Niedersachsen

Niedersachsen befindet sich im Nordwesten Deutschlands an der Nordsee. Neben der Landeshauptstadt Hannover gibt es sieben weitere Großstädte, unter anderem Osnabrück, Oldenburg und Wolfsburg. Alle Nachrichten aus Niedersachsen finden Sie hier.

Der Hebammenverband Niedersachsen sieht aufgrund von dauerhaften oder temporären Kreißsaal-Schließungen eine flächendeckende Versorgung von schwangeren beziehungsweise gebärenden Frauen nicht mehr gewährleistet.

Eintracht Braunschweig hat Verteidiger Nick Otto an den niedersächsischen Regionalligisten SSV Jeddeloh II verliehen.

15 Schüler sind am Montag durch vorsätzlich versprühtes Reizgas in einer Förderschule in Melle (Kreis Osnabrück) leicht verletzt worden.

Eine Sauna auf Norderney hat ein Eigenleben entwickelt und die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Nachrichten aus anderen Regionen

Das von SPD und CDU geplante Klimagesetz für Niedersachsen kommt in den Ausschüssen im Landtag nicht gut weg. Und das nicht nur wegen einer Breitseite von Fridays for Future.

Verbraucher haben einen Anspruch auf die Herausgabe von Kontrollberichten der kommunalen Lebensmittelüberwachung.

Der vermeintliche Sprengstoff, der am Samstag in Friesoythe (Kreis Cloppenburg) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat, war völlig harmlos.

Bunde (dpa) - Bestens vorbereitet auf eine Kontrolle der Grenzpolizei im ostfriesischen Bunde hat sich ein 43-Jähriger aus Hamburg gezeigt.

"Die Rente ist sicher" - an den legendären Satz des früheren Arbeitsministers Blüm glauben viele Menschen nicht mehr. Zumindest, wenn es um die gesetzlichen Ansprüche geht.

Mehrere Rechtsexperten haben Zweifel an der geplanten Verankerung des Klimaschutzes in der niedersächsischen Verfassung geäußert.

Nach der Havarie einer Fähre vor der Nordseeinsel Spiekeroog mit knapp 140 festsitzenden Passagieren bleibt die Ursache unklar.

Nachdem dem Tierversuchslabor im Landkreis Harburg vor wenigen Tagen die Betriebsgenehmigung entzogen wurde, waren mehrere Hunde auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Garbsen (dpa/lni) - Bei einem Wohnungsbrand in Garbsen bei Hannover ist ein Toter gefunden worden. "Unsere Ermittler sind vor Ort", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Die Leiche einer 65 Jahre alten Spaziergängerin, die in der Wesermarsch am Jadebusen gefunden wurde, soll nun obduziert werden.

Die Grizzlys Wolfsburg haben für die kommende Eishockey-Saison den fünfmaligen deutschen Nationalspieler Phil Hungerecker von den Adlern Mannheim verpflichtet.

Aufsteiger VfL Osnabrück will für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga noch einen neuen Angreifer verpflichten. "Ein Stürmertyp wie Wiesbadens Manuel Schäffler.

Die Kieler Werft German Naval Yards (GNYK) will gegen die Entscheidung zur Vergabe des Auftrags für das Kampfschiff MKS 180 an ein niederländisch geführtes Konsortium rechtlich vorgehen.

Eine seit Jahren nicht mehr beobachtete massenhafte Vermehrung von Feldmäusen hinterlässt erhebliche Schäden auf Niedersachsens Wiesen und Weiden.

Ein 23-jähriger Mann hat in Bargstedt im Landkreis Stade nach Angaben der Polizei eine ältere Verwandte mit Messerstichen verletzt.

Immer wieder fallen Züge der Nordwestbahn wegen fehlender Lokführer aus. Die Landesnahverkehrsgesellschaft pocht nun auf Verbesserungen.

Eigentlich will Volkswagen künftig selbst hergestellte Batterien und Batterieteile für seine E-Autos verwenden. Doch bis es überall so weit ist, dürfte es noch dauern.

Im Kampf gegen Beleidigungen und Bedrohungen im Internet rüstet die Justiz in Niedersachsen auf.

