• "Mighty Mike" ist eine Runde weiter.
  • Der Niederländer besiegte im Achtelfinale seinen Landsmann van Duijvenbode.
  • Als letzter Deutscher steht auch Gabriel Clemens im Viertelfinale.

Mehr News zum Thema Sport

Der niederländische Topfavorit Michael van Gerwen nimmt bei der Darts-WM in London weiter Kurs auf den Titel. "Mighty Mike" besiegte Landsmann Dirk van Duijvenbode am Freitagabend im Achtelfinale souverän mit 4:1 und kommt damit auch in seinem dritten Spiel weiter ungefährdet durch das wichtigste Turnier der Welt. Im Viertelfinale an Neujahr bekommt es van Gerwen mit dem Engländer Chris Dobey zu tun, der zuvor Ex-Weltmeister Rob Cross überraschend mit 4:2 besiegt hatte.

Van Duijvenbode, der in Anlehnung an seinen Job "Auberginen-König" genannt wird, war dem starken Scoring von van Gerwen nur selten gewachsen und hatte im Alexandra Palace kaum eine Chance. Der Sieger der Partie van Gerwen gegen Dobey wird es im Halbfinale mit Jonny Clayton (Wales) oder Dimitri van den Bergh aus Belgien zu tun bekommen. Der letzte verbleibende Deutsche, Gabriel Clemens, trifft im Viertelfinale auf den Weltranglistenersten Gerwyn Price aus Wales. Die Halbfinals steigen am 2. Januar, das Endspiel am 3. Januar (21.00 Uhr/Sport1 und DAZN). (best/dpa)

Martin Schindler

Bitteres Darts-Aus: Schindler verpasst Riesen-Überraschung

Martin Schindler hat bei der Darts-WM in London eine große Überraschung ganz knapp verpasst und gegen den englischen Vorjahresfinalisten Michael Smith nach deutlicher Führung doch noch verloren. (Bildquelle: IMAGO / Pro Sports Images)
JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.