2. Liga: News und Informationen zur aktuellen Saison im Überblick

2. Liga: 2017/18: Hier finden Sie alle Ergebnisse, Spielberichte, Liveticker, Hintergründe, Analysen und Interviews zur Saison 2016/17 in der zweiten Bundesliga im Überblick.

Nach zwei Testsiegen ist die Stimmung beim SV Darmstadt 98 bestens. So gut sogar, dass Torsten Frings seine Jungs beim Training ganz schön auf die Schippe nimmt.

Überraschung in der 2. Liga: Gertjan Verbeek ist nicht mehr Trainer des VfL Bochum.

Gertjan Verbeek muss als Trainer des VfL Bochum gehen. Kurz vor dem Saisonstart entzieht der Zweitligist dem Niederländer das Vertrauen und setzt auf einen Jüngeren: Ismail ...

Von RB Leipzig in die Oberpfalz. Achim Beierlorzer wird Trainer von Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge des zu Bayer Leverkusen abgewanderten ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Kevin Großkreutz ist Weltmeister, gewann mit Dortmund zweimal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. Doch abseits des Rasens machte er häufig negative Schlagzeilen. Nun will er seiner Karriere beim Zweitligisten Darmstadt eine positive Wendung geben.

Geschäftsführer Andreas Rettig vom FC St. Pauli hat die Klage-Ankündigung des 1860-München-Investors Hasan Ismaik gegen die 50+1-Regel scharf kritisiert.

Finanzier Ismaik wollte 1860 München für eine Drittliga-Lizenz erpressen. Der Plan scheiterte, der Traditionsverein verabschiedete sich in den Amateurfußball. Dort wittern die Vereinsbosse ihre Chance, den Investor zu zermürben. Doch dieser droht nun mit Klage.

Der TSV 1860 München wird keine Lizenz für die 3. Liga erhalten und stürzt in den Amateurfußball ab. Investor Hasan Ismaik zahlt den benötigten Millionenbetrag nicht - die Löwen können damit die Lizenzbedingungen des DFB nicht erfüllen.

Passende Suchen
  • EM 2017 Frauenfußball
  • Champions League Spieltag
  • Bayern München heute
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Real Madrid

Die Zeiten des Profifußballs bei 1860 München sind vorerst vorbei. Weil Geldgeber Ismaik eine Millionen-Überweisung verweigert, muss der Traditionsverein in eine Amateurklasse, ...

Der Traditionsverein TSV 1860 München verabschiedet sich aus dem deutschen Profi-Fußball. Wie Investor Hasan Ismaik am Freitag mitteilte, verweigert er eine nötige ...

Der TSV 1860 München steht nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga vor einem entscheidenden Tag im Kampf um die Existenz. Dem Verein fehlen offenbar 10 Millionen, Investor Ismaik soll für die Zahlung unerfüllbare Bedingungen stellen.

An der Zahlungswilligkeit von Hasan Ismaik hängt wieder die Zukunft von 1860 München. Ohne weitere Millionen des Jordaniers kriegen die "Löwen" keine Lizenz für die 3. Liga. ...

Investor Hasan Ismaik hat nach dem Abstieg des TSV 18960 München aus der 2. Fußball-Bundesliga ein verheerendes Urteil über den Zustand des Traditionsvereins gefällt.

Zwei Relegationsspiele fanden an den vergangenen beiden Tagen statt. Beide wurden von Fan-Ausschreitungen überschattet. Ein Experte befürchtet weitere Vorfälle dieser Art und empfiehlt, die Relegation abzuschaffen.  

Der Keeper von Jahn Regensburg Philipp Pentke war maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Relegations-Spiel seines Teams gegen 1860 München nicht abgebrochen wurde. Der DFB-schiedsrichter-Chef rechtfertigt die Entscheidung. Unterdessen fordert der Bayerische Innenminister ein hartes Vorgehen gegen die Randalierer.

TSV 1860 München ist nach 25 Jahren wieder drittklassig. Nach einem sportlichen Offenbarungseid in der Relegation gegen Jahn Regensburg und dem skandalösen Verhalten einiger Fans liegt der Verein in Schutt und Asche, die Zukunftsaussichten sind düster.

Randalierende Fans sorgen beim Abstieg von 1860 München für ein schlimmes Schlussbild der nationalen Fußballsaison. Die "Löwen" versinken im Chaos: Präsident weg, ...

In nur anderthalb Jahren hat Ex-Nationalspieler Heiko Herrlich Jahn Regensburg von der vierten in die zweite Liga geführt. Mannschaft und Trainer mussten erst zusammenfinden. ...

Der ehemals stolze TSV München von 1860 ist nach 25 Jahren wieder drittklassig. Nach einem sportlichen Offenbarungseid in der Relegation gegen Jahn Regensburg und dem skandalösen Verhalten einiger Fans liegt der Verein in Schutt und Asche. Die Aussichten für die Zukunft sind düster.

1860 München ist aus der 2. Liga abgestiegen. Die "Löwen" verloren im Rückspiel der Relegation mit 0:2 gegen Jahn Regensburg. Das Hinspiel endete 1:1. Kurz vor Ende des Rückspiels gab es Ausschreitungen, die Partie war lange unterbrochen.

Beim Relegationsspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem SSV Jahn Regensburg sorgten die Löwen-Fans für skandalöse Szenen.

Der Investoren-Club 1860 München steht nach dem Abstieg vor einem Scherbenhaufen. Randalierende "Löwen"-Fans sorgen beim 0:2 gegen Regensburg fast für einen Abbruch. Erste ...

