1 15
Der FC Bayern hat mit 1:2 im Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg verloren - damit ist der Triple-Traum ausgeträumt. Die Stimmen zum Bayern-Aus und dem Triumph der Breisgauer.
2 15
Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern): "Bitterer Abend für uns. Das wird uns eine Weile beschäftigen, aber wir müssen das verdauen und unsere Lehren daraus ziehen."
3 15
Tuchel weiter: "Ich bin mega enttäuscht, aber warum soll ich sauer sein? Wir haben mit zwei Fernschüssen zwei Tore bekommen, ansonsten kann ich mich an keine Chancen erinnern. Am Ende sind wir selber schuld, das wissen wir auch. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen."
4 15
Thomas Tuchel über Elfmeterverursacher Musiala bei Sky: "Heutzutage darfst du so nicht mehr reinspringen im Sechzehner. Das darfst du einfach nicht machen. Du nimmst ein wahnsinniges Risiko. Aber wir verlieren vorher zwei Kopfbälle im Sechzehner, in der letzten Minute. Du musst da den Körper reinstellen, stabiler sein, tougher sein."
Anzeige
5 15
Thomas Tuchel zum freien Tag nach der Niederlage: "Wir haben jetzt morgen mal einen freien Tag gegeben, weil vor allem die Nationalspieler dringend mal im eigenen Bett ausschlafen müssen, mal nicht zur Säbener Straße kommen müssen. Die waren ja komplett unterwegs, die ganze Mannschaft. Dann geht es am Samstag weiter."
6 15
Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (li.) laut "Sportbuzzer.de": "Das ist für uns alle bitter, aber das hat doch mit dem Trainer nichts zu tun. Das ist ein Prozess. Er macht einen sehr guten Eindruck und einen sehr guten Job. Heute war das bitter für uns alle, aber Samstag geht es weiter."
7 15
Thomas Müller (l., FC Bayern): "Das tut richtig weh, weil man nichts reparieren kann. Aber irgendwie müssen wir schlucken, auch wenn es gerade noch nicht runtergeht. Vorne müssen wir uns schon ein paar Fragen gefallen lassen."
8 15
Joshua Kimmich (FC Bayern): "Am Ende des Tages kotzt mich das einfach brutal an, je mehr Titel wir verspielen." Man spiele mit einem "Tick zu wenig Leidenschaft, ein bisschen zu wenig Emotion".
Anzeige
9 15
Matthijs de Ligt über Jamal Musiala, der einen Handelfmeter verursacht hatte: "Jamal ist kein Verteidiger. Ich bin sicher, dass er daraus lernt."
10 15
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Natürlich freue ich mich, dass wir das Spiel gewinnen konnten. Wir haben leidenschaftlich verteidigt, und wir haben auch gut verteidigt. Wir hatten immer wieder Befreiungen über die rechte Seite. Es war ein schöner Abend, aber man braucht es auch nicht überbewerten."
11 15
Freiburgs Elfmetertorschütze Lucas Höler laut "ran.de": "Ich habe einfach versucht, mich zu fokussieren, mich nicht ablenken zu lassen. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Elfmeter schießen konnte. Dann ging er rein und dann ist alles abgefallen."
12 15
Matthias Ginter (SC Freiburg, li.) laut "ran.de": "Das geht sicherlich in die Vereinsgeschichte ein. Aber wir wissen auch, dass sich an einen Halbfinalisten niemand erinnern wird. Wir wollen dann auch weiterkommen."
Anzeige
13 15
Schweinsteiger: "Bei einem Heimspiel in der Allianz Arena erwartet man in einem Viertelfinale bei Bayern schon, dass man weiterkommt. Vielleicht fehlte da auch ein zweiter Stürmer, der kopfballstark ist."
14 15
TV-Experte Bastian Schweinsteiger: "Die Galligkeit, die Gierigkeit von den einzelnen Spielern, die musst du permanent sehen. Deine Mitspieler müssen wissen: Wenn der jetzt den Ball kriegt, geht er ab. Auch Boshaftigkeit so ein bisschen. Das ist Mentalität, da muss man mit den Spielern arbeiten - aber die Spieler müssen das auch verstehen und auch wollen. Das ist, was Bayern - auch in der Vergangenheit - manchmal gefehlt hat."
15 15
Maximilian Eggestein (r., SC Freiburg): "Das ist unfassbar. Ein Viertelfinale in München haben noch nicht viele gewonnen. Was viel Schöneres kann man nicht machen." (dpa/sid/mbo)