DFB-Pokal

Hintergründe, Analysen und Interviews zum DFB-Pokal.

Der Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund kommt dem FC Bayern München einige Runden zu früh. "Wir waren beide nicht begeistert, Borussia Dortmund und Bayern München", sagte ...

Was für ein Kracher im DFB-Pokal: Der FC Bayern trifft im Achtelfinale auf Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung am Sonntag in der ARD.

Nächster Pokal-Hit: Der deutsche Meister FC Bayern München empfängt im Achtelfinale Borussia Dortmund. Eine Runde nach dem Cup-Krimi zwischen RB Leipzig und den Bayern kommt es ...

Der FC Bayern München empfängt im DFB-Pokal-Achtelfinale Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung am Sonntag in der ARD.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Im Pokalspiel Leipzig gegen Bayern sieht der Schiedsrichter nicht immer glücklich aus. Vor allem ein zurückgenommener Elfmeter erhitzt die Gemüter.

Es war einer von vielen Aufregern in der Pokal-Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern: Ralf Rangnick stürmt nach dem Halbzeitpfiff auf den Platz und zeigt Schiedsrichter Felix Zwayer per Smartphone eine Szene, in der es aus seiner Sicht Elfmeter für RB hätte geben müssen. Für diese Aktion bekommt Rangnick nun Ärger.

Auch da muss Timo Werner nun durch. Er ist der einzige, der beim Elfmeterschießen scheitert. Seit Wochen läuft es nicht optimal beim deutschen Nationalspieler.

Es war ein klasse Pokal-Fight zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern. Die Münchner bezwangen RB erst im Elfmeterschießen. Die Reaktionen auf das Spiel.

  • Sa 7°C
  • Heute 7°C
  • Mo 6°C
  • Di 6°C
  • Mi 10°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • FC Bayern München News
  • WM Qualifikation Tabelle
  • Alle Bundesliga Spiele
  • 2. Bundesliga Tabelle
  • Champions League Spieltag

Der FC Bayern freut sich über den Sieg gegen RB Leipzig, die Leipziger hadern mit Schiedsrichter Felix Zwayer - auch Ralf Rangnick im Fokus.

Mehr Drama geht nicht. Nach dem Neun-Tore-Wahnsinn nun ein Elfer-Krimi mit Rudelbildung um Rangnick. Das Duell des Rekordmeisters gegen die immer stärker werdenden Leipziger ...

Die Kölner Spieler herzten ihren Trainer wie lange nicht. Es soll ein Signal sein: Mit dem Schwung des Pokalsieges bei Hertha wollen alle gemeinsam raus aus der Krise. Peter ...

Der FC Bayern hat in einer hochdramatischen Pokalnacht bei RB Leipzig den Triple-Traum unter Trainer Jupp Heynckes im Elfmeterschießen am Leben gehalten. 

Der Bundesliga-Vorletzte Werder Bremen hat das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. 

Für die Bundesligisten Hertha BSC und Hannover 96 ist der Wettbewerb dagegen in der 2. Runde vorbei. Ebenfalls weiter ist Zweitligist Nürnberg.

Die Bundesliga-Kellerkinder Werder Bremen und 1. FC Köln erreichen im DFB-Pokal die nächste Runde. Auch die Erstliga-Teams Wolfsburg, Freiburg und Stuttgart kommen weiter. Aus ...

Die Favoriten haben sich in den ersten acht Spielen der 2. Runde im DFB-Pokal schadlos gehalten. Dabei gab es einige durchaus überraschende Matchwinner.

In vier Partien der zweiten DFB-Pokalrunde treffen Bundesligisten aufeinander. Der Fokus liegt auf der Begegnung zwischen RB Leipzig und Bayern München. Der 1. FC Köln ...

Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Sieg ist Titelverteidiger Borussia Dortmund ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Beim Drittligisten 1. FC Magdeburg gab es ein verdientes 5:0.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals setzen sich zum Auftakt die Bundesliga-Teams durch. Aber auch ein Drittligist zieht in die Runde der letzten 16 ein.

Tabellenführer Dortmund schafft den höchsten Tagessieg. Auch Frankfurt und Leverkusen siegen letztlich souverän. Dagegen gestaltet sich das rheinische Derby für Mönchengladbach ...

Auf Heynckes und die Bayern wartet in Leipzig eine schwere Prüfung. Die Sachsen sind richtig gut drauf und spielerisch stärker als die letzten Gegner. Köln kann nach der ...

Bayern kämpft vor den Spielen gegen Leipzig mit mehreren Ausfällen. Nun ist immerhin Hummels fit.

Keine Revolution im DFB-Pokal: Der Fußball-Bund hat die große Neuerung im Pokal-Wettbewerb abgeblasen.

Dem FC Bayern und Borussia Dortmund stehen im Pokal unangenehme Auswärtsfahrten bevor. Diese 16 Partien wurden bei der Auslosung am Sonntagabend gezogen.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zu vier Duellen zwischen Bundesligaclubs. Das Spiel des FC Bayern bei RB Leipzig überstrahlt das übrige Programm. Aber auch die ...

Dank Jewgeni Konopljanka darf Domenico Tedesco beim Pflichtspieldebüt als Schalke-Trainer kurz durchatmen. Nachdem der Stürmer dem Revierclub die Pokalchancen bewahrt, soll er ...

