FC Bayern: Gute Laune bei traditioneller Einkleidung fürs Oktoberfest

In der Bundesliga läuft es für den FC Bayern nach zwei Spieltagen schon wieder wie von selbst. Da kann sich der Tabellenführer und Rekordmeister getrost genauso wichtigen Dingen widmen - wie der Vorbereitung auf die Wiesn.

Am 22. September beginnt mit dem Oktoberfest das größte Volksfest der Welt auf der Münchner Theresienwiese. Schon am heutigen Sonntag posierten die Stars des FC Bayern für einen Sponsor des Rekordmeisters in Lederhosen und Trachtenjanker.
Zu dem traditionellen Foto-Shooting schmiss sich natürlich auch Neu-Trainer Niko Kovac in feinste bayrische Tracht. Ob Anzug, Trainingsklamotten oder Wiesn-Outfit: Der Mann kann einfach alles tragen.
Auch im aktuellen Trikot wurden die Bayern-Stars abgelichtet - und dabei ...
Die Lederhose sei noch etwas "gewöhnungsbedürftig", sagte Neuzugang Leon Goretzka. Er sei bislang nur als Kind auf der Wiesn gewesen, berichtete der Nationalspieler. "Damals habe ich mich aber am meisten für die Karussells interessiert."
Stadionsprecher Stephan Lehmann überreichte Javi Martinez Blumen zum Geburtstag. Der Spanier wurde am Sonntag 30 Jahre alt.
Schon drei Wochen vor Beginn des Oktoberfests ist der deutsche Rekordmeister also perfekt für die fünfte Jahreszeit in der bayrischen Landeshauptstadt gerüstet. Ob dort alles genauso reibungslos laufen wird wie in der Bundesliga? Wir sind gespannt ...