Bundesliga-Saison 2017/18

Bundesliga 2017/18: Der FC Bayern München geht erneut als Deutscher Meister in die neue Saison und will mit Coach Carlo Ancelotti den sechsten Meistertitel in Serie einfahren. Vize-Meister RB Leipzig und Borussia Dortmund werden in dieser Spielzeit als größte Rivalen des FC Bayern gehandelt. Die Bayern, RB Leipzig und der BVB spielen in der Champions League - 1899 Hoffenheim versucht, über die Playoffs in die Königsklasse zu kommen. In der Europa League starten der 1. FC Köln sowie Hertha BSC. Der SC Freiburg kann über die Quali nachziehen. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 wollen als Aufsteiger für Furore sorgen. Hier finden Sie alle Spielberichte, Hintergründe, Analysen und Interviews zur neuen Saison sowie alle Ergebnisse und die Tabelle.

Das war wieder Bayern-like. Mit 3:2 besiegen Doppelpack-Müller und Co. den FC Chelsea "nach einem sehr guten Spiel" in Singapur. Es war der erste Erfolg auf der äußerst ...

Das war wieder ziemlich Bayern-like. Mit 3:2 besiegt der deutsche Meister Englands Champion FC Chelsea nach starkem Start in Singapur. Es war der erste Erfolg auf der so strapaziösen Asientour.

Seit über einem Jahr fehlt dem großen FC Bayern eine omnipräsente Führungskraft ganz nah an Mannschaft und Trainer. Diese Vakanz soll in Kürze enden - aber wohl kaum mit einem ...

Bei einem Pressetermin in Shanghai sorgt Thomas Müller für gute Stimmung bei den Fans des FC Bayern.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Die Wahl von Philipp Lahm zum "Fußballer des Jahres" sorgt für Diskussionen. Ist sie berechtigt oder hätte ein anderer Profi den Titel mehr verdient? Toni Kroos' Berater hat dazu eine eindeutige Meinung.

Lange Pause für Juan Bernat: Der Spanier wird dem FC Bayern mehrere Monate fehlen. Bernat wurde bereits operiert.

Überraschend hat FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß bekanntgegeben, dass innerhalb der nächsten sechs Wochen ein neuer Sportdirektor in München vorgestellt werden soll. Aber wer wird es sein?

RB Leipzigs Nationalspieler Diego Demme hat sich im Training am Knie verletzt. Der Mittelfeldmann musste nach einem Foul von Naby Keita ins Krankenhaus. Später gab es die Entwarnung.

Passende Suchen
  • EM 2017 Frauenfußball
  • Champions League Spieltag
  • Bayern München heute
  • Alle Bundesliga Spiele
  • Real Madrid

Die Asienreise des FC Bayern wird nun sogar von den Bossen selbst kritisch gesehen. Der Spagat zwischen Marketinginteressen und einer vernünftigen Vorbereitung ist jedenfalls so groß wie noch nie beim Rekordmeister.

Der FC Bayern bleibt der Vermarktungskrösus der Bundesliga: Die Münchner scheffeln auch in der kommenden Saison das meiste Geld. Vizemeister RB Leipzig muss hingegen mit deutlich weniger Einnahmen auskommen.

Uli Hoeneß hat angesichts der Erfahrungen des FC Bayern München auf der strapaziösen Asienreise Konsequenzen für künftige Werbetouren des deutschen Fußball-Meisters angekündigt.

Aus dem Fußball-Niemandsland Singapur sendet Uli Hoeneß wichtige Botschaften in die Welt: Den Transferwahnsinn will der Präsident auf Bayern-Art bekämpfen. Der ...

Nach BVB-Trainer Peter Bosz hat nun auch Spordirektor Michael Zorc mit deutlichen Worten erneut aufkeimende Gerüchte über einen Transfer von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ...

