Sponsored by

2. Liga: News und Informationen zur aktuellen Saison im Überblick

2. Liga: 2016/17: Hier finden Sie alle Ergebnisse, Spielberichte, Liveticker, Hintergründe, Analysen und Interviews zur Saison 2016/17 in der zweiten Bundesliga im Überblick.

Vitor Pereira war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Spielidee des Trainers von 1860 München greift immer besser. Der 1. FC Nürnberg bekommt von den "Löwen" deutlich die ...

Der TSV 1860 München hat mit dem Prestigesieg im bayerisch-fränkischen Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Nürnberg den Anschluss ans Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga hergestellt.

Düsseldorf (dpa) - Union Berlin hat die schwache Form der Verfolger im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga genutzt und den dritten Tabellenplatz erobert. Dafür reichte den ...

Stuttgart und Hannover marschieren weiter an der Spitze der 2. Liga, dahinter etabliert sich Union Berlin als neuer Verfolger. Braunschweig wartet in 2017 immer noch auf einen Sieg. Im Abstiegskampf muss St. Pauli spät noch den Ausgleich hinnehmen.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Greuther Fürth fährt gegen Fortuna Düsseldorf den 400. Zweitliga-Sieg ein.

Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek bezwang die Würzburger ...

Beim Sieg des VfB Stuttgart trifft Neuzugang Josip Brekalo mit einem Traumtor, der 1. FC Kaiserslautern verschafft sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen. In Braunschweig dagegen läuft es noch nicht rund.

Beim Sieg des VfB Stuttgart trifft Neuzugang Josip Brekalo mit einem Traumtor, der 1. FC Kaiserslautern verschafft sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen. In Braunschweig ...

  • Heute 8°C
  • Sa 6°C
  • So 8°C
  • Mo 11°C
  • Di 8°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • Champions League
  • FC Schalke 04
  • Fussball Stream
  • Transfermarkt-News

Nur mit Mühe sammelt Hannover 96 gegen Bochum drei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Mann des Spiels ist Torjäger Martin Harnik. Ohne den Stürmer wäre die Rückkehr in die 1. ...

Hannover 96 ist zurück auf Platz zwei der 2. Fußball-Bundesliga. Der Erstliga-Absteiger verhinderte am Montag durch einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den VfL Bochum die dritte ...

Mit Mühe und zwei Treffern von Martin Harnik ist Hannover 96 die Rückkehr auf den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga gelungen.

Das Spruchband im Stadion des FC St. Pauli im Spiel gegen Dynamo Dresden hat Konsequenzen. Der DFB ermittelt gegen die Hamburger. Es sei "eine Grenze überschritten worden", sagt St. Pauli.

Der FC St. Pauli hat sich für ein verunglimpfendes Transparent seiner Fans beim Zweitliga-Konkurrenten Dynamo Dresden entschuldigt.

Der VfB Stuttgart bleibt in der Zweitliga-Rückrunde erfolgreich. Gegen Sandhausen gibt es den nächsten Sieg. Hannover kann noch näher an die Schwaben heranrücken. Union Berlin und Heidenheim lauern weiter. Im Keller feiert St. Pauli wieder einen wichtigen Erfolg.

Der VfB Stuttgart bleibt in der Zweitliga-Rückrunde erfolgreich. Gegen Sandhausen gibt es den nächsten Sieg. Hannover kann noch näher an die Schwaben heranrücken. Union Berlin ...

Kai Bülow hat dem TSV 1860 München in allerletzter Sekunde einen Sieg gegen den Karlsruher SC beschert. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Bülow am Samstag beim 2:1 (0:0) für den Siegtreffer.

Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Beim 1. FC Nürnberg verspielten die Niedersachsen einen 1:0-Vorsprung und mussten sich am ...

Im DFB-Pokal hatte der TSV 1860 München die große Chance, in das Viertelfinale einzuziehen. Damit wäre nach der Aufregung um Ex-Kapitän Stefan Aigner wieder etwas Ruhe in den Verein eingekehrt. Doch nach der Pleite gegen Drittligist Sportfreunde Lotte steht es um den TSV so schlecht wie seit Langem nicht mehr.

Die angeschlagene Fortuna bereitet dem VfB Stuttgart keine Probleme. Zum Abschluss des Zweitliga-Spieltages rücken die Schwaben durch den Sieg gegen Düsseldorf auf den Spitzenplatz vor. Daran ist auch ein Bayern-Neuzugang maßgeblich beteiligt.

Die angeschlagene Fortuna bereitet dem VfB Stuttgart keine Probleme. Zum Abschluss des Zweitliga-Spieltages rücken die Schwaben durch den Sieg gegen Düsseldorf auf den ...

Braunschweig schwächelte, Hannover patzte - die Spitzenteams aus der 2. Fußball-Bundesliga sind am 19. Spieltag den Nachweis ihrer Klasse schuldig geblieben.

Im Dreikampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga bietet sich dem VfB Stuttgart die große Chance, sich abzusetzen. Sowohl Eintracht Braunschweig als auch Hannover 96 blieben am ...

Der 1. FC Heidenheim hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga verloren.

Eine hohe Niederlage kostet Hannover 96 die Tabellenführung, obwohl der neue Spitzenreiter Braunschweig noch gar nicht gespielt hat. Im direkten Duell der Abstiegskandidaten setzt sich Bielefeld gegen die Löwen durch, Kaiserslautern feiert einen späten Siegtreffer.

