HSV entlässt Slomka

Alle News zur Entlassung von Mirko Slomka beim Hamburger SV.

Der Hamburger SV hat sich von Trainer Mirko Slomka getrennt - wirklich überraschend kam dieser Schritt nicht mehr. Dafür ist zu viel schief gelaufen im vergangenen halben Jahr. Unweigerlich schießen nun heftige Spekulationen um Slomkas Nachfolge ins Kraut. Die Liste der vermeintlichen Kandidaten ist lang. Einen absoluten Topfavoriten gibt es aber trotzdem nicht.

Nach drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt ohne einen einzigen Torerfolg handelt der Hamburger SV und beurlaubt seinen Cheftrainer Mirko Slomka. Der Trainer, der Hamburg im letzten Jahr erst in der Relegation vor dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte retten konnte, kämpfte beim Bundesliga-Dino auf verlorenem Posten. Die Pressestimmen.

Wer tut sich den Trainerjob in Hamburg als nächstes an?

Für den 47-Jährigen ist nach dem Fehlstart in die Saison Schluss.