Wenige Tage nach seiner Kritik an Bundestrainer Joachim Löw sorgt Sandro Wagner erneut für Aufsehen. Der Bayern-Profi hat keine Lust auf seine Silbermedaille nach dem verpassten DFB-Pokalsieg: Er wirft sie offenbar kurzerhand ins Publikum.

Mehr aktuelle News zur WM 2018 finden Sie hier

Bayern-Profi Sandro Wagner war über den Ausgang des DFB-Pokalfinales offenbar so frustriert, dass er seine Silbermedaille nicht behalten wollte.

Auf Fotos ist zu sehen, wie der Stürmer nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt diese auf dem Weg in die Kabine in Richtung Publikum wirft.

Hier setzt Wagner zum Wurf an ...
... und hier fliegt die Medaille Richtung Publikum. Am linken oberen Bildrand ist das grüne Band zu erkennen.

Zudem kursiert bei Twitter ein Foto, das der angebliche Fänger der Wagner-Medaille gepostet hat. "Wagner wirft seine Medaille ins Publikum, ich habe sie...was ist sie Wert?", fragte der User die Internetgemeinde.

Präsident Uli Hoeneß nahm während der Meisterfeier im Bayerischen Rundfunk Stellung: "Ich habe das nicht gesehen, aber wenn er es so getan hat, ist es nicht in Ordnung."

Die Aktion lässt sich als weitere Unsportlichkeit seitens des Rekordmeisters interpretieren.

Schon direkt nach dem Spiel setzte es Kritik, weil die Spieler nicht wie üblich Spalier standen, als die Siegermannschaft geehrt wurde.

Der scheidende Trainer Jupp Heynckes nahm diesen Fauxpas jedoch auf seine Kappe: "Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass in dem Moment die Spieler und ich sicher nicht dran gedacht haben."

Für Wagner ist es unterdessen die zweite fragwürdige Aktion innerhalb einer Woche. Erst vor wenigen Tagen hatte er Bundestrainer Joachim Löw scharf für seine Nichtnominierung für den WM-Kader des DFB kritisiert.

"Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse", hatte er in der "Bild"-Zeitung die Entscheidung kritisiert und daraufhin seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. (ms/mc)

Sie möchten sich bezüglich der Fußball-WM auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie unsere WM-News per WhatsApp: Hier gehts zur Anmeldung.

Bildergalerie starten

Nach Sandro Wagner: Mit diesen Spielern hatte Jogi Löw schon Ärger

Sandro Wagner ist mit einer deftigen Spitze in Richtung Bundestrainer aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Er ist nicht der Erste, mit dem Jogi Löw Ärger hatte.