EM 2016: DFB-Team

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Mission EM-Titel ausgerufen. Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 kämpft das Team von Bundestrainer Joachim Löw gegen 23 andere Mannschaft um den europäischen Thron. Als amtierender Weltmeister gehört die DFB-Elf selbstverständlich zum Favoritenkreis. In der Gruppenphase müssen Thomas Müller und Co. Polen mit Torjäger Robert Lewandowski, Nordirland und die Ukraine ausschalten, bevor es dann in der K.O.-Runde gegen die richtigen Hochkaräter geht. Hier finden Sie den kompletten Spielplan zur EM 2016 und hier alle EM-Stadien und Spielorte in Frankreich. Das erste Spiel bestreitet die DFB-Auswahl am 12. Juni in Lille gegen die Ukraine. In unserer Rubrik zur deutschen Nationalmannschaft finden sie alle Neuigkeiten, Spielberichte und Hintergründe zum Weg des DFB-Teams bei der Europameisterschaft in Frankreich.

Die bessere Mannschaft ist im zweiten Halbfinale der EM 2016 ausgeschieden. So lautet zumindest die einhellige Meinung im DFB-Lager. Doch war Deutschland bei der 0:2-Niederlage gegen Frankreich wirklich überlegen?

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag erfüllen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund nach einem Gespräch zwischen Löw und DFB-Präsident Reinhard Grindel mit.

Die drei deutschen Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich, Jérôme Boateng und Toni Kroos sind von der Europäischen Fußball-Union in die EM-Elf des Turniers gewählt worden.

Joachim Löw pflegt sein Turnier-Ritual: Erstmal abtauchen. Der Bundestrainer muss sein "Gefühlsleben" nach dem verpassten Finale erst wieder ins Gleichgewicht rücken. Aber die ...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Joachim Löw hat in den sechs EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankreich 19 Akteure aus seinem 23-Mann-Kader eingesetzt.

Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack legt Bastian Schweinsteiger den Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft nahe.

Dass jemand ein Trikot mit dem dem Namen von Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng trägt, ist nicht weiter überraschend. Dass es sich bei diesem Jemand um ein AfD-Mitglied handelt hingegen schon.

Der Weltmeister fehlt am Sonntag im EM-Finale, der Bundestrainer hat seinen Favoriten auserkoren. Doch mehr als das Endspiel beschäftigen alle im DFB-Team noch das eigene ...

Passende Suchen
  • Frauenfußball EM 2017
  • Bastian Schweinsteiger
  • Champions League Spieltag
  • Formel 1 online schauen
  • Tour de France

Seine Verletzung hatte das EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft zusätzlich überschattet. Nun aber ist zumindest klar: Jérôme Boateng wird zum Bundesliga-Start wieder fit sein.

Die deutschen EM-Stars können nach dem Halbfinal-Aus gegen Frankreich in ihren Urlaub starten. In den sozialen Netzwerken meldeten sich mehrere Spieler seit der Landung in ...

Das EM-Aus gegen Frankreich hat dem DFB aufgezeigt, dass in den letzten Jahren in manchen Bereichen auch falsch ausgebildet wurde. Aus der ehemaligen Stürmer-Nation Deutschland ist ein Land ohne Angreifer geworden. Ein Ende der Misere ist kurzfristig nicht in Sicht.

Deutsche jammern gerne, diese nicht allzu nette Eigenschaft wird uns oft nachgesagt. Doch trotz bitterem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft gibt es dieses Mal nichts zu jammern. Im Gegenteil, wir haben allen Grund zu sagen: Vielen Dank an das DFB-Team für diese tolle EM!

Deutschland zeigte sich auch im Halbfinale gegen die Franzosen im Spielvortrag als beste Mannschaft der EM - scheidet aber trotzdem aus. Verantwortlich dafür sind allen voran zwei Dinge.

Deutschlands Traum vom EM-Titel ist geplatzt - und das auf höchst unglückliche Weise. Beim 0:2 im Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich dominierte der Weltmeister das Geschehen auf dem Feld, ging am Ende aber leer aus. Die internationalen Medien feiern derweil Doppeltorschütze Antoine Griezmann.

Der Handspiel von Bastian Schweinsteiger leitete die Niederlage von Deutschland gegen Frankreich ein. Der ehemalige EM- und WM-Schiedsrichter Bernd Heynemann sieht den Pfiff kritisch.

55 Tage nach dem EM-Aus gegen Frankreich startet Fußball-Weltmeister Deutschland in die neue Länderspielsaison. Am 31. August steht in Mönchengladbach ein Testspiel gegen ...

Der deprimierte Bastian Schweinsteiger zögerte lange mit einer Antwort zu seiner Zukunft im Nationaltrikot. Der 31-Jährige suchte nach den richtigen Worten - und ließ sich dann lieber alle Optionen offen. Bei Lukas Podolski sieht die Sache schon eindeutiger aus.

Die 23 deutschen EM-Fußballer können sich nach dem bitteren Halbfinal-Aus auch mit einem Urlaubsgeld von jeweils 100.000 Euro trösten. Der DFB muss zwei Jahre nach dem WM-Triumph, der den Verband die Rekordprämie von 6,9 Millionen Euro an die Mannschaft gekostet hatte, diesmal «nur» ein Drittel des Betrags ausschütten.

Lukas Podolski denkt auch nach seinem siebten Turnier nicht an einen freiwilligen Rückzug aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er mache "auf jeden Fall" weiter, ...

Die 23 deutschen EM-Fußballer können sich nach dem bitteren Halbfinal-Aus auch mit einem Urlaubsgeld von jeweils 100 000 Euro trösten.

