Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist sich sicher: Stürmer Robert Lewandowski wird bis zum Ende seiner Profikarriere für die Münchner auf dem Platz stehen.

Mit seiner jüngsten Kritik, der FCB hole zu wenige Weltklassespieler nach München, hatte Robert Lewandowski Zweifel an seiner Zukunft bei den Bayern aufkommen lassen.

Doch Trainer Carlo Ancelotti ist sich sicher: So schnell wird Lewandowski nicht davonlaufen. Mehr noch: "Robert hat noch vier Jahre Vertrag. Er wird seine Karriere bei Bayern beenden."

Lewandowski ist erst 29 Jahre alt

Das sagte Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Champions-League-Spiel der Bayern bei Paris Saint-Germain (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker).

Der Stürmer ist mit 29 Jahren zwar kein Jungspund mehr, hat aber durchaus noch einige Jahre als Profi vor sich - möglicherweise auch mehr als vier. Ob für immer in München, wird sich zeigen. (mcf)

Beim FC Bayern werden die internen Probleme immer größer. Für Trainer Ancelotti wird das Eis dünn. Und jetzt kommt auch noch eine Rauswurf-Klausel im Vertrag des Trainers ans Licht.