Baden-Württemberg

Im Südwesten der Bundesrepublik liegt Baden-Württemberg. Die Stadt mit den meisten Einwohnern ist Stuttgart, die zugleich auch die Landeshauptstadt ist. Alle Nachrichten aus Baden-Württemberg finden Sie hier.

Showmaster Thomas Gottschalk (69) nutzt seine Prominenz für soziale Zwecke.

Der wortgewaltige FDP-Landtagsfraktionschef Rülke soll die Partei nach dem Willen des Partei-Vorstands in die Landtagswahl 2021 führen.

Im Südwesten wird es zunehmend stürmisch. Schon am Sonntagmorgen habe es im Hochschwarzwald schwere Sturmböen gegeben, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes.

Ein Unbekannter hat in Pfullingen (Kreis Reutlingen) ein Pferd mit mehreren Messerstichen verletzt.

Nachrichten aus anderen Regionen

Auf glatter Straße sind im Alb-Donau-Kreis zwei Autos zusammengestoßen und dabei drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Nach der Brandserie im Raum Pforzheim hat die Polizei einen 24 Jahre alten Verdächtigen festgenommen.

Gerichtsprozesse mit Glaubenstests für Asylbewerber sorgen zunehmend für Ärger.

Auf dem Gelände eines Paketzustellers sind in Offenburg drei Elektroautos ausgebrannt.

Rund drei Wochen nach dem Start der Online-Plattform zur Meldung antisemitischer Vorfälle sind nach Angaben des Projektchefs bisher drei ernstzunehmende Hinweise eingegangen.

Innovation, Bildung, Digitalisierung: Die Politik hält gerne diese Themen hoch.

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat nach dem 0:1 beim SC Freiburg den Auftritt seiner Mannschaft kritisiert.

Dank Freistoßtorschütze Jonathan Schmid hat der SC Freiburg erstmals mit Trainer Christian Streich zuhause gegen den VfL Wolfsburg gewonnen.

Neun Jahre arbeitete Julian Nagelsmann als Trainer in Hoffenheim.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann gegen die TSG Hoffenheim wieder auf Spielmacher Emil Forsberg setzen.

Das Land Baden-Württemberg will sich im Bund und auf europäischer Ebene noch stärker für die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe einsetzen.

Ein Angler hat am Samstagmorgen einen leblosen Mann im Rhein bei Brühl entdeckt. Die von ihm alarmierten Rettungskräfte zogen den Leichnam an Land.

Ein 61 Jahre alter Mann ist in Mannheim mehrere Meter von einer Straßenbahn mitgeschleift und dabei verletzt worden.

Feiernde im Haus einer Studentenverbindung in Heidelberg haben Bierkrüge nach einem Passanten geworfen und sich anschließend mit der Polizei angelegt.

Ein 28 Jahre alter Autofahrer hat sich nach einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Walldorf in einem Waldstück vor der Polizei versteckt.

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Walddorfhäslach (Kreis Reutlingen) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer hat nach dem 2:2 bei Arminia Bielefeld die Elfmeter-Entscheidung gegen die Gäste kritisiert.

Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Samstagmorgen in Mannheim mit seinem Auto in einem Gleisbett der Straßenbahn gelandet.

Bei einem Lagerhallenbrand im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein Schaden entstanden, der nach ersten Schätzungen bei etwa einer halben Million Euro liegt.

Brandalarm in der Nacht: Fünf Menschen retten sich vor einem Feuer aus ihrem Haus - alle haben Verletzungen.

Weihnachtsmarkt unter historischer Eisenbahnbrücke: Der besondere Markt in der Ravennaschlucht feiert in diesem Jahr die zehnte Ausgabe.

Mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg will der SC Freiburg heute (15.30 Uhr/Sky) an den Spitzenrängen in der Fußball-Bundesliga dranbleiben.

Steter Tropfen höhlt den Stein: Eine Elterninitiative für kostenlose Schülerbeförderung kann einen ersten Erfolg verbuchen.

Dürre, Stürme, Borkenkäfer haben dem Wald zugesetzt. Das ist bekannt. Aber wie viel Wald ist eigentlich zerstört worden?

Mehr als 500 Menschen haben am Samstag in Stuttgart gegen Kriege, Umweltzerstörung, Fluchtursachen und Abschottung demonstriert.

"Zeit zu Handeln", findet ein Demo-Bündnis, das in Stuttgart auf die Straße gehen will: Gegen Kriege, Umweltzerstörung und Fluchtursachen.

Bei einer Kollision zweier Autos auf einer Kreuzung sind im Landkreis Böblingen am Nikolaustag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf eisglatter Straße sind im Landkreis Böblingen drei Menschen schwer verletzt worden.

Der 1. FC Heidenheim hat dem Hamburger SV die erste Heimniederlage in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt.

Die für ihre Lebensmittelketten Lidl und Kaufland bekannte Schwarz-Gruppe will eine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen und prüft dabei Kooperationen mit dem Werkzeughersteller Würth und dem Energieversorger EnBW.

Mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg will der SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) an den Spitzenrängen in der Fußball-Bundesliga dranbleiben.

Er steht für zwei Jahrzehnte Medienkunst in Karlsruhe und hat dem ZKM zu weltweitem Ansehen verholfen. Auch die Schlosslichtspiele sind seine Erfindung.

Ein Mann in Nikolausverkleidung hat in Bösingen (Kreis Rottweil) durch Gedankenlosigkeit einen Unfall verursacht.

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hofft bei Aufstiegsanwärter VfB Stuttgart auf den ersten Sieg unter Trainer Jens Keller.

Um vor allem den kleinen Patienten im Universitätsklinikum Ulm eine Freude zu machen, hat sich der Nikolaus dort einen ungewöhnlichen Weg gesucht: Am Freitag seilte sich der Geschenkebringer vom Dach der Kinderklinik ab.

Wie sieht es mit dem Brandschutz bei Stuttgart 21 aus? Details der Deutschen Bahn zu der brisanten Frage kann jetzt ein Ingenieur einsehen.

Kurz vor der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart am 15. Dezember glaubt der Präsidentschaftskandidat Christian Riethmüller an eine Kampagne gegen seine Person.

Der bosnische Handball-Nationalspieler Srdjan Predragovic und Bundesligist Frisch Auf Göppingen haben ihren Arbeitsvertrag aufgelöst.

Nach dem Brand einer Wohnung in Karlsruhe Anfang Dezember mit einem Toten gehen die Ermittler von einem selbst gelegten Feuer aus.

Mitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft drohen Streiks in den Kaufhof-Warenhäusern.

Fast sechs Jahre nach seinem Coming-out hält Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger den Umgang mit Homosexualität im Profifußball mittlerweile für besser.

Im Zuge der "Panama Papers" und "Paradise Papers"-Enthüllungen wird in Südwesten in 208 Fällen wegen möglicher Steuerdelikte ermittelt.

Bei einem Arbeitsunfall in (Kreis Sigmaringen) sind zwei Mitarbeiter einer Medizintechnikfirma durch austretendes Ammoniak leicht verletzt worden.

Auch nach dem überraschenden Sieg gegen den VfB Stuttgart gefällt der SV Sandhausen sich selbst am besten in der Außenseiterrolle.

Das Ende Oktober im Karlsruher Zoo geborene Flusspferd Halloween ist ein kleiner Bulle. In den ersten Wochen hatte das Jungtier keine Blicke der Pfleger zugelassen.

Tim Walter ist ein energiegeladener, manchmal impulsiver Trainer. In der sportlichen Krise des VfB Stuttgart aber bleibt der Coach besonnen.