Sponsored by

DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

Die Begegnungen zwischen dem Drittligisten Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund am 28. Februar sowie zwischen Titelverteidiger Bayern München und Schalke 04 am 1. März sind die frei empfangbaren Live-Spiele im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Die Dortmunder Profis werden mehr und mehr zu Elfmeter-Spezialisten. Wie schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals behielten sie auch gegen die Hertha im aufregenden ...

Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale ...

Borussia Dortmund ist durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Hertha BSC ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Einzig der Platzverweis für BVB-Abwehrchef Sokratis dürfte die Freude ein wenig trüben. Trainer Thomas Tuchel nahm die Gelb-Rote-Karte für den Griechen immerhin mit ein wenig Humor.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem FC Schalke zu tun, Pokalschreck Lotte fordert Vorjahresfinalist Borussia Dortmund. Ein weiteres Bundesliga-Duell gibt es in Hamburg.

Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung, die von Popstar Mark Forster vollzogen wurde.

Nach Bremen und Leverkusen stolpert auch Zweitligist 1860 München über den Drittligisten Lotte. Weiter vom Pokalfinale träumen dürfen dagegen die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und FC Schalke 04.

Wieder 120 Minuten, wieder Elfmeterschießen und wieder ein Sieg - Borussia Dortmund steht nach einer weiteren Zitterpartie im Viertelfinale. Die Berliner Lustenberger, Darida und Kalou scheitern im Elfmeterschießen vom Punkt.

  • Heute 11°C
  • Mi 9°C
  • Do 10°C
  • Fr 4°C
  • Sa 9°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • Champions League
  • Schalke
  • Fussball Stream
  • Transfermarkt-News

Lukas Hradecky hat Eintracht Frankfurt erstmals seit drei Jahren wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals geführt.

Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. Auch Frankfurt und ...

Die neue Überraschung ist perfekt: "Volle Lotte" schon zum dritten Mal! Drittliga-Neuling Sportfreunde Lotte hat auch Zweitligist 1860 München aus dem DFB-Pokal gekegelt und steht im Viertelfinale.

In der Bundesliga läuft es beim FC Schalke 04 nicht rund, zumindest im Pokal können die Königsblauen aber jubeln. Nach dem 4:1 beim SV Sandhausen steht der Club erstmals seit 2011 im Viertelfinale - und wahrt die Chance auf eine unkomplizierte Europapokal-Qualifikation.

Borussia Mönchengladbach ist mit einer souveränen Leistung in das Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth gewann die Borussia mit 2:0 und bestätigte damit den Aufschwung unter Trainer Dieter Hecking.

Bayern München strebt dem 19. DFB-Pokalsieg entgegen. Das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg trat aber durch die Rücktrittsankündigung von Philipp Lahm in den Hintergrund. Der HSV und ...

Als Fußballprofi hat Philipp Lahm gekündigt, ein neues Bayern-Amt lehnt der Weltmeister aktuell ab. Nach dem Ausfall von Rummenigges Wunschlösung für den Sportdirektorenposten ...

Der FC Bayern ist auch ohne einen großen Auftritt völlig ungefährdet in das Viertelfinale des DFB-Pokals spaziert. Douglas Costa (17. Minute) entschied beim 1:0 (1:0) gegen einen spät aufgewachten VfL Wolfsburg das erste Münchner K.o.-Spiel des Jahres.

Das Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten Dortmund und dem Sechsten Hertha ist sportlich das interessanteste Spiel. Auch die Vorkommnisse vom Wochenende wirken noch nach. ...

Bei Borussia Mönchengladbach ist mit Trainer Dieter Hecking der Erfolg zurückgekehrt. Die Pokal-Hürde in Fürth überspringt die Elf vom Niederrhein souverän und zeigt dabei ihre ...

Das Ergebnis klingt knapp - doch tatsächlich war die Achtelfinal-Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg für den FC Bayern keine sonderlich große Herausforderung. Für mehr ...

Arminia Bielefeld hat das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Zweitligist setzte sich nach einem hart umkämpften Spiel erst im Elfmeterschießen gegen den FC-Astoria Walldorf durch.

Arminia Bielefeld hat den Siegeszug der Feierabend-Fußballer des FC-Astoria Walldorf mit viel Glück gestoppt und steht nach zwei Jahren wieder im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Der HSV hat den Aufwärtstrend bestätigt und das Viertelfinale im Pokal erreicht. Die Gisdol-Elf weiß sogar fußballerisch zu überzeugen. Ein gutes Debüt gab der brasilianische Olympiasieger Walace im HSV-Trikot.

Der HSV hat den Aufwärtstrend bestätigt und das Viertelfinale im Pokal erreicht. Die Gisdol-Elf weiß sogar fußballerisch zu überzeugen. Ein gutes Debüt gab der brasilianische ...

Leistungsträger stecken im Formtief, zwei Spieler deuten einen Weggang an, und Trainer Carlo Ancelotti kritisiert seine Stars öffentlich. Das alles geschieht beim FC Bayern München zu einer Zeit, in der die Saisonziele auf dem Spiel stehen.

Nur vier Tage nach dem Skandalspiel gegen Leipzig tritt der BVB erneut vor heimischer Kulisse an. Im Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC stehen die Fans von der Südtribüne ...

In den Achtefinal-Spielen des DFB-Pokals am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch könnte es zu einem Novum im deutschen Fußball kommen. Erstmals sind im Falle einer Verlängerung vier statt bisher drei Auswechslungen pro Team erlaubt.

