Am 1. Juni findet im Wembley-Stadion in London das Endspiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid statt. So können Sie die Partie ab 21 Uhr live im TV sehen.

Mehr News zur Champions League

Nach 2013 steht Borussia Dortmund abermals im Finale der Champions League. Wie schon vor elf Jahren findet das Endspiel der Königsklasse auch diesmal wieder im Wembley-Stadion von London statt. Gegner ist diesmal aber nicht der FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister scheiterte im Halbfinale an Real Madrid. Der BVB setzte sich im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain um Superstar Kylian Mbappé durch.

Das Finale im Wembley-Stadion von London findet am 1. Juni statt. Anpfiff des Endspiels ist um 21 Uhr.

So können Sie die Partie zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid live im TV sehen:

Champions-League-Finale im Free-TV: Dortmund gegen Real heute live im ZDF

Das Finale der Champions League wird unter anderem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Wie schon beim Wembley-Finale vor elf Jahren wird das Endspiel auch diesmal wieder im ZDF übertragen. Bereits ab 19:20 Uhr startet mit Moderator Jochen Breyer und den beiden Experten und Weltmeistern Christoph Kramer und Per Mertesacker die Vorberichterstattung. Als Kommentator des Endspiels ist Oliver Schmidt im Einsatz.

Lesen Sie auch:

Champions League: Finale zwischen BVB und Real Madrid auch bei DAZN

Zudem ist das Endspiel der Königsklasse zwischen Dortmund und Madrid beim Streamingdienst DAZN zu verfolgen. Auch hier wird es natürlich eine Vor-und Nachberichterstattung geben. Durch die führen Moderatorin Laura Wontorra und Experte Michael Ballack. Das Spiel kommentiert Jan Platte. Es kann entweder im Livestream verfolgt werden oder aber im linearen TV über den Sender DAZN 1. (ms/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.