Bundesliga-Saison 2017/18

Bundesliga 2017/18: Der FC Bayern München geht erneut als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit Coach Carlo Ancelotti den sechsten Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister RB Leipzig und Borussia Dortmund werden in dieser Spielzeit als größte Rivalen des FC Bayern gehandelt. Die Bayern, RB Leipzig und der BVB spielen in der Champions League - 1899 Hoffenheim versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der 1. FC Köln sowie Hertha BSC. Der SC Freiburg kann über die Quali nachziehen. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur neuen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle.

Schon früh in der Saison zeichnet sich ein Titelduell Bayern gegen Dortmund ab. Zum Auftakt des 6. Spieltages können die Münchner den BVB überflügeln. Beim Gegner sitzt der ...

Kein Spieltag ohne Aufregung über die Video-Assistenten – diesmal auf Schalke und in Köln. Das ist verständlich, aber auch ein Ausdruck von zu hohen Erwartungen. Nüchtern betrachtet ist bislang nicht viel passiert, womit nicht zu rechnen war. Es wird Zeit, die Debatte zu versachlichen.

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann den argentinischen Nationalspieler Lucas Alario sofort einsetzen. Nach Vereinsangaben hat der Weltverband FIFA das von Bayer 04 ...

Der jüngste Vorfall um FCA-Profi Baier und seine obszöne Handbewegung bleiben weiter Thema. Nun stichelt Manager Reuter in Richtung Leipzig. Dass Baier als Kapitän abgesetzt wird, stand nicht zur Debatte.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Borussia Dortmunds toller Saisonstart weckt die Hoffnung auf einen echten Kampf um die Meisterschaft gegen den FC Bayern.

Das Kräftemessen mit Neymar und Co. spukt in München bereits in allen Köpfen herum. Boss Rummenigge heizt das Duell verbal schon mal an. Vorher haben Wolfsburg-Schreck ...

Die Fans feiern den BVB schon als Champion, Neuzugang Andrej Jarmolenko scheint den abgewanderten Ousmane Dembélé schnell vergessen zu machen. Borussia Dortmund überzeugt unter ...

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2017/2018: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.

Passende Suchen
  • FC Bayern München News
  • Bundesliga Videobeweis
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Champions League
  • Manuel Neuer

Der 1. FC Köln hat auch sein fünftes Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga verloren. Beim 0:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt gab es erneut Ärger um strittige ...

Bayer Leverkusen verliert in der frühen Saisonphase schon wieder den Anschluss zur Bundesligaspitze. Neu-Trainer Heiko Herrlich braucht schnelle Lösungen. Kollege Pal Dardai ...

So manch ein Schalker Alkoholproblem ist dank des FC Bayern gelöst, das Problem Videoassistent wird immer gravierender und Daniel Baier hat von allen die meisten Probleme - unsere (wie immer nicht ganz ernst gemeinten) Lehren des 5. Spieltags der Bundesliga. 

Borussia Dortmund marschiert weiter und stellt Rekorde auf. Der 1. FC Köln verliert weiter und hadert erneut mit dem Videoassistenten. Und Hoffenheim liefert in Mainz erneut ...

Der BVB ist in der Bundesliga weiterhin nicht zu stoppen. Die Dortmunder gewinnen auch beim Hamburger SV. Sie bleiben ohne Gegentor Tabellenführer.

Der TSG Hoffenheim hat sich in der Nachspielzeit einen Sieg den FSV Mainz gesichert. Auch für den Hannover, Hertha BSC und den BVB ging der fünfte Bundesliga-Spieltag mit einem Sieg zu Ende. 

Borussia Dortmund hat die Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga verteidigt. Der BVB zeigte beim 3:0 gegen den Hamburger SV keine Schwächen. Der FC Bayern ist vor der TSG ...

Seit drei Pflichtspielen wartet RB Leipzig auf einen Sieg. Die Gegner scheinen mittlerweile herausgefunden zu haben, wie sich der Vize-Meister bezwingen lässt. Einige Mannschaften schlagen RB Leipzig einfach mit ihren eigenen Waffen.

Wieder Ärger mit dem Video-Schiedsrichter: Die Niederlage des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt hat einen faden Beigeschmack. Die Kölner werden schon wieder Opfer strittiger Entscheidungen.

FC Augsburgs Kapitän Daniel Baier hat mit seiner obszönen Handbewegung beim Spiel gegen RB Leipzig für viel Wirbel gesorgt. Der DFB Kontrollausschuss hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits einen Tag später ein Urteil gefällt - Sperre und Geldstrafe.

Für Leipzig war der Abend im Augsburger Nieselregen schon durch das 0:1 unerfreulich. Eine obszöne Geste von FCA-Kapitän Baier verdarb den Sachsen dann endgültig die Laune und ...

Nachdem Daniel Baier vom FC Augsburg durch eine obszöne Geste für einen Skandal gesorgt hatte, ermittelt nun der DFB.

Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern verletzungsbedingt monatelang. Ersatzmann Sven Ulreich darf gar nicht erst versuchen ihn zu kopieren.  

Starke Vorstellung trotz umfassender Rotation: Beim 3:0 auf Schalke spielten die Bayern meisterlich auf. Rechtzeitig vor dem schweren Champions-League-Spiel bei Paris St. ...

Über den Matchwinner beim 2:0 gegen Aufsteiger Stuttgart gibt es keine Zweifel: Raffael war es. Der Brasilianer erzielt beide Treffer und verhilft seinem Team zum zweiten ...