Eine hohe Niederlage kostet Hannover 96 die Tabellenführung, obwohl der neue Spitzenreiter Braunschweig noch gar nicht gespielt hat. Im direkten Duell der Abstiegskandidaten ...

Ein Macher aus der "Weltspitze" des Fußballs soll mit den Münchner "Löwen" in den kommenden Jahren den Aufstieg schaffen. Nach seiner Vertragsauflösung beim FC Liverpool übernimmt Ian Ayre die Geschäftsführung beim TSV 1860.

Ein Macher aus der "Weltspitze" des Fußballs soll mit den Münchner "Löwen" in den kommenden Jahren den Aufstieg schaffen. Nach seiner Vertragsauflösung beim FC Liverpool ...

Hannover 96 ist spitze! Zumindest, was die Konstellation in der Tabelle angeht. Fußballerisch werden sich die Niedersachsen aber deutlich steigern müssen, wollen sie am Ende ...

Hannover 96 hat mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Niedersachsen gewannen am Montagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und zogen wegen des besseren Torverhältnisses am VfB Stuttgart und an Eintracht Braunschweig vorbei auf Platz eins.

Die Zweitliga-Tabelle wird von drei punktgleichen Teams angeführt - ganz vorn steht jetzt Hannover 96. Grundlage dafür war ein knapper Heimsieg gegen Kaiserslautern.

Der VfB Stuttgart hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga knapp verpasst. Die Schwaben gewannen am Sonntag beim Schlusslicht FC St. Pauli durch den Treffer von Carlos Mané zwar mit 1:0, bleiben aber wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter dem punktgleichen Tabellenführer Eintracht Braunschweig auf Rang zwei.

Der Kampf um die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga ist an Spannung kaum zu überbieten. Sollte Hannover am Montag gewinnen, stehen drei Teams punktgleich an der Spitze.

Würzburg (dpa) - Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat zum Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit noch eine Pleite verhindert. Durch seinen späten ...

In der 2. Liga hat Herbsmeister Eintracht Braunschweig gerade so eben noch eine Pleite verhindert. Bei den Würzburger Kickers gelang den Braunschweigern erst in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich. Erzgebirge Aue feiert dagegen einen wichtigen Sieg.

Erfolgreicher Start für Vítor Pereira als Trainer von 1860 München. In der 86. Minute gelingt Michael Liendl der Siegtreffer gegen Fürth. Union Berlin nimmt nach dem 2:1 gegen Bochum den Aufstieg ins Visier.

Erfolgreicher Start für Vítor Pereira als Trainer von 1860 München. In der 86. Minute gelingt Michael Liendl der Siegtreffer gegen Fürth. Union Berlin nimmt nach dem 2:1 gegen ...

Eines ist sicher: Gute Laune hat sich Hannover 96 mit Alt-Kanzler Gerhard Schröder als neuem Aufsichtsratsboss ins Haus geholt. Der 72 Jahre alte Schröder soll für die ...

Ein Fan forderte auf Instagram Kevin Großkreutz dazu auf, Teamkollege Simon Terodde einen Döner zu spendieren. Doch der ehemalige Dortmunder kontert mit einem ungewöhnlichen Gegenvorschlag.

Ein aufmerksames Mitglied hat dem Zweitligisten Karlsruher SC womöglich Einnahmen im sechsstelligen Bereich beschert. Das bestätigte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Norbert Meier - gerade erst bei Darmstadt 98 entlassen - soll nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern werden.

Tayfun Korkut hat seinen Trainervertrag beim 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst und verlässt den Fußball-Zweitligisten auf eigenen Wunsch.

Die Kiosk-Besitzerin starb, zwei Angehörige wurden verletzt, darunter ein Fußball-Profi von Dynamo Dresden. Jetzt hat die Polizei einen jungen Mann festgenommen.

Nach den Schüssen in einem Kiosk in Wiesbaden sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Die Ermittlungen seien auch in der Nacht fortgesetzt worden, neue Erkenntnisse gebe es aber nicht, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Fußballprofi Marc Wachs vom Zweitligisten Dynamo Dresden ist in einem Kiosk in Wiesbaden von einem Unbekannten angeschossen worden. Wie der Verein am Dienstagabend mitteilte, wurde der 21-Jährige nach der Attacke notoperiert, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 1. FC Nürnberg hat das letzte Hinrundenspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Die Franken setzten sich am Montagabend dank eines ...

Die Topfavoriten VfB Stuttgart und Hannover 96 haben zum Jahresabschluss in der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt und damit Eintracht Braunschweig die Herbstmeisterschaft überlassen.

Fußball-Profi Daniel Buballa vom FC St. Pauli ist im Zweitliga-Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht worden.

Eintracht Braunschweig droht der Verlust der Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga.

Mit drei Unentschieden ist die 2. Fußball-Bundesliga in ihren letzten Hinrunden-Spieltag gestartet. Das Spitzentrio dürfte die Ergebnisse mit Freude registriert haben.

Ein Fehler von Torwart Mitch Langerak hat den VfB Stuttgart die Zweitliga-Tabellenführung gekostet und Hannover 96 beim 2:1 (1:1) im Spitzenspiel einen späten Sieg beschert.