EM 2016 in Frankreich: Die besten Zitate der Europameisterschaft

Kommentare24

Eierkraulen, pinkelnde Hunde und derbe Flüche - die knackigsten Sprüche zu dieser Europameisterschaft.

"Verhinderungsfußball, Ergebnisfußball, Sicherheitsfußball oder Hosenscheißerfußball?" (ZDF-Experte Oliver Kahn über die Spielweise der Portugiesen beim Halbfinalsieg gegen Polen).
"Hazard, Lukaku und De Bruyne - die drei gehören zusammen wie siamesische Zwillinge." (ZDF-Experte Holger Stanislawski analysiert den 4:0-Achtelfinalsieg Belgiens gegen Ungarn - hat dabei allerdings leichte Mathe-Probleme)
"Deutschland gewinnt. Weitere Nachrichten des Tages: Wasser ist nass." (Englands Fußball-Legende Gary Lineker nach dem 3:0-Achtelfinalsieg der DFB-Elf gegen die Slowakei)
"Das habe ich in einem Achtelfinale bei einer EM noch nie erlebt. Das sieht aus wie 4. Liga England, aber mit unserer Sportart hat das nichts zu tun." (Mehmet Scholl über das schwache Niveau der Achtelfinalpartie Wales gegen Nordirland, das die Waliser mit 1:0 gewannen).
Neue Themen
Top Themen