Sponsored by

Bundesliga-Saison 2016/17

Bundesliga 2016/17: Der FC Bayern München geht als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit seinem neuen Coach Carlo Ancelotti seinen fünften Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister Borussia Dortmund wird auch in dieser Spielzeit als größter Rivale des FC Bayern gehandelt. Der BVB spielt genauso wie Bayer Leverkusen in der Champions League - Borussia Mönchengladbach versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der FC Schalke 04 sowie der 1. FSV Mainz 05. Hertha BSC kann über die Quali nachziehen. Der SC Freiburg und Neuling RB Leipzig wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie nochmal alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur abgelaufenen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle.

Erneuter Rückschlag für Mario Götze. Der BVB-Spieler muss aufgrund einer Stoffwechselstörung für unbestimmte Zeit pausieren.

Bei Borussia Dortmund geht das Warten auf Mario Götze weiter. Eine Stoffwechselstörung zwingt den Weltmeister erneut zu einer Pause. Wie lange er diesmal ausfällt, bleibt ...

Lange im Gedächtnis bleiben wird das 1:1 zwischen Schalke und Hoffenheim nicht. Dem Revierclub, der in der Liga auf der Stelle tritt, bleibt ohnehin keine Zeit zum Ärgern. Das ...

Der neue Coach des VfL Wolfsburg soll ein alter Bekannter sein. Ein ehemaliger Co-Trainer wird von verschiedenen Medien als Nachfolger des entlassenen Valérien Ismaël gehandelt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Andries Jonker ist neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Der Niederländer tritt die Nachfolge von Valérien Ismaël an und erhält nach Angaben des Fußball-Bundesligisten vom Montag ...

Der neue Coach des VfL Wolfsburg ist ein alter Bekannter. Der frühere Co-Trainer Andries Jonker tritt die Nachfolge von Valérien Ismaël an. Mit dieser Personalie hatte kaum ...

Riesendiskussionen in Ingolstadt: Gladbachs Lars Stindl erzielt ein Tor mit der Hand – doch der Schiedsrichter gibt den Treffer. Und das ist auch zumindest vertretbar. Denn Absicht liegt hier nach den Regeln nicht vor.

Schalke muss sich nach mäßiger Leistung mit einem Punkt gegen starke Hoffenheimer zufrieden geben. In der Bundesliga tritt die Weinzierl-Elf auf der Stelle, im DFB-Pokal wartet ...

  • Heute 12°C
  • Di 9°C
  • Mi 9°C
  • Do 8°C
  • Fr 8°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • 2. Fußball-Bundesliga
  • FC Bayern München
  • Champions League
  • Fussball Stream

Es waren nur zwei Körperteile. Doch über den Brust-Unterarm-Treffer von Lars Stindl wird in Fußball-Deutschland heftig diskutiert. Wie steht es um die Sitten im Profibereich? ...

Der HSV hätte lieber krankfeiern sollen, Platz 8 könnte plötzlich reizvoll werden und Thomas Tuchel weiß eben, was seine Stürmer brauchen. Die wie immer nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Valerien Ismael ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Wie mehrere Medien am Sonntag übereinstimmend berichteten, muss der Franzose nach der 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen seinen Hut nehmen.

Nach einem frühen Gegentor investiert Hoffenheim viel und wird noch belohnt. Nationalspieler Rudy trifft per Kopf. Schalke mit seinem neuen Torjäger Alessandro Schöpf tritt dagegen nach einem weiteren Unentschieden auf der Stelle.

Die Frage nach der Zukunft von Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël wurde eine zähe Angelegenheit. Zwei Tage nach der Niederlage vom Freitag beendete der VfL das Experiment mit ...

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich nach dpa-Informationen am Sonntag von Trainer Valérien Ismaël getrennt. Zuvor hatten mehrere andere Medien darüber berichtet.

Nach einem frühen Gegentor investiert Hoffenheim viel und wird noch belohnt. Nationalspieler Rudy trifft per Kopf. Schalke mit seinem neuen Torjäger Alessandro Schöpf tritt ...