Eine 26 Jahre alte Beifahrerin ist bei einem Autounfall bei Leiferde im Landkreis Gifhorn gestorben.

Vor 50 Jahren ist Ingrid Meyer-Runkel die erste Pastorin einer Gemeinde innerhalb der Evangelisch-reformierten Kirche geworden.

CDU-Bundesvize Silvia Breher aus dem Kreis Cloppenburg hat schnellere Genehmigungsverfahren für den Um- und Ausbau von landwirtschaftlichen Gebäuden für mehr Tierwohl verlangt.

Drei Menschen sind bei einem Autounfall auf der Autobahn 28 bei Westerstede (Landkreis Ammerland) leicht verletzt worden.

Die Brexit-Hotline des niedersächsischen Europaministeriums wird kaum noch genutzt.

Ankündigungen gab es viele, jetzt will sich die niedersächsische Landesregierung an die konkrete Umsetzung eines Klimaschutz-Programms machen.

Unbekannte haben bei Wunstorf in der Region Hannover mehrere Züge von einer Brücke aus mit Brettern und Steinen beworfen.

Vor einem zu schnellen Umbau der Auto- und Zulieferindustrie hat der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Michael Vassiliadis, gewarnt.

Per Hubschrauber musste ein Mann am Sonntag bei Wangerland im Landkreis Friesland aus dem Watt gerettet werden.

Zwei Monate nach seinem Aus bei Eintracht Braunschweig hat der ehemalige Trainer Christian Flüthmann die Umstände dieser überraschenden Trennung kritisiert.

Der Kekskonzern Bahlsen hat 2018 mit einem Verlust abgeschlossen.

Ein Mann findet beim Aufräumen der Wohnung seiner verstorbenen Eltern eine gefährliche Substanz. Umliegende Gebäude werden evakuiert.

Ein Unbekannter hat im Hannoveraner Stadtwald Eilenriede in der Nähe einer Hundefreilauffläche einen Tierköder ausgelegt.

Ein Unbekannter hat im Hannoveraner Stadtwald Eilenriede in der Nähe einer Hundefreilauffläche einen Tierköder ausgelegt.

Einen Tag nach dem Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg ein Testspiel gegen den Zweitliga-Club Hannover 96 mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Der Niederländer Jan van Munster (80) ist mit dem Deutschen Lichtkunstpreis 2020 ausgezeichnet worden.

Ein 18-jähriger Autofahrer ist in Stuhr (Landkreis Diepholz) mit einem 400 PS starken Wagen in eine Hauswand gerast.

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat seine Niederlagenserie in eigener Halle beendet.

Eine Frau ist am Sonntagmorgen bei Rullstorf im Landkreis Lüneburg von einem Trecker überrollt worden und gestorben.

Nach dem Tod einer Spaziergängerin in der Wesermarsch am Jadebusen suchen die Ermittler weiter nach der Todesursache.

Die BG Göttingen strebt dem Verbleib in der Basketball-Bundesliga mit großen Schritten entgegen. Auch der Mitteldeutsche BC kann die Niedersachsen derzeit stoppen.

Eine 20-Jährige ist nach einem Autounfall in Springe bei Hannover gestorben.

Eine 80 Jahre alte Fußgängerin ist in Seelze bei Hannover von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Achim bei Bremen ist ein junger Mann bei einem Sprung auf einen unteren Balkon schwer verletzt worden.

Trockene Sommer, wenig Wasser, viel totes Holz: Brennt der Harz bald ab? Eine Wissenschaftlerin fordert rasches Handeln - denn es fehlt nicht nur ein Konzept gegen Waldbrände.

Bestsellerautor und Förster Peter Wohlleben rät, nicht immer an die Klimabilanz zu denken.

Die IG Metall warnt die Arbeitgeber vor Schwarzmalerei in der anstehenden Tarifrunde und hält mögliche Lohnsteigerungen für die Beschäftigten für gerechtfertigt.

Wie kann Niedersachsen seine CO2-Bilanz verbessern? Nach den Protesten von Fridays for Future sind sich die Parteien weitgehend einig, dass sich etwas ändern soll.