Drogen

Die Polizei hat in Österreich einen Drogenring zerschlagen. Die Bande mietete Einfamilienhäuser an und baute sie zu Plantagen um.

Ur-Bachelor Paul Janke kann das Verhalten von Sebastian Fobe bei "Bachelor in Paradise" nicht verstehen – er hält ihn für unehrlich!

"Tatort Internet": Das Netz ersetzt beim Drogenhandel immer häufiger finstere Ecken, in denen Dealer herumlungern. Dort sind auch neue künstliche Drogen leicht zu bekommen. Die meisten Delikte wurden allerdings bei einer altbekannten Droge gezählt.

Bandenkriege, Messerstechereien, Schießereien: Meldungen über Gewaltverbrechen in der britischen Hauptstadt London häufen sich. Seit Beginn des Jahres wurden mehr als 60 Menschen Opfer tödlicher Angriffe. Die Politik wirkt mit der Situation zunehmend überfordert.

Er hat allen Grund, stolz auf sich zu sein: Eminem feiert zehn Jahre Abstinenz. Seit 2008 verzichtet der Musiker auf Alkohol und Drogen.

Das "Berghain" gilt als bester deutscher Club, doch die AfD im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will den Betreibern am liebsten die gewerberechtliche Erlaubnis entziehen. 

Mehr als 100 Kilogramm Kokain hat ein Mitarbeiter unter Obst verborgen im Logistikzentrum einer Supermarktkette gefunden. Der Drogenschmuggel hat stark zugenommen.

Ein Mann steht nach Angaben der Staatsanwaltschaft Halberstadt im Verdacht, vier Frauen ohne ihr Einverständnis unter Drogen gesetzt zu haben. Eine Frau starb später. 

Vier angehende Polizisten sind in Sachsen-Anhalt wegen Drogendelikten entlassen worden. Bei ihnen seien illegale Drogen gefunden worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Donnerstag in Magdeburg. 

Das Rauschgift wurde in den vergangenen Tagen bei insgesamt acht Razzien in verschiedenen Landesteilen sichergestellt. Dabei handelt es sich unter anderem um etwa 1,7 Millionen ...

Wein, Bier und Schnaps können ein Genussmittel sein. Sie haben aber auch ein Suchtpotenzial. In Deutschland gilt der Konsum nach wie vor als deutlich zu hoch. Was lässt sich dagegen tun?

Wein, Bier und Schnaps können ein Genussmittel sein. Sie haben aber auch ein Suchtpotenzial. In Deutschland gilt der Konsum nach wie vor als deutlich zu hoch. Was lässt sich ...

Wein, Bier und Schnaps können ein Genussmittel sein. Sie haben aber auch ein Suchtpotenzial. In Deutschland gilt der Konsum nach wie vor als deutlich zu hoch. Was lässt sich ...

In den USA sterben mehr Menschen an Drogen als an Verkehrsunfällen und Schussverletzungen zusammen. Es ist wie eine Epidemie. Trump will, um sie einzudämmen, zum Äußersten ...

Zehntausende Menschen sterben in den USA durch Drogen-Missbrauch. Die Regierung sagt den Dealern den Kampf an. Gegen Großdealer will Trump sogar die Todesstrafe verhängen lassen.

US-Präsident Trump sagte den Drogen klar den Kampf an. Neben der Todesstrafe für bestimmte Dealer steht auch die Aufklärung über Opioid-Missbrauch auf seinem Programm.

Drogen, jede Menge Geld und Poker: Die Korruptionsermittlungen bei der Berliner Polizei, die am Freitag in einer Razzia mit mehreren Festnahmen gipfelten, haben es in sich. Die Vorwürfe kommen für die Polizei in der Hauptstadt zur Unzeit, die Probleme häufen sich.

Rose McGowan bleibt wegen Drogenbesitzes angeklagt. Ihrer Behauptung, Harvey Weinsteins Team könnte ihr das Kokain aus Rache untergeschoben haben, hat die Richterin zunächst nicht überzeugt.

Im neuen Film "Gringo" mit Charlize Theron geht es um Betrug, eine inszenierte Entführung und Drogen. Klar, dass Jimmy Kimmel Theron da fragt, ob sie ebenfalls Drogenerfahrungen gemacht hat. Die Schauspielerin packt aus und amüsiert.

Bereits Ende Februar wurde Schauspielerin Heather Locklear wegen häuslicher Gewalt festgenommen. Nun soll sie sich auf Bitten ihrer Tochter in Behandlung befinden.

Seit einigen Monaten wird gegen Rose McGowan wegen Drogenbesitzes ermittelt. Vor Gericht erklärt sie ihre Unschuld und macht stattdessen jemand anderen dafür verantwortlich: Harvey Weinstein.

Donald Trump vertritt im Kampf gegen die Drogenproblematik in den USA offenbar radikale Ansichten. Der US-Präsident soll sich für die Exekution von Drogendealern ausgesprochen haben.

Sophia Wollersheim war am Freitag aus Versehen auf einem Weed-Trip! Die Ex von Rotlicht-Größe Bert Wollersheim wollte eigentlich nur fitter werden, um mit einer Freundin feiern zu gehen. Doch die Mint-Drops, die sie dafür angeboten bekam, stellten sich als Marihuana-Bonbons heraus! Aus dieser unschönen Trip-Erfahrung hat die 30-Jährige jedenfalls jetzt gelernt.

Angetrunken, auf Drogen und ohne Führerschein hat ein 32-Jähriger am Sonntagabend auf der Autobahn 1 bei Münster einen Unfall gebaut und sich schwer verletzt. In Dresden gab es einen ähnlichen Unfall.

Die mexikanischen Behörden sind daran gewöhnt, Drogen oder Waffen in der Post aufzuspüren. Am vergangenen Mittwoch machte die Polizei aber einen mehr als ungewöhnlichen Fund: In einer Plastikbox der Post entdeckten die Beamten einen zwei Monate alten Königstiger.