Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und WM 2018.

Spielabbruch wegen Ausschreitungen: Im Spiel Fenerbahce gegen den türkischen Stadtrivalen Besiktas Istanbul wurde Gäste-Trainer Senol Günes von einem Gegenstand verletzt. Die Besiktas-Spieler gingen daraufhin in die Kabine und kehrten nicht wieder auf den Platz zurück.

Bei Hannover 96 ist kein Frieden in Sicht: In der Bundesliga als Aufsteiger noch immer prima platziert, erzielen die Gegner von Vereinboss und Mäzen Martin Kind auf der Mitgliederversammlung einen Etappensieg.

Mit seinem 0:3 in San Sebastian verabschiedet sich Atlético Madrid als letzter ernst zu nehmender Widersacher des FC Barcelona aus dem Rennen um die spanische Meisterschaft.

Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt wieder ins Finale des DFB-Pokals geführt und trifft dort am 19. Mai auf seinen künftigen Arbeitgeber Bayern München. Der Auftrag an Kovac lautet, den Rekordpokalsieger "wegzuhauen".

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Niko Kovac nutzt die Pressekonferenz nach dem überraschenden Halbfinalsieg im DFB-Pokal über die favorisierten Schalker, um seine Kritiker zu kontern.

Eintracht Frankfurt sorgt im Halbfinale des DFB-Pokals auf Schalke für eine Überraschung und bestreitet am 19. Mai 2018 in Berlin das Endspiel gegen Rekordpokalsieger FC Bayern München.

Bayern Münchens Torhüter Sven Ulreich sieht in Coach Jupp Heynckes den Grund für seine persönliche Leistungsexplosion, die ihn sogar als Kandidaten für einen WM-Kaderplatz ins Gespräch bringt. 

Die Europäische Fußball-Union UEFA wird erst nach dieser Saison über die möglichen Verstöße von Paris Saint-Germain gegen das Financial Fair Play entscheiden. 

Passende Suchen
  • Premier League Tabellenstand
  • Spieler FC Bayern München
  • Real Madrid nächstes Spiel
  • Bundesliga Termine 2018
  • DFB-Pokal Finale

Der FC Bayern scheint langsam aber sicher den Umbruch zu wagen. Aber sind Scholl, Kovac und Klose dafür die Richtigen?

Packt der FC Bayern das nächste ganz große Ding? Taktik, Einstellung, Teamgeist: Der Rekordmeister wirkt bereit wie lange nicht. Wie ist es um Bayerns Triple-Chancen bestellt und was macht die Heynckes-Elf vor den Real-Partien so stark?

Kommt der Videobeweis bei der Fußball-WM in Russland zum Einsatz, will der Weltverband FIFA die Entscheidungen genau erklären. 

Irres Pech für Marten de Roon: Dem Niederländer in Diensten von Bergamo passiert im Spiel gegen Benevento der Alptraum eines jeden Elfmeter-Schützen.

Von einer Versöhnung zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt will Sportvorstand Fredi Bobic offenbar nichts wissen: Er legt nach der Verpflichtung von Niko Kovac als neuem Bayern-Trainer noch einmal ordentlich gegen den FCB nach.

Das DFB-Pokalhalbfinale endet mit wüsten Prügelszenen. Eintracht- und Schalke-Fans attackieren sich erst im Stadion, dann davor, dann auf dem Parkplatz.

Eine Woche vor dem ersten Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München hat Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft zwei Punkte liegen gelassen. Das Fußball-Team von Trainer Zinédine Zidane kam gegen Athletic Bilbao im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die Freizeitsurfer überlebten zwar, erlitten jedoch ernste Verletzungen an den Beinen.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat zum achten Mal das Finale des DFB-Pokals erreicht. Der von Niko Kovac trainierte Vorjahresfinalist besiegte am Mittwoch im Halbfinale auswärts den FC Schalke 04 mit 1:0 (0:0) und trifft am 19. Mai im Endspiel auf Bayern München.

Die Eintracht hat's geschafft. Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fußballfest bekommen die Zuschauer auf Schalke nicht zu sehen. Dafür ist es ...

Die Bayern sind wieder hungrig nach Erfolg. Jupp Heynckes hat es wieder einmal geschafft, seine Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison auf ihr höchstes Leistungsniveau zu treiben - mit handwerklichen und empathischen Kniffen.

Gibt es ein Comeback von Miroslav Klose beim FC Bayern? Nach einem Bericht soll der WM-Rekordtorschütze als Jugendtrainer zum Rekordmeister zurückkehren. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigt den Kontakt zu Klose.

Oliver Kahn zieht gegen einen jungen Hersteller von Torwarthandschuhen vor Gericht, weil der sein Pseudonym als Markennamen verwendet. Der "Titan" will, dass T1TAN vom Markt verschwindet und ihm einen üppigen Schadensersatz bezahlt.

An diesen Tagen geht es um Aufstieg und Klassenerhalt in den Bundesligen.

Real Madrid spielt im Halbfinale der Champions League gegen den FC Bayern. Bei den "Königlichen" spricht man derzeit aber nicht nur über den Gegner, sondern vor allem über den "Antimadridismus".

Vor 30 Jahren gewann Bayer Leverkusen den UEFA Cup. Leverkusens Torwart-Legende Rüdiger Vollborn wurde zum Mann des Abends, weil er beim Elfmeterschießen die Schützen von Espanyol Barcelona irritierte. Jetzt lüftet Vollborn das Geheimnis um die kreisenden Arme und wackelnden Knie.

Der SC Freiburg wird die Niederlage beim FSV Mainz 05 nicht anfechten. Allerdings fühlt sich der Verein nicht fair behandelt und moniert Schwächen im Regelwerk beim Einsatz des umstrittenen Videobeweises.

