Im Achtelfinale der Frauen-WM in Frankreich trifft Deutschland auf Nigeria - und nicht, wie befürchtet, auf Mitfavorit Brasilien. Doch ein Spaziergang wird die Partie deshalb nicht. Die Partie jetzt bei uns im Live-Ticker.

Hier den Live-Ticker aktualisieren

Das WM-Achtelfinale gegen Nigeria in Frankreich ist für viele deutsche Fußballerinnen ein Déjà-vu der besonderen Art. Kaum ein Team weckt vor dem Duell am Samstag in Grenoble so positive Erinnerungen bei Spielführerin Alexandra Popp und zehn ihrer Mitspielerinnen wie der Afrika-Meister.

Denn am 1. August 2010 standen sich Nigerias Nachwuchs und die deutschen Juniorinnen im Finale der U20-WM in Bielefeld gegenüber. Popp und Co. gewannen damals 2:0. Insgesamt ist die Bilanz der DFB-Frauen gegen Nigeria makellos: sieben Duelle, sieben Siege bei einer Tordifferenz von 22:2. Ob der positive Lauf gegen Nigeria weitergeht, erleben Sie bei uns im Live-Ticker:

(jwo/afp/dpa)