Nico Rosberg beendet F1-Karriere

Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der gebürtige Wiesbadener am Freitag nur fünf Tage nach dem Gewinn der F1-Weltmeisterschaft mit. Der 31-Jährige verkündete seinen Entschluss am Freitag via Facebook kurz vor der Saisonabschluss-Gala des Weltverbands in Wien. Nico Rosberg blickt auf eine F1-Karriere mit Höhen und Tiefen zurück. Das sind Reaktionen zu Rosbergs Rücktritt.

Mercedes will auf der Suche nach einem Nachfolger für Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg die Verträge aller Kandidaten bis ins Detail prüfen. Der Rennstall macht wohl auch nicht für den richtig Großen nicht Halt.

Nico Rosberg bei Mercedes: Gibt es bei Besuch im Werk neue Hintergründe zu seinem Rücktritt?

Nico Rosbergs plötzlicher Rücktritt stürzt Mercedes ins Dilemma. Wer soll das Silberpfeil-Cockpit des Formel-1-Weltmeisters übernehmen? Die meisten Kandidaten stehen schon bei anderen Teams im Wort.

Nico Rosbergs Rücktritt aus der Formel 1 schlägt weiter hohe Wellen. Nun hat sich auch der Facebook-Account von Ex-Teamkollege Michael Schumacher geäußert.

Nico Rosberg will nicht mehr in die Formel 1 zurückkehren. Der Weltmeister sieht seine Mission "erfüllt" an.

Nico Rosbergs Rücktritt traf die Sportwelt völlig überraschend. So reagierte die Presselandschaft auf die Ankündigung des Formel-1-Weltmeisters, sich aus der Königsklasse des Motorsports zurückzuziehen.

Paukenschlag in der Königsklasse des Motorsports! Gerade einmal fünf Tage nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels in der Formel 1 hat Mercedes-Pilot Nico Rosberg sein Karriereende bekanntgegeben. Hier sind die Reaktionen auf diese außergewöhnliche Entscheidung.

Lewis Hamilton hat mit Bedauern auf den Rücktritt seines Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg reagiert.

Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der gebürtige Wiesbadener am Freitag mit.

Das ist ein Hammer! Nico Rosberg beendet seine Formel-1-Karriere. Das sind seine Highlights.

Nach dem sensationellen Formel-1-Abschied von Nico Rosberg braucht Mercedes einen neuen Teamkollegen für Lewis Hamilton. Es gibt verschiedene Denkmodelle.

Nico Rosberg hat auf dem Höhepunkt seiner Formel-1-Karriere mit dem Titel des Weltmeisters seinen Rücktritt erklärt. Auf Facebook gab er seine Beweggründe bekannt. Hier ist sein Statement im Wortlaut.

2006 feierte Nico Rosberg sein Formel-1-Debüt. Seitdem hat sich der gebürtige Wiesbadener ganz nach oben gearbeitet - bis zum Titelgewinnn. Nun verkündet er seinen Rücktritt. Die wichtigsten Stationen seiner Formel-1-Karriere.