Sponsored by
EM 2016 in Frankreich

EM 2016 in Frankreich: Die besten Zitate der Europameisterschaft

Kommentare24

Eierkraulen, pinkelnde Hunde und derbe Flüche - die knackigsten Sprüche zu dieser Europameisterschaft.

"Verhinderungsfußball, Ergebnisfußball, Sicherheitsfußball oder Hosenscheißerfußball?" (ZDF-Experte Oliver Kahn über die Spielweise der Portugiesen beim Halbfinalsieg gegen Polen).
"Hazard, Lukaku und De Bruyne - die drei gehören zusammen wie siamesische Zwillinge." (ZDF-Experte Holger Stanislawski analysiert den 4:0-Achtelfinalsieg Belgiens gegen Ungarn - hat dabei allerdings leichte Mathe-Probleme)
"Deutschland gewinnt. Weitere Nachrichten des Tages: Wasser ist nass." (Englands Fußball-Legende Gary Lineker nach dem 3:0-Achtelfinalsieg der DFB-Elf gegen die Slowakei)
"Das habe ich in einem Achtelfinale bei einer EM noch nie erlebt. Das sieht aus wie 4. Liga England, aber mit unserer Sportart hat das nichts zu tun." (Mehmet Scholl über das schwache Niveau der Achtelfinalpartie Wales gegen Nordirland, das die Waliser mit 1:0 gewannen).
"Die standen ja mit 20 Mann hinten. Das ist normal, dass man dann seine Schwierigkeiten hat." Mesut Özil nach dem Polen-Spiel.
"Ihr habt Weltklasseleute wie Müller, dann Neuer, den besten Torwart, und Özil, wenn er mal Lust hat." Noel Gallagher über seinen EM-Favoriten Deutschland.
"So ist das im Fußball. Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum." Mario Götze über die Kritik an seiner Leistung in den ersten beiden Spielen.
"Alleine schon um sie zu schlagen, wäre es schön, wenn sie hier wären." Oliver Bierhoff auf die Frage, ob er die holländische Nationalmannschaft im EM-Feld vermisst.
"Es war nie so, dass wir durch die Gruppenphase durchgepflügt sind." Thomas Müller über die Leistung der deutschen Elf in den ersten beiden Spielen.
"Fuck!" David Alaba auf die Frage, was er dachte, als Cristiano Ronaldo zum Elfmeter gegen Österreich angelaufen ist.
"Ich glaube, ich verliere bei dem Stress vor dem Ende der EM alle Haare." Frankreichs Abwehrspieler Adil Rami über späte Tore des EM-Gastgebers.
"Ich denke, 80 Prozent von euch und auch ich kraulen sich mal an den Eiern. Von daher ist alles gut." Lukas Podolski zu Jogi Löws Hosengriff.
"Ich verehre Harry Kane. Ich liebe ihn." Jürgen Klinsmann über den Stürmer von England und seinem ehemaligen Verein Tottenham Hotspur.
Neue Themen
Top Themen