Bastian Schweinsteiger hat bei Manchester United überraschend die Trikotnummer gewechselt. Einige Fans waren anschließend enttäuscht, weil sie nur Tage nach dem Kauf eines nagelneuen Trikots ein veraltetes Shirt im Schrank hängen hatten. Nun hat der Weltmeister auf Facebook mit einer tollen Geste reagiert.

Florian Mocker, ein bekennender Fan von Bastian Schweinsteiger, schrieb dem neuen Star von Manchester United auf Facebook eine Nachricht. Er erzählte, dass er sich für 103 Euro ein Trikot mit der Nummer 23 gekauft habe und ihm zugesichert worden sei, dass Schweinsteiger diese Nummer behalten werde. Nun hätte er gerne ein aktuelles Jersey mit der richtigen Nummer, doch ein Umtausch sei nicht möglich. Er bat um Hilfe, denn: "Du bist doch mein Fußballgott."

Hintergrund: Schweinsteiger sollte in Manchester ursprünglich mit der Nummer 23 auflaufen, ehe er vom Verein doch noch seine geliebte Stammrückennummer 31 erhalten hatte. Der Weltmeister reagierte prompt auf die Bitte: Er teilte das Foto des Fans, versprach ihm ein neues Jersey inklusive Unterschrift und bot allen Fans diese Hilfe an - unter allen Teilnehmern, die ein Beweisfoto des "alten" Manchester-Trikots posten, möchte er 31 weitere Shirts verlosen.

(sw)