Rücktritt Volker Beck

Der Grünen-Politiker Volker Beck ist von allen seinen Ämtern zurückgetreten. Zuvor wurde eine "betäubungsmittelverdächtige Substanz" bei ihm gefunden, wie die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigt. Beck wurde am Dienstagabend gegen 23:00 Uhr am Berliner Nollendorfplatz von Polizisten kontrolliert. Dabei wurde der verdächtige Stoff gefunden.

Volker Beck ist nach dem Crystal-Meth-Skandal innerhalb seiner Partei wieder voll rehabilitiert und soll wichtige Ämter bekommen.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat die Drogen-Ermittlungen gegen den Grünen-Politiker Volker Beck eingestellt.

Der Bundestag hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft die Immunität des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck aufgehoben.

Der Grünenpolitiker Volker Beck wird zunächst nicht am parlamentarischen Geschehen teilnehmen. Der Grund: Einem Medienbericht zufolge ist er für mehrere Wochen krankgeschrieben.

"Der @peteraltmaier hat Twitter verstanden". Mit diesem Tweet wird der Kanzleramtsminister gelobt - für eine schlagfertige Antwort auf einen Post eines AfD-Wählers.

Seit Jahren fordern die Grünen eine Entkriminalisierung von Cannabis. Dass mit Volker Beck einer ihrer Bundestags-Abgeordneten mit Drogen erwischt wurde, hat damit nichts zu tun. Wie wirkt der Fall auf den aktuellen Wahlkampf?

Ausgerechnet im Wahlkampfendspurt müssen die Grünen einen Skandal verkraften. Einer ihrer prominentesten Politiker, Volker Beck, wurde mit Drogen erwischt. Der Schock sitzt tief. Die Parteispitze zeigt sich recht schmallippig, ein grüner Ministerpräsident verurteilt Becks "schweres Fehlverhalten".

Der Grünen-Politiker Volker Beck ist von all seinen Ämtern zurückgetreten. Zuvor wurde eine "betäubungsmittelverdächtige Substanz" bei ihm gefunden, wie die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigt.