Bayern

Der Freistaat Bayern ist das größte der 16 Bundesländer in Deutschland. Etwa 13 Millionen Einwohner leben im Süden der Republik. Die Landeshauptstadt ist München. Alle Nachrichten aus Bayern finden Sie hier.

Der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar wird heute in München gekürt.

Vor dem Oberlandesgericht München geht heute der Prozess um ein verdurstetes jesidisches Sklavenmädchen weiter.

Er soll 34 Menschen aus dem Irak unter lebensbedrohlichen Bedingungen nach Bayern gebracht haben - am Dienstag ist ein 19-Jähriger in einer Asylunterkunft in Rendsburg in Schleswig-Holstein festgenommen worden.

Nach der Finalniederlage in der Champions Hockey League (CHL) hofft der EHC Red Bull München in der kommenden Saison auf den ganz großen Coup.

Nachrichten aus anderen Regionen

Ein Spaziergänger in Ostfriesland hat einen bewusstlosen Surfer auf dem Großen Meer in Südbrookmerland entdeckt und an Land gebracht.

Bundesliga-Profi Joshua Kimmich macht die beim VfB Stuttgart zu Beginn seiner Profi-Karriere ablehnende Haltung ihm gegenüber für seinen heutigen Ehrgeiz verantwortlich.

Auf einem Verkehrsübungsplatz in Forchheim ist ein Busfahrer frontal gegen einen Baum gefahren.

In Wickelgewändern, bunten Saris, mit Kopftuch oder Kippa stehen Religionsvertreter aus aller Welt auf einer Bühne. Gemeinsames Ziel ist der Friede.

Beim FC Bayern München scheint eine Transferwende beim unzufriedenen portugiesischen Fußball-Europameister Renato Sanches nicht ausgeschlossen.

Anleitungen zum Bau von Kriegswaffen und Bomben, für jeden problemlos abrufbar im Internet: Knapp ein Jahr nach Beginn der Ermittlungen gelingt der Polizei ein Schlag gegen eine Sprengstoff-Plattform.

Ex-Bayern-Star Franck Ribéry steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die italienische Seria A zum AC Florenz.

Die Behörden haben schon seit Jahren von Verstößen gegen Tierschutzvorgaben im Allgäu gewusst. Das wirft Fragen auf: Sind sie nicht konsequent genug eingeschritten?

Das Landessozialgericht (LSG) München hat Bewohnern von sogenannten Senioren-WGs in Bayern den Rücken gestärkt.

Michaël Cuisance hat bei seiner Vorstellung als Neuzugang des FC Bayern München gelassen auf die Vorwürfe der Verantwortlichen seines Ex-Clubs Borussia Mönchengladbach reagiert.

Im Münchner Regen hat Neuzugang Philippe Coutinho sein erstes Training beim FC Bayern München absolviert.

Ein 16 Jahre alte Teenager ist bei der Einreise aus dem tschechischen Cheb (Eger) im Zug mit einem ganzen Arsenal verbotener Waffen erwischt worden.

Auch wenn Karl-Heinz Brunner zu den eher unbekannten Bewerbern um den SPD-Chefposten zählt - der 66-Jährige sieht sich im anstehenden Auswahlverfahren nicht im Nachteil.

Bayerische Bauern halten immer weniger Schweine: Nach der jüngsten Erhebung des Landesamtes für Statistik gibt es im Freistaat noch 3,1 Millionen Schweine, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.

Beim Autofahren ist ein Senior in Unterfranken vermutlich aus gesundheitlichen Problemen gestorben.

Es geht um Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Sprengstoffgesetz: Rund 1000 Polizisten sind in Deutschland, Litauen und Kroatien an einem Großeinsatz gegen Cyber-Kriminalität beteiligt - auch in Bayern.

Mehrere junge Leute randalieren auf dem Regensburger Domplatz. Als die Polizei anrückt, rasten einige der Feiernden aus.

Der Schauspieler Jürgen Tarrach ("Lissabon Krimi") ist gerne auch mal wehmütig. "Es ist das Gefühl, das man bekommt, wenn man Fotos der Kinder anschaut.

