FC Bayern München gegen FC Barcelona

Der FC Bayern München ist im Halbfinal-Hinspiel des Mega-Duells mit dem FC Barcelona mit 0:3 ordentlich unter die Räder gekommen - schaffen die Münchner im Rückspiel dennoch das Fußball-Wunder und ziehen noch ins Finale der Champions League ein? Trotz des klaren Hinspiel-Ergebnisses elektrisiert der Schlagabtausch zwischen Lionel Messi, Bastian Schweinsteiger, Neymar, Xabi Alonso, Barcas deutschem Torhüter Marc-André ter Stegen und Thomas Müller weiterhin Fußball-Fans auf der ganzen Welt. Hier finden Sie den Live-Ticker zum Spiel, alle News, die besten Fotos, Hintergründe und Analysen zum Halbfinale der Champions League 2014/2015.

Und was bedeutet eine Niederlage für Pep? Stimmen Sie ab!

Der geplatzte Traum vom Triumph in der Champions League könnte den FC Bayern München zu voreiligem Aktionismus verleiten.

Bayern-Fans trösten sich mit guter Leistung gegen Barcelona.

Es ist ein seit Monaten zu beobachtender Trend, der auch beim Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Barcelona auffiel: Immer wieder halten sich Spieler und Trainer während einer Partie die Hand vor den Mund, bevor sie etwas sagen. Doch warum eigentlich?

Was sich beim FC Bayern ändern muss

Wo ist Thomas Müller hin? Eben war er noch im ZDF-Studio, um mit Oliver Welke und Oliver Kahn zu sprechen, dann ist er plötzlich verschwunden. Pep Guardiola hatte ihn gerufen - er wollte seine Spieler sofort in der Kabine sehen, wie "Welt Online" berichtet.

Der Sieg des FCBl gegen Barcelona in der Ticker-Nachlese.

Und hätte Pep Guardiola im Fall des Ausscheidens versagt? Stimmen Sie ab!

Rummenigge und "Kaiser" Franz glaube noch an den FC Bayern.

Die "Ärsche" sollen heute Abend nichts zu feiern haben! Gemeint sind die Fans des FC Barcelona. Warum wir die Anhänger des katalanischen Klubs so "beschimpfen"? Das erfahren Sie in unserem Angeberwissen zum FC Barcelona vor dem Rückspiel in der Champions League beim FC Bayern München.

Der FC Bayern braucht gegen Barcelona so etwas wie ein Wunder, um doch noch ins Champions-League-Finale einzuziehen. Die Hoffnung ist gering, aber sie ist vorhanden - wenn Pep Guardiolas Mannschaft einige elementare Dinge beachtet.

Statistiken zeigen: So könnte das "Wunder von München" ablaufen.

#NiemalsAufgeben: So fiebern die Fans im Netz dem Rückspiel entgegen.

Das Debakel von Barcelona in der Champions League raubt dem FC Bayern München nahezu jede Hoffnung. Nichts weniger als eines der größten Wunder der Geschichte müsste her - Anzeichen dafür gibt es aber keine.

Der FC Bayern München verliert beim FC Barcelona das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale mit 0:3. Ein Ergebnis, das klarer klingt, als es im Spielverlauf der Fall war. Dennoch lassen sich mehrere Gründe für die herbe Pleite der Bayern finden.

War's das für den FC Bayern München? Es sieht ganz danach aus. Nach dem 0:3 gegen den FC Barcelona Halbfinal-Hinspiel der Champions League liegen die Münchner am Boden. Trainer Pep Guardiola erlebt in seiner Heimat eine ganz schwere Nacht. Das sagt die Presse dazu.

Lionel Messi beweist gegen den FC Bayern München einmal mehr seine ganze Klasse.

Lehrstunde für Bayern

Messi entscheidet Halbfinal-Hinspiel: der Liveticker in der Nachlese.

Zwei Fragen drängen sich vor dem Champions-League-Halbfinale des FC Barcelona gegen den FC Bayern München auf: Wie viel Pep Guardiola steckt noch in Barca? Und kann der Bayern-Trainer seiner Mannschaft mit Insider-Wissen helfen? Die schlechte Nachricht für Bayern: Vieles hat sich seit dem Weggang Guardiolas in Barcelona geändert. Die gute: Einiges ändert sich beim katalanischen Topklub aber auch nie.

Die wichtigsten und kuriosesten Fakten zu Barcas Superstar Lionel Messi.

Er ist Weltmeister. Eigentlich ist er sogar DER Weltmeister. Immerhin hat Mario Götze das entscheidende Tor zum Titel geschossen. Doch beim FC Bayern München scheint es für den 22-Jährigen nicht richtig zu laufen. Im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona wird Götze nun die Möglichkeit bekommen, sich endgültig zu beweisen.