Der französische Stürmerstar Antoine Griezmann vom spanischen Topverein Atlético Madrid liebäugelt mit einem Wechsel zum Premier-League-Club Manchester United.

Dem französischen Fernsehsender TMC sagte Griezmann am Montag, ein Wechsel sei möglich.

Auf die Frage, wie wahrscheinlich der Wechsel auf einer Skala von eins (unwahrscheinlich) bis zehn (bereits perfekt) sei, antwortete Griezmann: "sechs".

Der 26 Jahre alte Nationalspieler erklärte, er werde eine Entscheidung über seine berufliche Zukunft in den kommenden zwei Wochen treffen.

Bei Manchester United, wo der schwedische Angreifer Zlatan Ibrahimovic mit einer schweren Knieverletzung ausfällt, gilt Griezmann als Wunschkandidat von Trainer José Mourinho.

Aber auch der FC Liverpool soll laut englischen Medien Interesse an dem Franzosen haben.

Bildergalerie starten

Bundesliga-Saison 2016/17: Die Tops und Flops

Die 54. Saison der Fußball-Bundesliga ist vorbei, die Gewinner und Verlierer stehen fest. Aufsteiger RB Leipzig, die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg erstaunen die Liga, der VfL Wolfsburg stürzt ab.

© dpa