Dortmund und Hannover können ihre starken Saisonstart-Bilanzen weiter ausbauen. Der BVB, noch ohne Gegentor, ist klarer Favorit beim HSV. Aufsteiger Hannover kann mit einem ...

Beim souveränen Münchner Spaziergang an die Tabellenspitze glänzt vor allem Neuzugang James. Martin Schmidts Debüt als VfL-Coach verläuft nur zu Beginn gut, Raffael trifft ...

Eine beleidigende Geste von Daniel Baier überschattet den 1:0-Sieg des FC Augsburg gegen RB Leipzig. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schäumt vor Wut.

Mit 1:0 muss sich RB Leipzig dem FC Augsburg geschlagen geben. Für den VfL Wolfsburg reicht es, unter seinem neuen Trainer Martin Schmidt, bei der Partie gegen Werder Bremen hingegen nur für ein Unentschieden. 

Bayern München übernimmt mit dem Sieg auf Schalke zumindest bis Mittwoch die Tabellenführung in der Bundesliga. Wertvollster Mann ist dabei Neuzugang James Rodriguez.

Bayern München übernimmt mit dem Sieg auf Schalke zumindest bis Mittwoch die Tabellenführung in der Bundesliga. Trainer Martin Schmidt kommt beim Einstand mit dem VfL Wolfsburg ...

Borussia Mönchengladbach hat dank eines Doppelpacks von Stürmer Raffael seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Beim 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger VfB Stuttgart kamen die Gastgeber erst in der zweiten Halbzeit in Fahrt.

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Krisenduell beim VfL Wolfsburg auch auf Abwehrspieler Lamine Sané verzichten.

Beim 2:0 gegen Aufsteiger VfB Stuttgart kommt Borussia Mönchengladbach erst in der zweiten Spielhälfte so richtig in Schwung. Dank des Doppel-Torschützen Raffael steht am Ende ...

Die Gerüchte um einen China-Wechsel von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti reißen nicht ab. Einem Medienbericht zufolge soll der Italiener im Sommer ein Angebot erhalten haben, das ihn "beschäftige".

Aufsteiger Hannover 96 überrascht die ganze Liga. Der frühe Erfolg des Clubs hängt mit Trainer Breitenreiter zusammen. Er hat allerdings schon erlebt, dass nach ...

Die Verletzung für Manuel Neuer ist ein Schock für den FC Bayern. Vor allem auch, weil der Ausfall des Kapitäns nicht nur sportlich kaum zu kompensieren ist. 

Ausnahmetorwart Manuel Neuer muss wieder eine lange Zwangspause einlegen. Nach einer erneuten Fußverletzung können der FC Bayern und die Nationalmannschaft in diesem Jahr nicht ...

Die Befürchtungen bewahrheiten sich: Manuel Neuer vom FC Bayern muss sich einer Operation unterziehen. Damit droht er mindestens zwei Monate auszufallen.

Klaus-Michael Kühne kehrt dem Hamburger SV überraschend den Rücken. Der Milliardär, der zig Millionen in den Verein steckte, will vorerst keine Gelder mehr zur Verfügung stellen.

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln verzichtet nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einen Protest gegen die Wertung der 0:5-Niederlage bei Borussia Dortmund am Sonntag.

Auf den Einspruch gegen das 0:5 in Dortmund verzichtet der 1. FC Köln mangels Erfolgsaussichten. Sportlich steht der Verein vor dem Spiel gegen Frankfurt aber massiv unter Druck.

Köln (dpa) - Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln verzichtet nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einen Protest gegen die Wertung der 0:5-Niederlage bei Borussia ...

HSV-Investor Kühne sorgt wieder einmal für Aufregung in Hamburg. Er kündigt in einem Interview an, dem HSV kein Geld mehr geben zu wollen: "Für mich ist jetzt erst mal Schluss ...

Dem FC Bayern winkt zum Start des 5. Bundesliga-Spieltags der Sprung an die Tabellenspitze, dabei muss der Meister am Dienstag aber auf Manuel Neuer verzichten. Martin Schmidt ...

Wolfsburg (dpa) - Viel Zeit hat Martin Schmidt nicht. Nur einen Tag nach seiner Vorstellung als neuer Trainer des VfL Wolfsburg ist der Schweizer am Abend gegen Werder Bremen ...

Die Bayern-Welt schien gerade wieder heil. Doch jetzt droht erneut ein langer Ausfall von Nationaltorhüter Neuer. Sein Ersatzmann ist nun gefordert. Gegen Schalke fällt zudem ...

Nach seiner schweren Verletzung im Spiel gegen den VfL Wolfsburg hat sich Christian Gentner erstmals persönlich zu Wort gemeldet. In einem Facebook-Post bedankt sich der VfB-Stuttgart-Kapitän für die Anteilnahme und versichert, dass es ihm "sehr gut" gehe.

Domenico Tedesco hat einen starken Saisonstart mit Schalke 04 hingelegt. Deshalb rechnet er sich auch gegen Meister Bayern München etwas aus.

Am Mittwoch ist Hannes Wolf ein Jahr Trainer des VfB Stuttgart. Das viel größere Thema aber ist die schwere Verletzung seines Kapitäns Christian Gentner. Der gab am Tag vor dem ...

Bittere Nachricht für den FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister muss gegen den FC Schalke 04 ohne Arjen Robben auskommen. 

Martin Schmidt wird nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Andries Jonker wurde erst vor wenigen Stunden beurlaubt.