Finanzminister Christian Lindner heiratet am Wochenende seine Partnerin Franca Lehfeldt auf Sylt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Bereits am Donnerstag will das Paar standesamtlich heiraten, wie die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus FDP-Kreisen erfuhr. Am Freitag solle es einen Polterabend geben und am Samstag wollen sich Lindner und Lehfeldt in einer Kirche das Jawort geben.

Medienberichten zufolge sollen zahlreiche Prominente auf der Gästeliste stehen - darunter auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Paar selbst machte bislang keine Angaben zu der bevorstehenden Trauung.

Lehfeldt arbeitet als Politik-Reporterin für den Nachrichtensender Welt, der zum Medienkonzern Axel Springer gehört. Im vergangenen Oktober war bekanntgeworden, dass sie und Lindner sich verlobt haben. "Wir sind überglücklich", sagte Lehfeldt dem Sender RTL, für den sie damals noch arbeitete. Für Lindner wird es die zweite Ehe sein.  © dpa

Bildergalerie starten

Finanzen, Maschinen und Milch: Die zehn höchsten Parteispenden aus der Wirtschaft

Ungewöhnlich spät hat Bundestagspräsidentin Bärbel Bas jetzt die Rechenschaftsberichte der Parteien für das Jahr 2020 veröffentlicht. Daraus geht hervor: Acht der zehn höchsten Einzelspenden aus der Wirtschaft gingen an die CDU. Wir listen auf, wer die Großspender sind.