Drogen

Die Polizei in Magdeburg hat bei einem Einsatz Drogen im Wert von 150.000 Euro, mehrere Waffen und 10.000 Euro Bargeld sichergestellt. Vier mutmaßliche Drogendealer, die am Drogenhandel beteiligt sein sollen, wurden festgenommen, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

In Brandenburg ging den Fahndern eine große Menge angeblichen türkischen Honigs aus Kirgisistan ins Netz.

Der Druck auf die russische Justiz im Fall des renommierten Reporters Iwan Golunow war beispiellos. Beispiellos ist auch, dass gegen den 36-Jährigen nun alle Ermittlungen eingestellt werden. Für die Kämpfer gegen korrupte Machtstrukturen in Russland ist das ein großer Erfolg.

Er hat jedes Brillenmodell und laut eigener Aussage auch die meisten Drogen ausprobiert, 250 Millionen Alben verkauft und mit Liedern wie "Your Song" und "Candle in the Wind" Geschichte geschrieben. Nun startet mit "Rocketman" der Film über Popikone Elton John. Zum Kinostart blicken wir auf die Geschichte eines außergewöhnlichen Künstlers und Menschen zurück.

"Game of Thrones"-Star Kit Harington hat sich selbst in eine Kklinik eingewiesen. Probleme mit Alkohol hätten ihn dazu bewogen. Auch andere Stars haben und hatten mit einer Sucht zu kämpfen.

Sie suchen erfolgreicher als Menschen und Hightech-Maschinen nach Drogen, Sprengstoffen, Vermissten, Leichen, Blut, Bargeld oder Brandbeschleunigern: Spürhunde sind die geheimen Waffen der Polizei. Wie Diensthunde ausgebildet werden, erklären zwei Ausbilder der Polizei.

Was tun, wenn das Kind das erste Mal betrunken heim kommt?

Bis unters Dach vollgestopft mit Drogen: So haben Beamte der Stuttgarter Polizei vor etwa drei Wochen ein Auto bei einem Abschleppdienst in der Nähe von Stuttgart vorgefunden. Fünf Personen kamen damals in Haft - wie sich nun herausstellte, war einer von ihnen ein Polizeianwärter aus Hessen.

Erfolg für die Ermittlungsbehörden: Polizei und Staatsanwalt gelingt Schlag gegen den weltweit zweitgrößten Darknet-Marktplatz "Wall Street Market". Es gibt Festnahmen in Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.

Aus Versehen hat ein älteres australisches Paar ein Paket mit Drogen nach Hause geliefert bekommen.

Wer in China mit Drogen handelt, muss mit einer schweren Strafe rechnen. Ein Kanadier wurde nun zum Tode verurteilt. Geht es um Vergeltung?

Moby berichtet in seiner neuen Autobiographie über seine Alkohol- und Drogensucht. Sein Erfolg als Sänger brachte ihm auch die dunklen Seiten des Ruhms näher. Nach einem einschneidenden Tiefpunkt beschloss er 2008, sein Leben zu ändern.

Wein, Bier, Zigaretten: Schon bei den legalen Drogen greift der Deutsche gerne zu. Doch die Palette an Suchtmitteln ist noch viel größer. Die Ergebnisse der Forscher sind besorgniserregend.

Die Bundespolizei hat bei der Kontrolle eines Wagens auf der A3 bei Emmerich 52 Lego-Kartons mit insgesamt 83 Kilogramm Drogen gefunden. Sie haben einen Schwarzmarktwert von 800.000 Euro.

Nach Informationen der "Welt" nimmt die Anzahl an Drogendelikten in der Bundesrepublik weiter zu. 

Im Polizei- und Missbrauchsskandal von Lügde spielte Spürhund Artus beim Auffinden übersehener Beweismittel eine besondere Rolle, weil er einen USB-Stick erschnüffelte. In NRW setzt die Justiz verstärkt auf tierische Helfer - vor allem auf "Doppelspürnase" Yam.

Die spanische Polizei rettet einen deutschen Rentner sowie eine Niederländerin aus einem privaten Pflegeheim in Andalusien. Die Senioren waren dort unter anderem eingesperrt und unter Drogen gesetzt worden.

Auch im März starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Während des Gastspiels der beiden Star-Rapper Bonez MC und RAF Camora in der Münchner Olympiahalle verzeichnet die Polizei der bayerischen Landeshauptstadt nicht weniger als 90 Strafanzeigen. Grund sind Drogen.

Von Villen und Privatjets berichteten Zeugen, vom Drogenschmuggel in U-Booten, in Hubschraubern und in Konservendosen. Die Details im Prozess gegen "El Chapo" stellten so manche Serie über Drogenbosse in den Schatten. Der Ausgang des Dramas: Joaquín Guzmán ist schuldig.

"El Chapo" galt lange als mächtigster Drogenbaron der Welt. "Alles Lüge", sagt nun die Verteidigung des Mexikaners - die Anklage fordert hingegen einen umfassenden Schuldspruch. In dem spektakulären Prozess in New York haben von Montag an die Geschworenen das Wort.

Synthetische Drogen in Millionenwert haben Zollbeamte an der Grenze von Mexiko zum US-Staat Arizona aus dem Verkehr gezogen. Die Nachricht dürfte US-Präsident Donald Trump als Argument für seinen geforderten Mauerbau an der Grenze zu Mexiko gelegen kommen.