Für den FC Schalke ist ein Sieg im Pokal-Achtelfinale Pflicht. Doch der Revierclub geht mit großem Respekt in die Partie beim Zweitligisten Sandhausen.

Gleich fünf Bundesligisten müssen in den ersten vier Achtelfinals des DFB-Pokals ran. Besonders im Blickpunkt: Der zuletzt wenig überzeugende Titelverteidiger FC Bayern und ...

Ein bunt gemischtes Feld kämpft in dieser Woche um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Für einige der neun Bundesligisten wäre Berlin die letzte Chance, sich für ...

Die Endgültigkeit, das Spiel der Kleinen gegen die Großen, das Archaische: Alles, was die Bundesliga in ihrem Trott vermissen lässt, finden die Fans im DFB-Pokal wieder.

Thomas Müller zeigte beim 3:1-Pokalerfolg gegen den FC Augsburg eine sehr gute Leistung, bereitete das 1:0 und 2:0 vor. Doch der 27-Jährige offenbarte einmal mehr eine lange nicht gekannte Schwäche: das Schießen eines Elfmeters. Gegen den FCA versemmelte er wieder einmal vom Punkt - und will daraus nun Konsequenzen ziehen.

Wer muss gegen wen ran in den DFB-Pokal-Achtelfinals? Nachdem Turner und Goldmedaillengewinner Fabian Hambüchen die Kugeln gezogen hat, stehen die Partien der 16 verbleibenden Mannschaften fest.

Dank Roman Weidenfeller hat sich Borussia Dortmund in einem Elfmeterkrimi gegen den aufstrebenden Zweitligisten Union Berlin durchgesetzt und in letzter Sekunde das Pokal-Achtelfinale erreicht.

Der FC Bayern steht wie gewohnt im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der FC Augsburg ist beim 3:1 keine Hürde für den Rekordsieger. Die Rückkehr eines lange verletzten Stars macht den Fußball-Abend noch ein bisschen schöner.

Nach einem Polizeieinsatz hat sich der Anpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin um knapp 15 Minuten verzögert.

Der SV Darmstadt 98 hat sich beim letzten verbliebenen Viertligisten im DFB-Pokal bis auf die Knochen blamiert.

Sportfreunde wer? Der Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte ist spätestens nach der Pokal-Sensation gegen Bayer Leverkusen in aller Munde. Bisher war ein Autobahnkreuz das Bekannteste in der Region. Das dürfte sich nun ändern.

Schiedsrichter Tobias Stieler hat sich für seinen falschen Elfmeterpfiff im Pokalduell zwischen dem SC Freiburg und dem SV Sandhausen nach Angaben des Zweitligisten entschuldigt.

Der Hamburger SV kommt im Pokal ohne Mühe weiter - und macht die zahlreichen Bundesliga-Rückschläge für einen ganz kleinen Augenblick vergessen. Die anstehenden Aufgaben aber werden deutlich schwerer, wie auch der Clubchef erkannte.

In einem Pokal-Herzschlagfinale hat sich Bayer Leverkusen in denkwürdiger Weise blamiert und den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

BVB-Coach nach Sieg in Trier mit Lobeshymne auf seinen Neuzugang.

Der Hamburger SV hat eine neuerliche Pokal-Blamage verhindert und steht nach einem mühevollen 1:0 (0:0) über Drittligist FSV Zwickau in der 2. DFB-Pokal-Runde.

Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund - auf dem Papier ist dieses Pokalspiel eine klare Sache. Doch der Außenseiter aus der Regionalliga hat den großen BVB schon einmal geschlagen.

Eine offensichtliche Protestaktion gegen RB Leipzig hat am Rande des DFB-Pokalspiels von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden gegen den Bundesliga-Aufsteiger für Aufsehen gesorgt.

Mario Götze muss sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund verschieben. Der BVB-Rückkehrer klagt über Muskelprobleme im Oberschenkel- und Adduktorenbereich. Er steht für die Partie im DFB-Pokal heute Abend bei Eintracht Trier (20.45 Uhr/ARD/Sky) nicht zur Verfügung.

Die Vereinsvertreter der Pokalgegner Eintracht Frankfurt und 1. FC Magdeburg haben die Ausschreitungen am Sonntag in Magdeburg verurteilt. "Das sind Szenen, die wir nicht sehen wollen. Die Polizei hat gut reagiert und deeskalierend gewirkt", sagte Fredi Bobic, der neue Vorstand Sport beim Fußball-Bundesligisten aus der Main-Metropole.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss erneut eine bitte Erstrunden-Pleite im DFB-Pokal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag am Sonntag verdient beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 1:2 (1:1) und hat bis zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag beim FC Bayern München noch viel Arbeit vor sich.

Geburtstagskind Stefan Aigner und Teamkollege Karim Matmour haben den TSV 1860 München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen.

Eine Woche vor dem Bundesliga-Debüt hat RasenBallsport Leipzig einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Nach dem 4:5 (2:2/2:2) im Elfmeterschießen bei Dynamo Dresden schied der Aufsteiger als erster Bundesligist in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Aias Aosman schoss den Außenseiter ins Glück.

Dank eines treffsicheren Robert Lewandowski hat sich Cupverteidiger Bayern München der Auftakthürde FC Carl Zeiss Jena leicht und locker entledigt. Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gegen Werder Bremen setzten sich die Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals am Freitagabend beim Regionalligisten mit 5:0 (3:0) durch.