Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und WM 2018.

Schiedsrichter Felix Zwayer hat erklärt, warum er in der Nachspielzeit des DFB-Pokalfinales auch nach dem Betrachten der Videobilder keinen Elfmeter für die Bayern gegeben hat. Seine Argumentation erstaunt, macht aber auch einmal mehr deutlich, dass der Begriff "Videobeweis" irreführend ist.

Verrückte Szene beim Duell der irischen Klubs Cabinteely FC und Galway United: Keeper Tadgh Ryan sorgt in der Schlussphase mit einem Aussetzer für Hoffnung bei den Gastgebern. Dumm gelaufen!

Wird es bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein Spiel um Platz 3 geben? Bei der Europameisterschaft gibt es das seit 38 Jahren nicht mehr. Warum das so ist und alle Hintergründe rund um dieses Thema.

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten, nachdem der Club zuletzt trotz der VW-Millionen zwei Mal in der Relegation gelandet war.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Meistertrainer Ottmar Hitzfeld hält die Verpflichtung von Trainer Lucien Favre durch den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund für einen gelungenen Schachzug und glaubt, dass der BVB mit dem Schweizer bald wieder zum echten Rivalen von Dauer-Meister Bayern München wird. 

Die Personalie Sandro Wagner sorgt weiter für Wirbel: Nach seinem Rüffel von Bundestrainer Jogi Löw setzt es für den Bayern-Stürmer die nächste verbale Watschn. FCB-Präsident Uli Hoeneß kritisiert Aussagen Wagners

Der FC Bayern hat einem Bericht des "Kicker" zufolge Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrspielers Kevin Vogt von der TSG 1899 Hoffenheim. 

Emre Can könnte im Finale gegen Real Madrid wieder dabei sein.

Passende Suchen
  • Deutsche Fußballnationalmannschaft
  • Premier League Tabellenstand
  • Mega-Transfer für den VfB
  • DFB-Pokalfinale 2018
  • Viktoria Köln

Am 15. Mai gibt Bundestrainer Jogi Löw den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2018 in Russland bekannt. Das sind die 27 Spieler, die Löw nominiert hat.

Fußball-Trainer Zinedine Zidane von Real Madrid hat vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool seinen Gegenüber Jürgen Klopp in höchsten Tönen gelobt. 

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Jetzt ist es offiziell. Lucien Favre kehrt nach fast drei Jahren zurück in die Fußball-Bundesliga und wird neuer Trainer von Borussia Dortmund.

Jogi Löw muss zu Beginn der Vorbereitung für die WM in Russland auf acht Spieler verzichten. Sieben Mitglieder des vorläufigen Kaders sollen am Freitag dazukommen. Toni Kroos wird sogar noch später erwartet. 

Robert Lewandowski soll den FC Bayern im Sommer verlassen wollen. Interessenten gibt es einige. Vor allem der FC Chelsea soll nun ernst machen und eine riesige Summe für den Stürmer bieten.

Zlatan Ibrahimovic hat in der Major League Soccer mal wieder von sich reden gemacht - dieses Mal allerdings mit einer unrühmlichen Aktion. Der schwedische Superstar ohrfeigte seinen Gegenspieler und flog vom Platz. Ein kleines Happy End gab's dennoch.

Das Rückspiel der Bundesliga-Relegation zwischen Holstein Kiel und VfL Wolfsburg hatte einige Aufreger parat. Am Ende setzte sich jedoch die spielerische Qualität des Erstligisten durch.

Felix Zwayer äußert sich erstmals zu der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung kurz vor Spielende im Pokalfinale. Seine Aussage überrascht.

Einstand für Trainer Thomas Tuchel beim französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain: Der Ex-Dortmunder will dem teuren Starensemble um Neymar und Mbappé neuen Mannschaftsgeist einhauchen.

Hochzeit kurz vor der WM: DFB-Star Matthias Ginter hat kurz vor dem Turnier in Russland seine Verlobte geheiratet. Auf Instagram lässt der Gladbach-Profi seine Fans an seinem Glück teilhaben.

Sandro Wagner redet sich bei Meisterfeier des FC Bayern den Frust von der Seele. Und dann macht auch noch Arjen Robben einen Witz über ihn ...

Andres Iniesta bestritt am Abend sein letztes Spiel für den FC Barcelona.

Wenige Tage nach seiner Kritik an Bundestrainer Joachim Löw sorgt Sandro Wagner erneut für Aufsehen. Der Bayern-Profi hat keine Lust auf seine Silbermedaille nach verpasstem DFB-Pokalsieg, er wirft sie offenbar kurzerhand ins Publikum.

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als Cup-Sieger. Heynckes hat nach dem Balkonbesuch ganz andere Ziele.

Die Trainer Nico Kovac und Jupp Heynckes zum Pokal-Finale.

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als Cup-Sieger. Heynckes hat nun ganz andere Ziele.

