Freizeit statt Training für die deutschen Nationalspieler: Hoch oberhalb des Genfer Sees hat Joachim Löw seinen 23 Jungs einen arbeitsfreien Tag gegönnt. So haben sie ihn verbracht.

Sonntagmorgen wird schon wieder trainiert, aber gestern hatten die deutschen Nationalspieler einen Tag zu ihrer freien Verfügung. In den sozialen Netzwerken zeigten Khedira, Neuer und Kollegen, was sie mit ihrer freien Zeit angestellt haben:

Sami Khedira machte unter anderem mit mit Jonas Hector und Mario Götze eine Mountainbike-Tour:

Mario Götze filmte den Fahrrad-Spaß, à la "Tour de France":

Jerome Boateng verbrachte den Tag laut "Bild" mit seiner Frau am Genfer See. Außerdem feierte er drei Millionen Follower auf Instagram:

Manuel Neuer, Bernd Leno, Joshua Kimmich und Jonathan Tah spielten eine Runde Tennis. Auf Facebook schrieb Neuer: "Mit Kimmich kurzen Prozess gemacht 6:0 6:1 6:0. der eine Spielverlust ärgert mich."

Mesut Özil schickte Grüße an seine Instagram-Follower aus dem Team-Hotel:

Und die Frau von Mats Hummels, Cathy Hummels, meldete sich von der Fahrt zurück vom Genfer See nach Paris. Laut "Bild" verbrachte sie den freien Tag dort mit ihrem Liebsten.

Basitan Schweinsteiger und Thomas Müller amüsierten sich übrigens am Samstag bei einer Partie Golf.

"Bei einem Turnier ist es für uns wichtig, die Ruhe zu bewahren", sagte Teammanager Oliver Bierhoff bei einer Pressekonferenz zum Kurs der sportlichen Leitung in der ersten etwas schwierigeren Turniersituation. Der freie Tag half dem einen oder anderen wird der freie Tag mit Sicherheit geholfen haben, weiterhin die Ruhe zu bewahren.

Am Dienstag muss die Nationalmannschaft im alles entscheidenden Spiel gegen Nordirland ran.

(she)