Wer verbirgt sich hinter der Sonnenbrille von Melania Trump? Wenn es nach Verschwörungstheoretikern geht, ist es jedenfalls nicht die offizielle First Lady, sondern eine Doppelgängerin.

Mehr Infos über Melania Trump

Melania Trump soll einen cleveren Weg gefunden haben, um sich vor öffentlichen Auftritten zu drücken: Die 47-Jährige lässt sich angeblich doubeln. Dieses irre Gerücht kursiert zumindest derzeit in den USA. Demnach sei Melania Trump nicht immer diejenige, für die man sie halte.

Wilde Theorien über Melania Trump

Anlass für diese Spekulationen gibt unter anderem ein kurzer Clip von "NBC News". Darin ist Melania Trump an der Seite ihres Mannes und US-Präsidenten Donald Trump bei einem Interview zu sehen. Twitter-Nutzer sind sich jedenfalls sicher: Das ist nicht die echte First Lady.

"Ist es wirklich Melania Trump?", fragt ein Nutzer in den Kommentaren, wohingegen eine andere Userin auf Facebook in Anlehnung an Eminems Hit "The Real Slim Shady" schreibt: "Würde die echte Melania bitte aufstehen?"

"Sunglasses At Night" – ein weiterer Hinweis?

Nicht das einzige Indiz, dass Melania Trump alle an der Nase herumführen könnte: Auffällig ist auch, dass sich die First Lady des Öfteren mit Sonnenbrille zeigt – selbst in späten Abendstunden.

In genau demselben Interview über Puerto Rico lässt Donald Trump zudem eine merkwürdige Äußerung fallen, die die Gerüchteküche weiter anheizt.

"Melania wollte wirklich gerne bei uns sein, es berührt sie sehr, was passiert", sagt der US-Präsident, während seine Frau zu diesem Zeitpunkt eigentlich direkt neben ihm steht.

Doch hat Melania Trump wirklich eine Doppelgängerin? Ein Statement zu dieser Verschwörungstheorie gibt es bislang nicht.

Angesichts der Tatsache, dass die First Lady derzeit aber eine der bekanntesten und meistfotografiertesten Frauen der Welt ist, wirkt der Vorwurf doch eher aus der Luft gegriffen. (cf)  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.