Kriftel/Hofheim (dpa/lhe) - In einer Gaststätte in Kriftel (Main-Taunus-Kreis) hat ein bewaffneter Mann am Montagabend die Tageseinnahmen erbeutet.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Der maskierte Täter hatte die hinter dem Tresen stehende Wirtin mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Polizei in Hofheim am Dienstag mitteilte. Mehrere anwesende Gäste konnten nicht eingreifen, so dass die Frau die Kellnergeldbörse mit Bargeld in unbekannter Höhe an den Räuber aushändigte. Gemeinsam mit einem draußen wartenden Komplizen flüchtete der Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, blieb zunächst erfolglos.  © dpa

Nachrichten aus anderen Regionen

Wegen eines verdächtigen Päckchens in einer Regionalbahn sind am Samstag drei Gleise im Hauptbahnhof Frankfurt gesperrt worden.

Eine Diskussion um eine neue Bewerbung um Olympische Spiele wird ohne Berlin und Hamburg weitergehen. Beide Städte signalisierten dem DOSB, für 2032 nicht einsteigen zu wollen.