Sogar nach dem Ende seiner Laufbahn sammelt Philipp Lahm noch Titel. Zum ersten Mal ist er Fußballer des Jahres. Auch die anderen Preisträger der Wahl sind Debütanten.

Eigentlich schien die Sache geklärt. Unmissverständlich hat der BVB die interne Transferfrist für Pierre-Emerick Aubameyang für beendet erklärt. Und doch gibt es neue ...

Es war nur ein Testspiel. Trotzdem ist das 0:4 gegen den AC Mailand ein Imageschaden auf Bayerns großer Werbetour in Asien. Der Trainer ist überrascht, die Abwehr zerbröselt, ...

Schlechte Nachricht für Juan Bernat und den FC Bayern: Der Abwehrspieler des Rekordmeisters verletzte sich im Test gegen den AC Mailand am Sprunggelenk und wird dem FCB vorerst fehlen.

Das war ganz schwach: Der FC Bayern verlor sein Testspiel gegen den AC Mailand überaus deutlich mit 0:4. Der Rekordmeister hatte in der Defensive große Probleme und konnte auch im Angriff nicht wirklich überzeugen.

Die mediale Schlammschlacht mit Thomas Tuchel ist Geschichte, ein Sommer-Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang vom Tisch: Borussia Dortmund kann sich unter seinem neuen Trainer Peter Bosz endgültig aufs Sportliche konzentrieren. Das ist auch nötig, denn bis zum Saisonstart am 19. August gibt es noch eine Baustellen zu bearbeiten. 

Geht er oder bleibt er? Mit einem China-Transfer hat es für Pierre-Emerick Aubameyang nicht geklappt. Aber die Wechselgerüchte um den BVB-Torjäger reißen nicht ab. Nun dementiert der Verein.

Torwärter sind bei Hertha BSC aktuell Mangelware. Nachdem sich beim Training am Mittwoch bereits alle drei Profi-Keeper verletzten, fällt jetzt sogar einer der Ersatzmänner aus.

2007 kam Franck Ribéry für 25 Millionen Euro zum FC Bayern. Damals war das noch eine riesige Ablösesumme. Jetzt steht der Franzose als dienstältester Profi des Rekordmeisters ...

Im Profifußball fließt immer mehr Geld. Ebenfalls immer mehr davon verdienen mittlerweile Spielerberater. Ihr Einfluss ist über die Jahre enorm gewachsen. Wie konnte diese ...

Borussia Dortmund ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einem Zuschauer-Ausschluss auf Bewährung und einer Geldstrafe von 95.000 Euro verurteilt worden.

Uli Hoeneß findet deutliche Worte für Matthias Sammer. Der ehemalige Sportvorstand des FC Bayern hatte am Mittwoch in einem Interview ein Plädoyer für Thomas Müller gehalten - sehr zum Missfallen des Bayern-Präsidenten.

Bayern Münchens Rafinha hat Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge verbal angegriffen. Hintergrund sind dessen Aussagen zur Nachfolge des zurückgetretenen Philipp Lahm als Rechtsverteidiger. 

Borussia Dortmund muss vorerst auf Kapitän Marcel Schmelzer verzichten. Wie der Pokalsieger mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Außenverteidiger einen Außenband-Teilriss im ...

Arjen Robben fehlt dem FC Bayern aktuell wegen einer Wadenverletzung, die er sich beim Tennisspielen zugezogen hatte. Jetzt hat der Niederländer erklärt, wie es dazu kam.

Dieses Training wird Hertha-Coach Pal Dardai so schnell nicht vergessen: Am Mittwoch brachen gleich alle drei Berliner Profi-Torhüter die Übungseinheit ab. Auch andere Spieler bereiten dem Trainer sorgen.

Der FC Bayern wirbt auf seiner Asientour lange Zeit mit forschem Angriffsfußball für sich. Aber er trifft nur einmal durch Torjäger Lewandowski. Nach vielen Wechseln kommt es ...