Dank eines umstrittenen Handtores von Lars Stindl hat Borussia Mönchengladbach seine Erfolgsserie in der Bundesliga fortgesetzt. Drei Tage nach seinem Dreierpack in der berauschenden Europa-Pokalnacht von Florenz brachte der Kapitän die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking beim 2:0 (0:0) mit einem Unterarm-Treffer in der 60. Minute auf die Siegerstraße.

Dieses Tor sorgt für Diskussionen. Gladbachs Europacup-Held Stindl bugsiert den Ball unabsichtlich mit dem Arm ins Tor. Der Treffer zählt. Gladbach gewinnt. Die Regel lässt ...

Borussia Dortmund zeigte in Freiburg eine temporeiche, spielfreudige und souveräne Auswärts-Vorstellung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel fühlt sich bereit für die ...

3:44 Tore lautet die HSV-Bilanz aus den letzten sieben Gastspielen in München. Nach der jüngsten 0:8-Pleite steht der Nordclub in der Liga wieder mal am Abgrund. Im DFB-Pokal ...

Für die Bayern ist es ein Schützenfest gewesen, für den HSV ein Albtraum. Das 8:0 vom Samstag wird vor allem für einen schwer zu verkraften sein: Torhüter René Adler.

Schon wieder ein Rückschlag: Bayer Leverkusen gibt Rätsel auf und verliert mit dem 0:2 gegen Mainz wertvolle Punkte. Sportchef Völler spricht von einer "Wundertüte". Und ...

0:8, 0:5, 0:8, 1:3, 2:9, 0:5, 0:6, 0:1: Das Grauen in München nimmt für Bundesliga-Dino Hamburger SV kein Ende. Und die Bayern? Zum Start in die "Ancelotti-Jahreszeit" gelingt ...

Die Bayern bleiben nach einem unwirklich erscheinenden 8:0-Kantersieg gegen den HSV in der Bundesliga vor Leipzig und Dortmund. Wie bei den Bayern steht auch beim BVB danach ...

In der Europa League kamen Schalke und Gladbach in dieser Woche weiter, besonders die Borussia tankte in Florenz frisches Selbstvertrauen. Beide Clubs sind am Sonntag auch in ...

Dank Torjäger Vedad Ibisevic und Vladimir Darida ist Hertha BSC im Rennen um die Europapokal-Startplätze weiter gut dabei. Der Bosnier bewies mit dem Führungstor beim 2:0 (0:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt wie schon eine Woche zuvor gegen den FC Bayern München seine Wichtigkeit für die Berliner.

Nichts Neues an der Bundesliga-Spitze: Die Bayern bleiben nach einem unwirklich erscheinenden 8:0-Kantersieg gegen den HSV deutlich vor Leipzig und Dortmund. Im Keller ist Darmstadt 98 weiter abgeschlagen.

Nichts Neues an der Bundesliga-Spitze: Die Bayern bleiben nach einem unwirklich erscheinenden 8:0-Kantersieg gegen den HSV deutlich vor Leipzig und Dortmund. Im Keller ist ...

Zu einer Massenschlägerei ist es am Samstagvormittag laut Medienberichten in Berlin gekommen. Fans von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt gerieten demnach massiv aneinander.

Die Zeit von Valérien Ismaël als Trainer des VfL Wolfsburg läuft ab. Am Tag nach der unglücklichen Niederlage gegen Bremen tagen die Gremien. Ismaël leitet zwar das Training, doch für den Franzosen wird es sehr eng.

Keine Sorgen über ein etwaiges Champions-League-Verbot macht man sich beim RB Leipzig. Das bekräftigt Vorstandschef Oliver Mintzlaff: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht".

Das Fernduell an der Spitze, das Topspiel in Berlin und die Sechs-Punkte-Partie in Darmstadt - der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga verspricht Spannung.

