Vor etwa anderthalb Wochen sind der Eishockeyprofi Johnny Gaudreau und sein Bruder Matthew bei einem Verkehrsunfall gestorben. Auf ihrer Trauerfeier verrät Johnnys Witwe, dass sie schwanger ist. Auch ihre trauernde Schwägerin erwartet ein Baby.
Der Ende August tödlich verunglückte Eishockeyprofi Johnny Gaudreau wäre bald erneut Vater geworden. Auf der Trauerfeier am Montag machte seine Witwe Meredith öffentlich, dass sie mit dem dritten gemeinsamen Kind schwanger ist.
"Wir sind eigentlich eine fünfköpfige Familie. Ich bin in der neunten Schwangerschaftswoche mit unserem dritten Baby", verriet Meredith Gaudreau in ihrer Trauerrede. Der 31-Jährige habe vor seinem Tod noch von der Schwangerschaft erfahren: "Eine totale Überraschung, aber John hat wieder gestrahlt und war so aufgeregt." Sie sei nervös gewesen, aber er habe sie "sofort geküsst und umarmt", sagte Meredith Gaudreau.
"In weniger als drei Ehejahren haben wir eine fünfköpfige Familie gegründet", erklärte Meredith Gaudreau. "Das hört sich unmöglich an, aber ich betrachte es als den ultimativen Segen. Wie glücklich kann ich mich schätzen, die Mutter von Johns drei Babys zu sein." Das letzte sei ein Segen und "trotz dieser schwierigen Umstände etwas ganz Besonderes".
Auch Matthew Gaudreau wäre Vater geworden
Meredith und Johnny Gaudreau hatten im September 2021 geheiratet, etwa ein Jahr später kam ihre Tochter Noa auf die Welt. Am 22. Februar 2024 wurde Söhnchen Johnny Edward geboren.
Auch Johnny Gaudreaus jüngerer Bruder wäre bald Vater geworden. Er und seine Frau Madeline Gaudreau hatten im Juni dieses Jahres auf Instagram verkündet, dass sie zum ersten Mal Eltern werden.
Johnny und Matthew Gaudreau sterben bei Verkehrsunfall
Am 9. September wurden die Gaudreau-Brüder unter großer Anteilnahme beigesetzt. Zu der Trauerfeier nahe der US-Metropole Pennsylvania kamen neben den Familienangehörigen zahlreiche Profis und auch Gary Bettman, der Chef der nordamerikanischen Liga NHL.
Johnny und Matthew Gaudreau waren am 29. August bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat New Jersey ums Leben gekommen. Beide waren auf Fahrrädern unterwegs, als sie von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurden. Der Fahrer steht unter dem Verdacht, alkoholisiert gewesen zu sein. Die Brüder hatten am Tag darauf eigentlich die Hochzeit ihrer Schwester feiern wollen.
Der unter dem Spitznamen "Hockey" bekannte Gaudreau spielte in der NHL zunächst neun Jahre für die Calgary Flames und stand vor seiner dritten Saison mit den Columbus Blue Jackets. Er sammelte in seinen 644 Spielen 642 Scorerpunkte durch Tore und Vorlagen. Bei der vergangenen WM in Tschechien erzielte er beim 6:1-Sieg des US-Teams gegen die deutsche Auswahl das Tor zum 3:0.
Verwendete Quellen
- blick.ch: "Witwe von «Johnny Hockey» erklärt in Trauerrede «Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger»"
- Instagram-Profil von Meredith Gaudreau: meredithgaudreau_
- Instagram-Profil von Madeline Gaudreau: mogaudreau
- mit Material der dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.