Der TSV 1860 München steigt in die 3. Liga ab. Der Fußball-Traditionsclub verlor am Dienstag das Relegations-Rückspiel gegen Außenseiter Jahn Regensburg mit 0:2 und ist ...

Das Team ist angespannt, der Trainer mahnt, der Geldgeber attackiert mal wieder fernab des Platzes: Vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel in der Relegation herrscht bei 1860 München mal wieder Unruhe. Davon wollen die unbekümmerten und unbescheidenen Regensburger profitieren.

Im entscheidenden Relegations-Spiel gegen Regensburg geht es für 1860 München um alles: Ein Absturz in die Drittklassigkeit wäre fatal für den strauchelnden Traditionsverein. ...

Das Team ist angespannt, der Trainer mahnt, der Geldgeber attackiert mal wieder fernab des Platzes: Vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel in der Relegation herrscht bei 1860 München ...

Einen Tag vor dem Relegations-Rückspiel um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga ist 1860 Münchens Geldgeber Hasan Ismaik Berichten über einen angeblich bevorstehenden ...

Die SpVgg Greuther Fürth trauert um ihren früheren Trainer Ludwig Preis. Wie der Fußball-Zweitligist am Sonntag mitteilte, starb Preis im Alter von 45 Jahren. 

Mit einer guten Ausgangsposition blicken die Münchner Löwen nach dem 1:1 in Regensburg dem Relegations-Rückspiel entgegen. Aber auch der Drittligist hofft noch. Trainer ...

Es war kein hochklassiges Spiel, aber ein bis zum Schlusspfiff spannendes. Mit dem 1:1 in Regensburg scheint 1860 München seinen Ruf als Überlebenskünstler in der Relegation ...

Die Münchner Löwen dürfen dank einer starken Schlussphase weiter auf die Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga hoffen.

Simon Terodde verzichtet auf seine Ausstiegsklausel und bleibt beim Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart. Sportvorstand Jan Schindelmeiser fand nach "offenen und vertraulichen ...

Es war einmal ein schöner Klub: Wie der TSV 1860 München vom Kultverein zu einer Lachnummer des deutschen Fußballs wurde - dem jetzt der GAU droht.

Lange wurde spekuliert, nun ist es fix: Beim FC St. Pauli gibt es ein Stühlerücken. Lienen wird Technischer Direktor, sein bisheriger Assistent Janßen Chefcoach. Ein Posten ist ...

Der deutliche Abstieg ist längst vergessen. Hannover 96 ist wieder erstklassig. Die Ekstase bei den Roten kennt keine Grenzen - weder in der niedersächsischen Heimat, noch in ...

Der VfB Stuttgart spielt in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga. Offen ist dagegen noch, ob Simon Terodde dann noch für die Schwaben aufläuft.

Der VfB Stuttgart kehrt nach einem Jahr Abstinenz in die Bundesliga zurück. Die Schwaben gewannen mit 4:1 gegen Absteiger Würzburger Kickers und steigen als Meister der 2. Liga zusammen mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Eintracht Braunschweig muss in die Relegation und trifft dort auf den VfL Wolfsburg. 1860 München muss derweil in die Abstiegsrelegation und kämpft gegen Jahn Regensburg um den Liga-Verbleib.

Jubel in Stuttgart und Hannover, große Enttäuschung in Würzburg und München. Die beiden Favoriten VfB Stuttgart und Hannover 96 kehren direkt wieder in die Bundesliga zurück.

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 haben den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. Der Zweitliga-Dritte Eintracht Braunschweig trifft in der Relegation ...

Stuttgart und Hannover sind wieder da. Zwar fehlt rechnerisch noch ein Punkt, doch daran, dass die beiden Erstliga-Absteiger im nächsten Jahr wieder im Oberhaus spielen, gibt ...

Einmal kurz in die Tanke und zack ist der Bus weg. Das passierte drei Profi-Fußballern des MSV Duisburg. Schuld daran ist der Bierdurst der Sportler, wie die Funke Mediengruppe berichtet.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat die gewaltsamen Zwischenfälle beim Fußball-Zweitligaspiel Dynamo Dresden gegen Karlsruher SC verurteilt.

Die Szenen gleichen einem Kriegsfilm - mitten in der Innenstadt. Nach dem irrsinnigen Auftritt zahlreicher Dresden-Fans stellen sich erneut Fragen: Warum reagiert der Club so ...

Nach dem verpassten vorzeitigen Klassenverbleib haben aufgebrachte Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern FCK-Spieler mit Bierbechern und Stangen beworfen. 

Rein rechnerisch ist am 33. Spieltag der 2. Bundesliga keine weitere Entscheidung gefallen. Dennoch gibt es im Aufstiegsrennen klare Favoriten und auch im Kampf gegen den ...

Der VfB Stuttgart und Hannover 96 haben die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga dicht vor Augen. 

Der MSV Duisburg ist zurück in der 2. Bundesliga. Am vorletzten Spieltag machten die "Zebras" die Rückkehr perfekt. Auch ein weiterere Traditionsclub steigt auf.

Dreikampf statt Vierkampf im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg: Braunschweig überholt Hannover 96 und hängt Union Berlin ab. Der Außenseiter hat eine gute Ausgangslage - auch ...

Eintracht Braunschweig hat im Aufstiegsrennen zur Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gelandet und Mitkonkurrent 1. FC Union Berlin fast schon entscheidend abgehängt.

Eintracht voll auf Aufstiegskurs in die Bundesliga: Union enttäuscht.