Bad Dürkheim - In Bad Dürkheim hat ein Pilot sein Segelflugzeug auf einer Pferdekoppel notgelandet. Bei der Landung auf dem Feld erlitt der 57-Jährige nur eine kleine Schramme im Gesicht, das Flugzeug jedoch wurde massiv beschädigt, wie die Polizei mitteilte.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Auch mehrere Bäume und eine Futterbox wurden beschädigt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt. Tiere waren während der Notlandung nicht auf der Koppel.

Der Pilot war laut Mitteilung auf dem Flugplatz Lachen-Speyerdorf in Neustadt an der Weinstraße gestartet und wollte nach dem Flug dorthin zurückzukehren. Jedoch habe er auf der Höhe von Bad Dürkheim gemerkt, dass er aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse auf dem dortigen Flugplatz landen müsse. Kurz vor der Landung habe ihn dann eine starke Windböe nach unten gedrückt. Der 57-Jährige habe das Segelflugzeug gerade noch auf das Feld steuern können, hieß es.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.