Wer wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten? Eigentlich liegen in der heißen Phase der US-Wahl die Nerven blank. Die Demokraten lassen sich davon aber nicht verunsichern und sorgen kurz vor der Entscheidung für einen Social-Media-Hit.

Hillary Clinton und ihr demokratisches Wahlkampf-Team scheinen kurz vor dem Showdown mit Donald Trump bei der US-Wahl recht entspannt zu sein.

US-Wahl 2016 im Live-Ticker: News, Hochrechnungen, Ergebnisse

Hillary Clinton springt auf "Mannequin Challenge"-Trend auf

Der neueste Trend in den USA ist die sogenannte "Mannequin Challenge". Wie Schaufensterpuppen stehen Menschen an einem Fleck, oft in den unbequemsten Stellungen, bewegen sich keinen Millimeter - und lassen sich so filmen.

Hillary Clinton ist auf diesen Trend aufgesprungen. Auf Twitter postete sie ein knapp eine Minute langes Video, das ihr Team im Flugzeug zeigt. Darunter auch Sänger Jon Bon Jovi und ihr Ehemann Bill Clinton.

Erst am Ende des Videos ist Hillary zu sehen. Ihr Blinzeln ist der Auslöser für das Ende der Stillsteh-Phase und der Startschuss für eine große Party:

(mt)