Lange hat's gedauert, aber nun ist Ousmane Dembele offenbar wirklich beim FC Barcelona angekommen

Der FC Bayern steht im Finale des DFB-Pokals. Der 6:2-Sieg über Bayer 04 Leverkusen war eine Machtdemonstration und zeigt deutlich, wie hungrig die Bayern - trotz frühzeitiger Meisterschaft - noch sind. Trainer Jupp Heynckes weiß, woran das liegt.

"Unappetitliche Ausdrücke": Was sich einige Fans gegen Gladbach-Torwart Yann Sommer herausnehmen, ist eindeutig Mobbing.

Nicht nur Miro Klose, auch Mehmet Scholl soll zum FC Bayern München zurückkehren: Das meldet die "Sport-Bild". 

Der FC Bayern München ist nicht zu stoppen. Bei der hochgehandelten Elf von Bayer Leverkusen gewinnt der Rekordmeister im Pokalhalbfinale mit 6:2. Thomas Müller und Robert Lewandowski schießen die Münchner ins Endspiel nach Berlin.

In wichtigen Spielen setzten die Bayern stets auf Arturo Vidal. Diesmal muss der Bundesligist im Saisonfinish aber ohne den verletzten Chilenen auskommen. Der robuste Mittelfeldspieler dürfte vor allem in der Chamions League gegen Real Madrid fehlen.

Fußball-Nationalspieler Jonas Hector vom Bundesliga-Tabellenletzten 1. FC Köln steht laut "Kölner Stadtanzeiger" vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. 

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2017/2018: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.

Trainerwechsel beim 1. FC Köln: Der bisherige Trainingsleiter von Zweitligist Holstein Kiel, Markus Anfang, wechselt an den Rhein.

In der Runde der letzten acht Mannschaften schaltet Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal den Nachbarn aus Mainz aus. Die 05er leisten in jenem Derby keinen spürbaren Widerstand und blamieren sich bis auf die Knochen. Mit dem 0:3 kommen sie noch bestens weg.

Bekommt Niko Kovac einen großen Abgang bei Eintracht Frankfurt? Viel hängt dabei vom Pokal-Halbfinale auf Schalke ab. Die Königsblauen gelten als Favorit und wollen gegen den ...

Vor dem Halbfinale im DFB-Pokal ist für Niko Kovac sein bevorstehender Wechsel als Trainer zum FC Bayern München allgegenwärtig. Der scheidende Coach von Eintracht Frankfurt aber versucht, das Thema auszublenden.

Russland bleibt nicht nur politisch in den negativen Schlagzeilen: Die FIFA hat gegen den Gastgeber der WM-Endrunde ein Ermittlungsverfahren wegen Rassismus eröffnet. Im Fokus steht das Länderspiel gegen Frankreich in Sankt Petersburg.

Der BVB hat nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung über eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit TStöger nach dem Saisonende getroffen

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat den FC Sion für eine Saison von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.

Erst Pausenpfiff, dann Videobeweis: Ein kurioser Elfmeter hat dem FSV Mainz 05 zum Befreiungsschlag im Abstiegskampf verholfen und die Hoffungen des Hamburger SV und des 1. FC Köln auf eine Rettung vor dem Absturz in die 2. Liga auf ein Minimum schrumpfen lassen. 

Montagabend kam der Videobeweis wohl in seiner bisher krassesten Form zur Anwendung: Schiri Guido Winkmann holte die Teams für einen Handelfmeter aus der Pause zurück. Alles regelkonform, sagt die DFB-Schiedsrichterkommission.

Am 14. Juni eröffnet Gastgeber Russland die Fußballweltmeisterschaft 2018 im Spiel gegen Saudi-Arabien. Für Fans beginnen damit drei Wochen Fußball satt. Im Spielplan zur WM 2018 siehst du alle Termine von den Spielen der Nationalmannschaft über die KO-Phase bis zum Finale.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird sich nach einem Bericht der "Bild" zum Saisonende von Trainer Peter Stöger trennen. Die Niederlage im Bundesliga-Derby gegen den FC Schalke 04 am Sonntag sei der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung gewesen, schreibt das Blatt. 

Gut zwei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein weißes Trikot der Nationalmannschaft mit ihrem Namen und der Nummer 4 auf dem Rücken geschenkt bekommen. 

Borussia Dortmund setzt die Reihe der großen Enttäuschungen im Derby gegen Schalke nahtlos fort und zittert um sein Minimalziel. Spätestens jetzt rückt auch der Trainer in den Fokus und die Frage, ob Peter Stöger das Ruder im Saisonendspurt nochmal rumreißen kann?

Ein B-Klassenspiel im Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe muss beim Spielstand von 6:1 für die Heimmannschaft abgebrochen werden. Ein Platzverweis gegen den Torwart der Gästeelf führt zu einer Schlägerei. Die Polizei muss anrücken.

Peter Stögers Tage als Cheftrainer Borussia Dortmunds sind offenbar gezählt. Sein Nachfolger soll aus Stögers Heimat Österreich in den Ruhrpott wechseln. Im Kampf um Marco Rose hat der BVB aber starke Konkurrenz aus der Bundesliga.

Eintracht Frankfurts Leader Kevin-Prince Boateng rechnet vor dem Wiedersehen mit seinem früheren Klub Schalke 04 ab. Im Halbfinale des Pokals will Boateng mit der Eintracht die Königsblauen ausschalten.

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat seinen alten Lieblingsspieler wiederentdeckt: Thiago. 2013 formulierte der damalige Trainer des FC Bayern München den ikonischen Satz "Thiago oder nix!" Nun will Pep Guardiola angeblich seinen Wunschsspieler vom FC Bayern nach Manchester locken.