Confederations Cup 2017

In Russland wird vom 17. Juni bis zum 2. Juli der Confederations Cup ausgetragen. Finden Sie hier den Spielplan, alle Ergebnisse, den DFB-Kader und viele weitere Informationen und News in der Übersicht. Zudem gibt es aktuelle News, Informationen und Hintergründe zum DFB-Team. Aktuell: Jogi Löw mit Novum im Spiel gegen Chile.

Das erste Ziel ist erreicht. Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Kerem Demirbay und zweimal Timo Werner erzielen die Tore. Für eine Peinlichkeit sorgt der kolumbianische Schiedsrichter.

Eine peinliche Schiedsrichter-Panne hat beim deutschen Confed-Cup-Spiel gegen Kamerun vorübergehend für totale Verwirrung gesorgt. 

Leon Goretzka wird von vielen eine große Karriere prophezeit. Auch Bundestrainer Löw hält so viel von dem veranlagten Mittelfeldspieler, dass er sich persönlich in dessen Zukunftsplanung einbringt.

Russland ist raus. Nach einer Niederlage ist für den Gastgeber der Confed Cup schon nach den drei Gruppenspielen beendet. Die Fans sagen ihrer Mannschaft in Kasan Auf Wiedersehen. Mexiko zieht nach dem 2:1 ins Halbfinale ein.

Was hat sich Jogi Löw dabei nur gedacht? Beim Confed-Cup-Spiel gegen Chile (1:1) tat der Bundestrainer etwas, was er zuvor noch nie bei einem Länderspiel getan hat.

Den Härtetest gegen den Südamerikameister Chile haben die Probanden von Joachim Löw nur bedingt bestanden. Phasenweise gerät die deutsche Mannschaft arg unter Druck, doch Stindl rettet dem Weltmeister einen Punkt und eine gute Ausgangsposition im Kampf um das Halbfinale.

Kamerun und Australien droht das Aus beim Confed Cup 2017 in Russland. Die beiden Gruppengegner der deutschen Mannschaft trennten sich im direkten Duell 1:1.

Zweimal nacheinander gewann Deutschland-Gegner Chile zuletzt die Südamerika-Meisterschaft. Diese Mannschaft ist so gut, dass der FC Bayern München am liebsten gleich beide ihrer Stars im Team hätte. Einer von ihnen verkündet ganz große Ziele.

Das war mühsamer als gedacht: Mexiko hat beim Confed Cup in Russland nur knapp gegen Neuseeland gewonnen. Nun gibt's gegen den Gastgeber ein Endspiel um den Einzug ins Halbfinale.

Dank Superstar Cristiano Ronaldo hat Europameister Portugal beim Confed Cup in Moskau klar Kurs auf das Halbfinale genommen und Gastgeber Russland mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg am Mittwoch einen kräftigen Dämpfer versetzt.

Der Confed Cup als Nonsens-Turnier oder echte Hilfe? Für Joachim Löw ist die Antwort längst klar. Und der Bundestrainer kann aus dem deutschen Auftaktspiel gegen Australien schon erste Schlüsse ziehen.

Die noch junge Nationalelf hat ihren ersten Sieg im Confed Cup 2017 eingefahren. Im russischen Sotschi bezwangen Löws Jungs in einer spannenden Partie Australien nicht ohne Probleme, aber verdient mit 3:2. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik.

Auch beim Confed-Cup-Start der Deutschen kommt der Videobeweis zum Einsatz. Ein Tor der Australier wird gegeben. Trotz eines weitgehend dominanten Auftritts bringt sich Löws unerfahrenes Team zwischendurch in Bedrängnis. Torwart Bernd Leno patzt beim Sieg gleich zweimal.

Confed Cup 2017: Spielplan, alle Ergebnisse, den DFB-Kader und viele weitere Informationen und News in der Übersicht.

Das DFB-Team spielt in diesem Jahr mit der zweiten Garde beim Confed Cup in Russland. Vor zwölf Jahren sah das noch anders aus. Das waren die Spieler, auf die der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann vertraute.

Der Einsatz des Videobeweises beim Confederations Cup in Russland erhitzt die Gemüter - denn nicht immer geben die Schiedsrichter bei den häufig lange dauernden Entscheidungsfindungen eine gute Figur ab. Wie sinnvoll ist diese technologische Hilfe also?

Jahrelang wurde der Videobeweis im Fußball von Fans und Experten gefordert. Seit diesem Wochenende gibt es ihn beim Confed Cup - und die Diskussionen sind beinahe genauso groß wie vorher.

Auch beim Duell der deutschen Gruppengegner Chile und Kamerun nutzt der Schiedsrichter den Videobeweis. Ein Tor des Ex-Hoffenheimers Eduardo Vargas wird nicht gegeben, ein anderes dann doch.

Dämpfer für Portugal zum Confed-Cup-Auftakt: Der Europameister um Cristiano Ronaldo kommt gegen Mexiko nicht über ein Remis hinaus.

Beim Confed-Cup-Eröffnungsspiel hat sich ARD-Experte Mehmet Scholl über Portugals Superstar Cristiano Ronaldo lustig gemacht. Der Sender postete Scholls Kommentar bei Twitter und löste damit einen handfesten Shitstorm aus.

Deutschland will den nächsten Titel ... oder doch lieber nicht?

Die deutschen Gruppengegner beim Confederations Cup sind wenige Tage vor Turnierbeginn noch nicht Bestform. 

Bundestrainer Joachim Löw muss beim anstehenden Confed Cup 2017 in Russland auf Diego Demme verzichten. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig fällt für das Turnier wegen Rückenproblemen aus. Das gab DFB-Pressesprecher Jens Grittner via Twitter bekannt.

Mit sechs Neulingen reist Bundestrainer Jogi Löw zum Confed Cup nach Russland. Der Kader der deutschen Nationalmannschaft im Überblick.

Bundestrainer Joachim Löw hat den Kader für den Confed Cup 2017 in Russland bekannt gegeben. Zahlreiche Stars werden geschont, insgesamt sind sechs Neulinge dabei. Der Live-Ticker zur Auslosung in der Nachlese.

Bundestrainer Joachim Löw hat sechs Neulinge um Sandro Wagner in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für den Confederations Cup in Russland berufen.