Ein Doppelpack von Werder-Hoffnungsträger Serge Gnabry lässt Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël wieder um seinen Job zittern. Trotz eines Chancenfestivals musste sich der Werksclub am Freitagabend Werder Bremen mit 1:2 (1:2) geschlagen geben - das dürfte dem VfL-Coach unruhige Tage bescheren.

Dem FC Schalke 04 bleibt das Verletzungspech treu. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag bekanntgab, fällt Abwehrspieler Naldo bis zum Saisonende aus.

Drei Universitäten erforschen in einer Studie, dass bei Spielen mit drei bestimmten Schiedsrichtern auffällig hohe Summen auf Torwetten platziert werden. Der DFB nimmt das ernst, reagiert aber gelassen. Die Politik fordert Aufklärung, die DFL ist verwundert.

War der Umbruch im vergangenen Jahr erst der Anfang? Bei Borussia Dortmund kündigen sich für den Sommer erneut viele Abgänge an. Ist der BVB bald eine Mannschaft ohne Identifikationsfiguren?

Carlo Ancelotti will seine Emotionen in Zukunft wieder im Zaum halten. Vor seinem Jubiläumsspiel gegen den HSV beklagt Bayern-Boss Rummenigge einen Sittenverfall im Fußball. ...

Lars Stindl ist der Held von Gladbach. Bekommt der Offensivspezialist eine Chance bei Bundestrainer Jogi Löw?

In den vergangenen Jahren ist die Meisterschaft stets früh zugunsten der Bayern entschieden gewesen. Doch in dieser Spielzeit hat der Branchenprimus einen hartnäckigen Widersacher.

Wolfsburg und Bremen haben schon Champions League gespielt, der VfL sogar noch vor einem Jahr. Jetzt geht es nur noch ums Überleben in der Bundesliga.

Der FC Bayern spielt in der Fußball-Bundesliga mal wieder den Vorreiter: Der Rekordmeister geht 365 Tage im Jahr auf Sendung.

Das Duell Wolfsburg gegen Werder ist für viele Beteiligte ein besonderes. Für die Clubs geht es im Abstiegskampf um viel - und für einige Beteiligte ist es eine Art ...

Auf den Plätzen fünf, sechs und sieben der Bundesliga stehen drei Clubs, die dort kaum jemand erwartet hat: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und der 1. FC Köln. Der Kampf um die ...

Er trifft und trifft und trifft. Und er ist nie verletzt. In Zeiten, in denen es beim FC Bayern nicht mehr "müllert", wird Robert Lewandowski zur wichtigsten Titelversicherung. ...

Der Rekordmeister will offenbar Shootingstar Kylian Mbappé verpflichten. Er lehnt ab!

Droht dem Bundesliga-Zweiten RB Leipzig im Falle der erfolgreichen Qualifikation ein Champions-League-Startverbot? Ein Medienbericht aus Salzburg sorgt für Spekulationen. RB ...

Nach der Mittelfinger-Geste von Carlo Ancelotti wird der italienische Trainer des FC Bayern eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die DFB-Stiftung leisten. Wie die Münchner weiter mitteilten, werde der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Verfahren nach entsprechender Stellungnahme von Ancelotti einstellen.

Das Ermittlungsverfahren des DFB gegen Carlo Ancelotti ist eingestellt. Der Coach des FC Bayern muss nach seiner Mittelfinger-Geste Geld spenden.

Borussia Dortmund schnappt sich offenbar ein weiteres Top-Talent. Einen Medienbericht zufolge steht der 21-jährige Mahmoud Dahoud vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum BVB.

Der FC Bayern jubelt bei Hertha BSC in letzter Minute - genauso wie bereits in den Bundesliga-Spielen in Freiburg und Ingolstadt. Typischer Bayern-Dusel? Wohl kaum. Hinter den späten Toren der Münchner stecken viele Gründe - und oftmals tragen die Gegner eine Mitschuld.

Ein Fingerzeig mit Folgen: Nach dem turbulenten 1:1 von Berlin muss sich Bayern-Trainer Carlo Ancelotti für seine Mittelfinger-Geste von Berlin verantworten. Der DFB ermittelt ...