Das DFB-Team trifft in seinem zweiten Spiel der EM 2016 auf Polen. Macht die Mannschaft von Jogi Löw heute den Einzug ins Achtelfinale perfekt? Das sagt unser EM-Experte Thorsten Legat vor der Partie.

Deutschland gegen Polen: Das zweite Spiel der EM 2016 wird für die DFB-Elf ein ganz schweres. Thorsten Legat glaubt dennoch an einen Sieg: "Mein Tipp heute lautet 1:0 für Deutschland", sagt unser EM-Experte.

Wieso Deutschland im EM-Duell die Nase vorn haben wird.

Legat hofft, "dass Jogi Löw endlich gesehen hat, dass wir in der Innenverteidigung ein Problem lösen müssen. Nichts gegen Shkodran Mustafi, aber die Sicherheit kommt durch Mats Hummels und Jerome Boateng. Hummels ist ein Garant dafür, dass der Laden hinten dicht gehalten wird."

Der 47 Jahre alte Ex-Profi hofft zudem, dass Löw über einen Wechsel im Sturm nachdenkt. "Aufgrund seiner Größe und Beweglichkeit hat Mario Gomez ein größeres Durchsetzungsvermögen als Mario Götze, ist zudem beidfüßig."

Legat über Götze: "Habe kein Vertrauen in ihn"

Auf den Bayern-Profi hält Legat momentan keine großen Stücke. "Ich habe aktuell kein Vertrauen in ihn und glaube, dass er sich gegen die robusten Polen nicht durchsetzen kann."

Legat ist sich zudem sicher, dass die polnische Mannschaft dem deutschen Team "alles abverlangen und sicherlich anders agieren wird als zuletzt die Ukrainer."

Insgesamt schätzt unser Experte die Polen "eine Klasse stärker" ein als den ersten deutschen Gruppengegner.

Legat ist sich sicher: "Es wird ein Spiel auf Messers Schneide werden, das Deutschland mit einem Tor Vorsprung gewinnt."

Thorsten Legat zeigt seine Zugehörigkeit zur Deutschen Nationalmannschaft und unterstütze das Team bei allen EM-Spielen mit seinem Fan-Trikot! Der Spruch "Mit Alle Mann Je Zum EM-Titel" besteht aus zwei Teilen. Auf der einen Seite beschreibt er den Zusammenhalt der Deutschen Fußballfans für das Deutsche Team - "Mit Alle Mann". Auf der anderen Seite soll der Spruch jeden einzelnen Fan ansprechen und motivieren alles für das Deutsche Team bei der EM zu geben - "Je" (französisch für ich).