehen.

Ein Techno-Festival in Bingen ist in der Nacht zum Sonntag nach einem Todesfall abgebrochen worden. Der Tod des 35-jährigen Mannes kann vermutlich mit dem Konsum von Drogen in Verbindung gebracht werden.

Ein Berliner Späti hatte neben Alkohol und Zigaretten auch illegale Drogen im Angebot.

250 Kilogramm Kokain haben britische Polizeibeamte vor der walisischen Küste sichergestellt. Die Drogen befanden sich auf einer Jacht aus Südamerika.

Weder Alkohol noch Drogen konnten im Blut des Tatverdächtigen aus Frankfurt nachgewiesen werden. Der Mann hatte vor etwa einem Monat eine Mutter und ihren Sohn vor einen einfahrenden Zug gestoßen. 

Der griechischen Küstenwache ist ein Schlag gegen den Drogenschmuggel gelungen.In einer Yacht fanden die Grenzschützer Dutzende Reisetaschen voller Cannabis-Pakete.

In Zukunft könnten Spürhunde Unterstützung von Bienen bekommen. Denn die Insekten lassen sich ebenfalls auf das Auffinden von Drogen und Sprengstoff trainieren. (Teaserbild: picture alliance / Winfried Roth)

Wenn man von Hanf spricht, denken viele Menschen gleich an Drogen. Doch die Pflanze mit dem charakteristischen Aussehen ist weitaus mehr als der Stoff, aus dem Joints gemacht sind. Denn sie ist quasi ein Alleskönner. Erfahren Sie hier, welchen Nutzen die grüne Kraft als Lebensmittel, Arznei und Rohstoff haben kann.

Hat Liam Hemsworth zu viele Drogen konsumiert? Hat Miley Cyrus ihren Mann betrogen? Insider aus dem Umfeld des Paares streuen Gerüchte.

Am 4. August hatte ein Mann im US-Bundesstaat Ohio neun Menschen mit einem Sturmgewehr getötet. Dann wurde er von der Polizei erschossen. Das Motiv des Mörders ist bisher unklar. Die Obduktion ergibt nun, dass der Schütze unter Drogen stand.