Effektivität ist ein Gütesiegel für Titel. In Frankreich zünden Deutschlands Angreifer nicht - mit Ausnahme von Rückkehrer Gomez. Müller verzweifelt an seinem "Torfluch". Götze ...

Der Traum vom Titel-Double unerfüllt - der Status bleibt. Ein Mix aus Tormangel, fehlenden Spieler-Alternativen und Pech verhindert den Einzug ins EM-Finale. Für grundsätzliche ...

Das Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich hat auch im Netz zahlreiche niedergeschlagene Reaktionen zufolge gehabt. Wir haben Tweets von Prominenten und Journalisten gesammelt.

Bitteres EM-Aus für Deutschland: Die DFB-Elf scheitert im Halbfinale der EM 2016 an Gastgeber Frankreich mit 2:0. Beide Tore erzielt deren Starstürmer Antoine Griezmann.

Joachim Löw hat in den sechs EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankreich 19 Akteure aus dem 23-Mann-Kader eingesetzt.

Der Schock über das EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft ist noch nicht einmal ansatzweise verdaut, schon schießt AfD-Politikerin Beatrix von Storch gegen die DFB-Elf.

Die Schlussetappe nach Paris fällt für die deutschen Kicker aus. Von Marseille aus verteilen sich Löws EM-Spieler in alle Richtungen. Trotz des Ärgers über das verpasste Finale ...

Jérôme Boateng hat sich beim 0:2 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Halbfinale gegen Frankreich eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Joachim Löw hat nach dem Halbfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM alle Fragen nach seiner persönlichen Zukunft zurückgestellt.

Werbepanne beim ZDF: Millionen Fußballfans fiebern vor den TV-Bildschirmen dem EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich entgegen - doch statt Fußball sehen sie erst einmal Werbung.

Deutschland scheidet im Halbfinale der EM 2016 gegen Gastgeber Frankreich aus - Bundestrainer Joachim Löw hat trotzdem ein "Klasse-Spiel" seiner Elf gesehen, die den Gegner "klar dominiert" habe. Die Reaktionen zur Niederlage der DFB-Elf.

Macht er weitert als Bundestrainer oder nicht? Joachim Löw hat nach dem Halbfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM alle Fragen nach seiner persönlichen Zukunft zurückgestellt.

Ist das bitter! Bastian Schweinsteiger ackert, dirigiert, rettet - und verschuldet dann den vorentscheidenden Elfmeter. Hand-Missgeschick statt heldenhafter Auftritt. Es könnte ...

Neuer: Den ersten Schuss von Griezmann parierte er klasse (7.). Ohne Abwehrchance bei dessen Handelfmeter. Das 0:2 ging auf seine Kappe.

Rien ne va plus - nichts geht mehr für den Weltmeister. Zwei Tore von Superstar Griezmann haben der deutschen Mannschaft das siebte EM-Endspiel gekostet. Stattdessen trifft ...

US-Rapper Snoop Dogg (44) hat kurz vor dem EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ein ziemlich offensichtliches Bekenntnis bei Twitter veröffentlicht.

Bastian Schweinsteiger hat für mindestens vier Jahre Platz zwei der EM-Rekordspieler für sich allein. Außerdem ist er der Deutsche mit den meisten EM-Einsätzen.

Emre Can steht im EM-Halbfinale gegen Frankreich überraschend in der Startformation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Deutschland ist im Halbfinale der EM 2016 gegen Frankreich nicht der Favorit – das meinen zumindest die Franzosen. Dabei gibt es mehrere ziemlich plausible Gründe, die für einen deutschen Sieg sprechen.

Unser Orakel "Charles de Goal" hat sich schon zwischen Frankreich und dem DFB entschieden.

Julian Draxler, Mario Götze oder doch André Schürrle - diese Optionen hat der deutsche Nationaltrainer.

In Marseille sind die finalen Vorbereitungen der deutschen Nationalmannschaft für das große EM-Halbfinale am Abend gegen Gastgeber Frankreich angelaufen. Die ...

Thomas Müller ist ausgerechnet vor dem EM-Halbfinale in der Torkrise, dabei braucht Deutschland seine Treffsicherheit gegen Gastgeber Frankreich mehr denn je. Ob der Bayern-Star seine Lockerheit verloren hat, was seine Körpersprache vermittelt und was ihm jetzt hilft – ein Erklärungsansatz.

Bundestrainer Joachim Löw plant im EM-Halbfinale der deutschen Nationalelf gegen Frankreich erstmals im Turnierverlauf mit Kapitän Bastian Schweinsteiger in der Startformation.

TV-Experte Mehmet Scholl hat sich für seine scharfe Kritik an DFB-Chefscout Urs Siegenthaler entschuldigt.

TV-Experte Mehmet Scholl hat sich für seine scharfe Kritik an DFB-Chefscout Urs Siegenthaler entschuldigt.

Am Donnerstag spielt die DFB-Elf im Halbfinale der EM 2016 gegen Gastgeber Frankreich. Joachim Löw muss wichtige Personalien abwägen.

Spielt er oder spielt er nicht? Fußball-Deutschland rätselt vor dem EM-Halbfinale gegen Frankreich um die Rolle von Bastian Schweinsteiger. Nach der nächsten Knieverletzung ist der Kapitän beim Abschlusstraining dabei. Er will noch einmal Held sein.

Endet die Karriere von Lukas Podolski in der Nationalmannschaft? Die EM 2016 ist das achte Turnier des 31-Jährigen, der erstmals bei der WM 2006 für die DFB-Elf bei einem großen Turnier dabei war. Nun denkt er offenbar über einen Rücktritt nach.

Dreimal Giroud, einmal Griezmann - über Frankreichs Stars ärgerte sich Manuel Neuer zuletzt immer wieder. Nach seinen Heldentaten gegen Italien ist der Weltklassetorwart bereit ...