USA unter Donald Trump

Am 17. Januar 2017 wurde Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Damit verband sich die Hoffnung, der Immobilien-Milliardär würde im Weißen Haus gemäßigter agieren als er sich im Wahlkampf gegeben hatte. Doch schnell taten sich zahlreiche Konfliktfelder rund um seine Wahlversprechen auf: Das gescheiterte Einreiseverbot, der Wirbel um die Abschaffung von Obamacare, der Stillstand beim Mauerbau an der Grenze zu Mexiko und über allem die hochbrisante Affäre um Kontakte zu Russland und angeblichen Geheimnisverrat. Russlands Präsident Wladimir Putin kündigte hierzu die Herausgabe eines Gesprächsprotokolls an. Informationen, Hintergründe, Interviews und Analysten zur Präsidentschaft von Donald Trump finden Sie hier. Donald Trump war wegen Charlottesville in der Kritik. Doch er verteidigte sich mit teils bizarren Auftritten.

US-Präsident Donald Trump hat den FBI-Chef James Comey gefeuert. Der steckte mit seiner Behörde gerade mitten in den Russland-Ermittlungen. Worum geht es dabei? Und wieso könnte die Affäre gefährlich werden für Trump? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Dieses ist ein echtes politisches Erdbeben. Sein Epizentrum reißt den FBI-Chef mit sich, es wirbelt die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Team durcheinander - und die Tiefenfolgen dieser tektonischen Erschütterungen sind vollkommen unklar.

US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag FBI-Direktor James Comey fristlos entlassen. Das Schreiben, mit dem Trump den FBI-Chef vor die Tür setzte, wurde mehreren US-Medien zugespielt. Mit diesen Worten wurde Comey entlassen.

Blitzartig ist FBI-Chef Comey entlassen worden, und nun schlagen in Washington die Wellen hoch: Will Trump die Russland-Ermittlungen stoppen? Der Präsident dagegen sagt, der ...

US-Präsident Donald Trump hat FBI-Chef James Comey mit sofortiger Wirkung entlassen. Das teilte das Weiße Haus am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Gerhard Schröder warnt vor der Politik Donald Trumps. Bei einem Vortrag in München setzte er sich für internationale Beziehungen ein.