Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Kiel sind am Sonntagnachmittag drei Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Menschen seien in das Universitätsklinikum UKSH gebracht und von dort mit einem Rettungshubschrauber in Spezialkliniken geflogen worden, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache im ersten des neunstöckigen Gebäudes im Zentrum von Kiel ausgebrochen.

Mehr Panorama-News

67 Feuerwehr- und Rettungskräfte

"Aufgrund des dramatischen Meldebildes und der vielen Anrufe wurde ein Großaufgebot an Feuer- und Rettungskräften zur Einsatzstelle entsandt", erklärte die Feuerwehr. Insgesamt seien 67 Feuerwehr- und Rettungskräfte sowie 25 Fahrzeuge im Einsatz gewesen. Sie hätten das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindern können. Die vom Feuer betroffene Wohnung sei jedoch nicht mehr bewohnbar.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.