Sponsored by
EM 2016 in Frankreich

EM-Finale: Portugiesische Fans feiern, Franzosen trauern

Die besten Bilder von den Fanmeilen in Frankreich und Portugal und aus dem Stadion in Paris.

Bei einem EM-Finale liegen Trauer und ...
... unbändiger Jubel naturgemäß sehr nah beieinander. Auf der Fanmeile in Lissabon könnte die Stimmung nach dem EM-Finale nicht besser sein.
Die Anhänger der französischen Nationalmannschaft in Paris können es nicht fassen, dass ihr Team gegen den krassen Außenseiter verloren hat.
Sowohl im Stadion als auch ...
... auf der Fanmeile am Eiffelturm ist die Verzweiflung ob der nicht erwarteten Niederlage greifbar.
Die Chance, nach 1984 und 1998 ein drittes Mal einen internationalen Titel im eigenen Land zu holen, war riesengroß - und wurde dennoch vergeben.
Wann Frankreich das nächste Mal ein großes Fußballturnier ausrichten wird, steht in den Sternen.
In Lissabon machten die Fans die Nacht zum Tag.
Am Platz Terreiro do Paco hatten sich Tausende Menschen versammelt, um gemeinsam das EM-Finale zu sehen.
Mit dem Schlusspfiff begann dort die ganz große Party. Immerhin ist der EM-Sieg der erste große Titel für das fußballbegeisterte Land.
Der Truppe um Cristiano Ronaldo gelang damit etwas, woran die "goldene Generation" um Luis Figo, Ricardo Carvalho, Rui Costa und einen jungen Ronaldo 2004 noch knapp gescheitert war.
Neue Themen
Top Themen