Der FC Augsburg schlägt auf dem Transfermarkt noch einmal zu. Neben dem lange in der Champions League erprobten Routinier Stephan Lichtsteiner kommt Tin Jedvaj aus Leverkusen.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Abwehrspieler Tin Jedvaj von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen verpflichtet.

Mittelblocker Iven Fietje Ferch hat den Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee verlassen. Der 21-Jährige wechelt zum Ligarivalen WWK Volleys Herrsching.

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hegt Zweifel angesichts der beiden jüngsten Transfers von Philippe Coutinho und Michael Cuisance durch den FC Bayern München.

Ein 24-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der A8 in Richtung Salzburg tödlich verletzt worden.

Ottmar Hitzfeld hat mit Blick auf den bislang nicht zustande gekommenen Transfer von Leroy Sané seinen Ex-Verein Bayern München vorsichtig kritisiert.

Ein Forstarbeiter ist bei Aufräumarbeiten nach einem schweren Sturm bei Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) schwer verletzt worden.

Nach einem Oberleitungsschaden ist die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Treuchtlingen wieder freigegeben.

Auf der Autobahn 9 bei Allershausen (Landkreis Freising) hat es einen schweren Unfall mit einem Toten gegeben.

Trainer Jürgen Klopp hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und der Bundesliga zum Transfer von Philippe Coutinho gratuliert.

Ex-Skirennstar Felix Neureuther (35) ist voller Vorfreude auf das zweite Kind, das er und seine Frau Miriam (29) erwarten.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich mit dem Gedanken an einen Rückzug des Münchner Präsidenten Uli Hoeneß noch nicht anfreunden.

Ohne Pause durch die Nacht - Ludwig von Bayern hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Für einen guten Zweck möchte er 100 Kilometer in 24 Stunden laufen.

Rund zwei Wochen vor Bewerbungsschluss hat ein weiterer SPD-Politiker einem Medienbericht zufolge angekündigt, für den Vorsitz der Partei zu kandidieren.

Ein 84 Jahre alter Fußgänger ist in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Gute Gedächtnisstütze oder Schnapsidee? Während die Standesämter in München und Nürnberg am 9.9.19 und 19.9.19 fast ausgebucht sind, haben die meisten Verlobten in kleineren bayerischen Städten wohl kein Interesse an einer Schnapszahl-Hochzeit.

Auf großen Baustellen deutscher Unternehmen sind defekte Produkte und schlechte Qualitätskontrollen der häufigste Grund für einen Versicherungsschaden.

Das Landessozialgericht (LSG) München verhandelt heute in drei Fällen zur Übernahme von Pflegekosten in sogenannten Senioren-WGs.

Lindau (dpa) – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat davor gewarnt, Religion für politische Zwecke zu missbrauchen.

Brutales Ende einer Party: Nach einem Streit rammt ein junger Mann einem anderen Gast ein Messer in die Schläfe. Das Opfer überlebt. Nun hat das Gericht entschieden.

Die CSU fährt in Flüchtlingsfragen einen zweischneidigen Kurs. Neben konsequenten Abschiebungen gehört dazu auch die schnelle Integration in einen Job.

Weil sein Navigationsgerät zum Geradeausfahren aufforderte, hat ein 71-Jähriger in Bad Kissingen einen schweren Unfall verursacht.

Der FC Augsburg hat den 35-jährigen Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner verpflichtet. Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.

Das Kriegsende ist 74 Jahre her, doch noch immer werden explosive Hinterlassenschaften gefunden. Betroffen ist diesmal die Oberpfalz.

Das Gäubodenvolksfest hat in diesem Jahr wieder rund 1,45 Millionen Besucher angelockt.

In Untersuchungshaft sitzen drei Jugendliche, weil sie auf einen am Boden liegenden jungen Mann eingetreten haben sollen.

Bei einem Rentner im niederbayerischen Vilsbiburg hat die Polizei ein illegales Waffenlager ausgehoben.

Die Nürnberg Ice Tigers haben Verletzungspech.