Fußball-WM 2015 der Frauen

Der Europameister will jetzt auch den Weltmeister-Titel: Bei der WM 2015 in Kanada vom 7. Juni bis zum 6. Juli 2015 greifen Deutschlands Fußball-Frauen nach dem dritten WM-Titel nach 2003 und 2007. Das DFB-Team bekommt es in der Gruppe B mit der Elfenbeinküste, Thailand und den starken Norwegerinnen zu tun. Hier finden Sie alle Ergebnisse, News und Hintergründe zur WM.

Das passiert jedem nur einmal: Der Schweizer Moderator Sascha Ruefer verschlief das Halbfinale der Frauen-WM zwischen den USA und Deutschland. Niemand konnte ihn erreichen.

Die Art der Niederlage gegen die USA im Halbfinale der Frauen-WM dürfte der deutschen Nationalmannschaft zu denken geben. Wie schon gegen Frankreich war die DFB-Auswahl deutlich unterlegen. Die Zeit der Siegesserien ist vorbei, dafür reicht das Spielniveau für die absolute Weltspitze nicht mehr aus.

Das dramatische WM-Halbfinale der DFB-Elf gegen die USA in Bildern.

Angerer gegen Solo. Rapinoe gegen Maroszan. Sasic gegen Morgan. Das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und den USA bietet Stoff für zahllose Geschichten - und ein Duell absolut auf Augenhöhe.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Hope Solo ist in den USA ein Fußballstar, aber auch eine echte Skandalnudel. Die US-amerikanische Torhüterin spielt eine grandiose WM, dabei wäre sie für das Turnier in Kanada beinahe nicht nominiert worden. Wegen eines Vorfalls im Trainingslager des US-Teams im Januar war sie für einen Monat suspendiert worden. Doch der US-Verband hält trotz zahlreicher Eskapaden zu seiner Torfrau.

Sie ist das Gesicht des deutschen Frauen-Fußballs und die erfolgreichste Trainerin aller Zeiten. Und trotzdem will Silvia Neid immer noch mehr. Helfen soll ihr bei der WM in Kanada eine neu entdeckte Lockerheit.

Diese kuriosen Geschichten schreibt die Frauen-WM in Kanada.

Alex Morgan ist der Star der amerikanischen Frauen-Nationalelf.

  • Heute 2°C
  • So 2°C
  • Mo 2°C
  • Di 3°C
  • Mi 8°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden
Passende Suchen
  • Premier League Tabellenstand
  • FC Bayern München News
  • Wintertransfers Bundesliga
  • Bundesliga Termine 2017
  • RB Leipzig

Also, äh, Frauenfußball: das große Quiz zur WM in Kanada.

Schweinsteiger steht auf die DFB-Damen - und wünscht sich mehr Unterstützer.

Der Kantersieg zum WM-Auftakt rückt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft automatisch in den Kreis der Favoriten. Der homogene Kader, eine einsichtige Bundestrainerin und selbst der neue Turniermodus machen Hoffnung auf den dritten-WM-Titel.