Jupp Heynckes hat sich zur strittigen Elfmeterszene geäußert. Lamentieren bringt für den Bayern-Trainer aber nichts.

Auf der Pressekonferenz nach dem Pokal-Triumph von Eintracht Frankfurt geht es hoch her. Trainer Niko Kovac wird Opfer einer Bierdusche.

Jupp Heynckes muss mit einer Finalniederlage seines FC Bayern in den Ruhestand gehen. Gegen München-Nachfolger Niko Kovac gibt es eine 1:3-Niederlage. Neu befeuert wird die Diskussion um den Videobeweis.

Die Eintracht macht nach dem Pokalsieg gegen die Bayern die Nacht zum Tag. Der fünfte Triumph wird ausgelassen gefeiert, die Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft stehen gut. Auch der scheidende Trainer Niko Kovac ist begeistert.

Eintracht Frankfurt gewinnt zum fünften Mal den DFB-Pokal und versaut den Bayern den Heynckes-Abschied.

Eintracht Frankfurt hat zum 5. Mal den DFB-Pokal gewonnen. Im Finale bezwang das Team von Niko Kovac den FC Bayern mit 3:1. 

Nach dem kritisierten Treffen mit dem türkischen Staatschef Erdogan haben Mesut Özil und Ilkay Gündogan Gesprächsbedarf. Erst gibt es ein Treffen mit Joachim Löw und der DFB-Spitze und dann bei Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident gibt einen sportlichen Wunsch mit.

FC Chelsea holt zum achten Mal den FA Cup. Hazard erzielt den einzigen Treffer per Elfmeter. Manchester United bleibt in dieser Saison ohne Titel.

Hochspannung im Pokalfinale der Fußballerinnen! Im Elfmeterschießen setzte sich der VfL Wolfsburg mit 3:2 gegen Bayern München durch. Zur Heldin des Tages wurde Caroline Hansen.

Mario Götze hat sich nach seinem WM-Aus erstmals zu Wort gemeldet. Der Siegtorschütze des Finales von 2014 ist traurig über die Nichtnominierung.

Der BVB verpflichtet wie erwartet Marwin Hitz. Der Schweizer wechselt ablösefrei nach Dortmund. Auf die Champions League freut er sich besonders.

Wenn am Samstag Eintracht Frankfurt im Finale des DFB-Pokals auf den FC Bayern trifft, steht für die meisten der absolute Favorit schon fest. Dabei gibt es gute Gründe, weshalb die Eintracht dem deutschen Rekordmeister in Berlin gewaltig den Schneid abkaufen könnte.

Fußball-Rekordmeister FC Bayern München soll dem Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen laut einem Medienbericht ein 60-Millionen-Euro-Angebot für Shootingstar Leon Bailey ...

Zlatan Ibrahimovic scherzt über seine bestandene Führerscheinprüfung.

Thomas Baschab, der unter anderem Sven Ulreich als Mentaltrainer betreut, weiß genau, mit welchen Schwierigkeiten Wagner und sein Team nun zu kämpfen haben.

Der Karlsruher SC hat eine gute Ausgangsposition für die direkte Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga verpasst und dem FC Erzgebirge Aue alle Chancen auf den Klassenverbleib gelassen.

Joachim Löw reagiert auf die Kritik Sandro Wagners nach dessen Nichtberücksichtigung für den WM-Kader. Der Bundestrainer schießt zurück - mit ungewohnt klaren Worten. 

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den spanischen Steuerbehörden laut eines Medienberichts offenbar die Zahlung von 14 Millionen Euro angeboten, um damit seine Justizprobleme zu beenden. 

Gute Nachrichten für Manuel Neuer: Der Nationalkeeper steht im Kader des FC Bayern für das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. Ein Einsatz in Berlin wäre enorm wichtig für Neuer.

Der VfL Wolfsburg hat einen großen Schritt zum nachträglichen Klassenerhalt gemacht.

Der Rücktritt von Sandro Wagner aus der Nationalmannschaft befeuert die Debatte um Joachim Löws Kadernominierung noch einmal. Aus sportlicher Sicht sind Löws Entscheidungen durchaus diskutabel

Der Verein hat kein Geld für Ablösesummen. Der Trainer hatte keine Profierfahrung. Und die meisten Spieler waren bei anderen Vereinen gescheitert. Nun könnte Holstein Kiel mit dem Aufstieg in die Bundesliga ein Fußball-Märchen wahr werden lassen.

Zwei Tage vor dem DFB-Pokal-Finale seines FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt hat Fußball-Nationalspieler Thomas Müller mit dem Training aussetzen müssen. 

Gianluigi Buffon verlässt Juventus Turin. Das erklärte die Torwart-Legende in einer tränenreichen Pressekonferenz.

Dortmunds Trainersuche soll beendet sein: Lucien Favre wechselt einem Bericht zufolge zum BVB. Demnach gibt es einen Vertrag bis 2020.