Nico Rosberg beendet F1-Karriere

Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der gebürtige Wiesbadener am Freitag nur fünf Tage nach dem Gewinn der F1-Weltmeisterschaft mit. Der 31-Jährige verkündete seinen Entschluss am Freitag via Facebook kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Weltverbands in Wien. Nico Rosberg blickt auf eine F1-Karriere mit Höhen und Tiefen zurück. Das sind Reaktionen zu Rosbergs Rücktritt.

Nico Rosbergs Rücktritt aus der Formel 1 schlägt weiter hohe Wellen. Nun hat sich auch der Facebook-Account von Ex-Teamkollege Michael Schumacher geäußert.

Nico Rosbergs Rücktritt traf die Sportwelt völlig überraschend. So reagierte die Presselandschaft auf die Ankündigung des Formel-1-Weltmeisters, sich aus der Königsklasse des Motorsports zurückzuziehen.

Paukenschlag in der Königsklasse des Motorsports! Gerade einmal fünf Tage nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels in der Formel 1 hat Mercedes-Pilot Nico Rosberg sein Karriereende bekanntgegeben. Hier sind die Reaktionen auf diese außergewöhnliche Entscheidung.

Das ist ein Hammer! Nico Rosberg beendet seine Formel-1-Karriere. Das sind seine Highlights.

Nico Rosberg hat auf dem Höhepunkt seiner Formel-1-Karriere mit dem Titel des Weltmeisters seinen Rücktritt erklärt. Auf Facebook gab er seine Beweggründe bekannt. Hier ist sein Statement im Wortlaut.