Nach den neuen heftigen Fan-Auseinandersetzungen gibt es vermehrt Hilferufe: Der Fußball allein könne die Fanprobleme nicht mehr lösen. Politiker fordern eine klare ...

Berlin erreicht nächste Pokal-Runde - Spiel mehrmals unterbrochen.

Lange musste Domenico Tedesco bei seinem Pflichtspiel-Debüt als Schalke-Trainer auf das erste Tor seines Teams warten. Dann erlöste ein Ukrainer die Schalker in Berlin. Für St. Pauli ist der Pokal schon nach Runde eins dagegen vorbei.

Lange musste Domenico Tedesco bei seinem Pflichtspiel-Debüt als Schalke-Trainer auf das erste Tor seines Teams warten. Dann erlöste ein Ukrainer die Schalker in Berlin. Hertha ...

Das blamable Pokal-Aus in Osnabrück lässt beim Hamburger SV mal wieder die Alarmglocken schrillen. Die Pleite ist mehr als ein Ausrutscher - denn dieselben Fehler wiederholen sich einfach immer und immer wieder.

Als die letzten der 18 Bundesligisten bestreiten Hertha BSC und Schalke 04 am Montag ihre Erstrundenspiele im DFB-Pokal. Für beide gilt: Hauptsache weiterkommen. Selbstläufer ...

Nach der Pokalpleite ist die Stimmung beim HSV im Keller. Trainer Gisdol knöpft sich die Mannschaft vor und deutet Konsequenzen an: "Einige Dinge haben mich richtig gestört."

Beim DFB-Pokal konnte der VfB Stuttgart erst im Elfmeterschießen eine Blamage gegen den Viertligisten Energie Cottbus verhindern.

Wieder Magdeburg, wieder Christian Beck: Der FC Augsburg ist zum zweiten Mal nach 2014 in der ersten Runde des DFB-Pokals am nordostdeutschen Drittligisten 1. FC Magdeburg gescheitert. Wehen Wiesbaden schmeißt währenddessen Erzgebirg Aue aus dem Pokal.

Der Hamburger SV scheitert als erster Bundesligist in der ersten Pokalrunde. 13 Erstligisten sind dagegen weiter - gleichwohl wartet auf die meisten Clubs bis zum Saisonstart in einer Woche noch einige Arbeit. Das Thema Dembélé nervt beim BVB.

Der Hamburger SV und der FC Augsburg scheitern als erste Bundesligisten in der ersten Pokalrunde. 13 Erstligisten sind dagegen weiter - gleichwohl wartet auf die meisten Clubs ...

Es war die hinterher am meisten diskutierte Szene des DFB-Pokalspiels in Chemnitz: Bayern-Star Franck Ribéry zieht Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus die Schnürsenkel auf. Die ...

Prügelattacke nach DFB-Pokalspiel: Ein Frankfurter Fußballfan ist nach der Partie gegen TuS Erndtebrück ins Krankenhaus geprügelt worden. 

Rekordsieger FC Bayern löst die Pokalaufgabe in Chemnitz ohne Mühe. Der Kader füllt sich wieder. Trainer Ancelotti lobt die Einstellung, sein Team zeigt eine ungewohnte ...

Eine untypische erste Pokalrunde: Die großen Überraschungen blieben in der ersten Runde des DFB-Pokals aus, die Favoriten sind alle weiter.

Teil drei in reizvollen Pokal-Duellen der Kleinen gegen die Bundesligisten. RB Leipzig hat gegen Verbandsliga-Aufsteiger Dorfmerkingen am Sonntag die vermeintlich leichteste ...

Vier Fußballclubs aus Baden-Württemberg kämpfen am Sonntag beim Auftakt des DFB-Pokals um den Einzug in die zweite Runde. Im Duell Klein gegen Groß rechnet sich der ...

Viermal flog Werder Bremen in den vergangenen Jahren schon in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Doch diesmal passierte das nicht. Gegen die Würzburger Kickers kam Werder locker weiter.

1899 Hoffenheim erreicht mit Ach und Krach die zweite Runde des DFB-Pokals. Auch Jahn Regensburg und Fortuna Düsseldorf sind weiter.

Der Traum von einem Pokal-Coup erfüllt sich für die Kleinen am Samstag nicht. Mit klaren Siegen ziehen Meister Bayern und Cupverteidiger Dortmund in die nächste Runde ein. Auch Köln, Freiburg, Mainz und Frankfurt sind in der zweiten Runde mit dabei.

Der Traum von einem Pokal-Coup erfüllt sich für die Kleinen am Samstag nicht. Mit klaren Siegen ziehen Meister Bayern und Cupverteidiger Dortmund in die nächste Runde ein. Auch ...

Die erste Runde des DFB-Pokals wird am Samstag fortgesetzt. Die Partien der Bundesliga-Clubs stehen dabei besonders im Fokus.

Der Einstand von Heiko Herrlich in Leverkusen ist gerade noch geglückt. Erst in der Verlängerung setzt sich der ambitionierte Bundesligist gegen den Drittligisten Karlsruher SC durch. Bis zum Liga-Auftakt gegen die Bayern in einer Woche wartet noch Arbeit.

Borussia Mönchengladbach Rot-Weiss Essen steht kurz vor dem Aus: Dann drehen die Borussen die Partie in drei Minuten.