Eine kleine Runde. Bruma redet. Er redet eher leise. Auch inhaltlich keine lauten Töne. Nach heftiger Kritik seines Ex-Trainers lässt er sich auf keine verbale Revanche ein. ...

Nach monatelangen Spekulationen über einen Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang hat der BVB am Dienstag ein Machtwort gesprochen und einen Wechsel in diesem Sommer ausgeschlossen. Dass es deshalb Differenzen mit dem Stürmer geben wird, glaubt Hans-Joachim Watzke nicht.

Der Fußball-Weltmeister Manuel Neuer wird zukünftig wie erwartet auch den FC Bayern München als Kapitän anführen. Der 31 Jahre alte Spielführer der deutschen Nationalmannschaft ...

Gleich vier Vereine machen sich einem Medienbericht zufolge Hoffnungen, Thomas Müller vom FC Bayern München zu verpflichten. Darunter ist neben Juventus Turin, den Londoner Klubs Chelsea und Arsenal auch der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool.

Der ehemalige Münchner Sportvorstand Matthias Sammer hat nach der spektakulären Verpflichtung von James Rodríguez durch den FC Bayern München ein Plädoyer für Thomas Müller ...

Getränke-Milliardär Dietrich Mateschitz hat dem Verkauf von Leistungsträgern wie Naby Keita beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig eine klare Absage erteilt.

Die Entscheidung ist gefallen: Pierre-Emerick Aubameyang wird Borussia Dortmund in diesem Sommer nicht verlassen. Einzig ein Fabelangebot kann den BVB womöglich noch zum Umdenken bewegen.

James Rodriguez ist der größte Transfer des FC Bayern in dieser Sommerpause. Carlo Ancelotti stellt dennoch klar: Auch für die Leihgabe von Real Madrid gibt es keine Einsatzgarantie.

Die Transferposse um Pierre-Emerick Aubameyang scheint für Borussia Dortmund ausgestanden. Nach Medienberichten endet am Dienstag die vom Revierclub intern festgelegte ...

James bringt auch die Konkurrenz ins Schwärmen. Bis auf den neuen Star des FC Bayern gibt es in der Bundesliga jedoch bislang kaum namhafte Neuzugänge aus dem Ausland. Eine ...

Hannovers Präsident gratuliert dem FC Bayern zur nächsten Meisterschaft, auch Dortmund übt sich in Demut. Immerhin: Ein Top-Manager der Bundesliga glaubt an Spannung im Titelrennen.

Wohin wechselt Aubameyang? BVB-Boss Hans-Joachim Watzke setzt Ultimatum.

Zum Moderatoren-Team der Bundesliga-"Sportschau" im Ersten gehören künftig Alexander Bommes, Gerhard Delling, Matthias Opdenhövel und Jessy Wellmer. 

Der FC Bayern ist in China gelandet. Jetlag, Hitze, PR-Termine und vier knackige Spiele - der zwölftägige Fernost-Trip fordert die Münchner Stars. Besonders knifflig ist die ...

Nach der verpassten EM könnte auch die WM in Russland ohne die Niederlande stattfinden. Wolfsburgs Trainer Andries Jonker kritisiert seinen Heimatverband dafür deutlich. ...

Nach der Verpflichtung von WM-Torschützenkönig James Rodríguez will der FC Bayern offensiv nicht nachrüsten.

Der portugiesische Fußball-Europameister Renato Sanches bleibt beim FC Bayern München ein heißer Wechselkandidat.

Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem Abflug des FC Bayern München nach Shanghai noch einmal die Bedeutung des zwölf Tage dauernden Asientrips für den deutschen Fußball-Meister ...

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will in der Personalie Pierre-Emerick Aubameyang schnellstmöglich Klarheit haben.

Vor dem Abflug zur strapaziösen Werbetour durch Asien begeistert Serienmeister Bayern München beim Telekom-Cup nicht nur seinen Präsidenten. Die Ankunft von James beflügelt die ...